Aw: H11 Glühlampe für P3 21.04.2015 07:25 - vor 9 Jahren
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Ist zwar nicht über ein Auto, aber passt zum Vorgang:
Vor vielen, vielen Jahren wollte ich einmal einen Film kaufen (das Ding, das früher in Kameras eingelegt wurde, um viel später Fotos betrachten zu können ). Der Verkäufer fragte mich, welchen ich denn möchte. Mir war es egal, ich sagte: "geben Sie mir irgendeinen". Beim Bezahlen war ich dann doch über den exorbitanten Preis etwas erstaunt und ich hatte gefragt, warum dieser so teuer ist. Die absolut ehrliche Antwort war: "Sie haben gesagt, irgendeinen, da habe ich dann den teuersten gegeben, den ich habe". Aufgrund dieser Ehrlichkeit habe ich dann diesen (teuren) Film auch gekauft und als Lehrgeld abgehakt.
@ESPrios: Du schreibst, es ist dein erstes Auto, also nehme ich an, dass du noch relativ jung und geschäftlich nicht so erfahren bist. Hake dies ebenfalls als Lehrgeld ab und sei froh, dass es doch halbwegs glimpflich ausgegangen ist, es gibt wesentlich teurere erste Erfahrungen (ist gut gemeint, nicht oberlehrerhaft).
LG
Friedrich
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PIII
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Aw: H11 Glühlampe für P3 05.05.2015 10:48 - vor 9 Jahren
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hi,
bin relativ neu hier.
hab gleich, aus aktuellem anlass, eine frage zur beleuchtung:
kann/darf man statt 55 watt birnen (beim prius 3 sind lt. handbuch und eurem wiki h11 mit 55 watt vorgesehen) auch 65 watt bzw. gar 100 watt glühlampen einbauen?
mfG
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Aw: H11 Glühlampe für P3 05.05.2015 11:12 - vor 9 Jahren
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Hallo erstmal Einbauen kannst du alles.Dein Scheinwerfer und deine Kabel werden sich nicht freuen. Heute sind Scheinwerfer aus Kunststoff. Die stärkere Birnen verursachen ja ganz klar mehr wärme. Es könnte passieren das dein Reflektor schmilzt . Zudem werden es deine Kabel nicht lange mitmachen. Ich hatte damals bei meiner Carina T19 auch 100 Watt Birnchen verbaut zum testen. Also wirklich viel mehr habe ich da nicht gesehen. Wenn du mehr Licht haben willst dann bleibt dir nur der weg zu Nightbreakern oder wie sie alle heißen.
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Aw: H11 Glühlampe für P3 05.05.2015 11:33 - vor 9 Jahren
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Dürfen ist die andere Sache. Auf den Verpackungen der Lampen steht meist drauf dass sie im Bereich der StVZO nicht zugelassen sind...
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Aw: H11 Glühlampe für P3 05.05.2015 13:07 - vor 9 Jahren
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Die hierzulande illegalen 100 Watt-Brenner wurden schon häufiger als H4 oder H7 getestet, zB von Autobild oder AMS. Ergebnis: ausser Hitze bleibt von der doppelten Leistung nichts übrig - aufgrund schlechter Fertigungsqualität kam meist sogar weniger Licht raus als bei einer zugelassenen Markenlampe mit 55 Watt. Also: Finger weg von dem Schund!
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07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
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Aw: H11 Glühlampe für P3 05.05.2015 13:51 - vor 9 Jahren
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hi
bei meinem prius sind auch ca. alle 3 monate die nightbreaker abgeraucht. ich habe auf die von aurisd4d velinkten philips longlife eco gewechselt. inzwischen sind die leuchtmittel immerhin schon 6 monate im einsatz. allerdings sind sie leider weniger hell als die +100% teile...
lg
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Aw: H11 Glühlampe für P3 05.05.2015 14:27 - vor 9 Jahren
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ok, danke.
dann versuch ich die ersteren einfach mal
mfG
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Aw: H11 Glühlampe für P3 05.05.2015 16:12 - vor 9 Jahren
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Generell gilt: mehr Licht = weniger Lebensdauer. Die höhere Lichtausbeute wird u.a. durch eine höhere Temperatur der Glühwendel erreicht, das geht natürlich zu Lasten der Lebensdauer.
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Aw: H11 Glühlampe für P3 06.05.2015 19:13 - vor 9 Jahren
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Hast du keine LED lampen vorne oder sind das stinknormale scheinwerfer
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Aw: H11 Glühlampe für P3 06.05.2015 22:00 - vor 9 Jahren
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Wenn er LED-Scheinwerfer hätte, würde er doch kaum nach H11-Ersatzlampen fragen...
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Aw: H11 Glühlampe für P3 08.05.2015 13:02 - vor 9 Jahren
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jep, hab keine LED sind leider nur H11 Lampen....
schönes WE
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Aw: H11 Glühlampe für P3 08.05.2015 14:31 - vor 9 Jahren
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Moin, bin zwar wie schon öfters gesagt derzeit mit einem GT86 unterwegs (Antrieb auf der falschen Achse, Benziner V1.0, muss die Getriebeübersetzung von Hand an die Fahrsituation anpassen....ich weiß ich weiß...fg*), lese aber immer mal wieder mit, weil der nächste Dienstwagen ziemlich sicher wieder ein Hybrid werden wird.
Bei meinem P3 Exe hatte ich im Fernlicht auch 100W-Leuchtobst montiert. Illegal, ja, aber funktionell durchaus positiv und die Glühlampen haben auch etwa 2 Jahre häufige Benutzung überlebt. Abgeraucht ist da gar nix.
Allerdings würde ich heute wohl auch eher die Nightbreaker in ECE-konformer Ausführung bevorzugen. Weniger wegen ECE, aber letzlich geht bei den 100W-Lampen wirklich sehr viel Energie als Wärme verloren und das Leuchtmittel kann auch die bei Toyota anscheinend üblichen Defizite bei der Gestaltung der Scheinwerfer nicht übertünchen. Das Licht reicht nicht weiter, es ist nur satter.
Beim GT86 habe ich die Nebelscheinwerfer, die ab Werk mit 24W-Teelichtern bestückt sind (!!!), gegen passende und ECE-homologiete vom Subaru Outback getauscht. Plötzlich sieht man was bei Regen
Herzlichst
OlliMK
*im Geiste bei Euch*
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