Rückmeldung nach Werkstattbesuch:
Also, die Bremse arbeitet normal, der Bremsdruck ist korrekt, lediglich die hinteren Bremsscheiben sollten beim nächsten Kundendienst zusammen mit den Belägen gewechselt werden!
Bei der Gelegenheit ließ ich auch gleich den Unterboden kontrollieren, da ich mit meinem P3 im letzten Urlaub bei der Ausfahrt aus dem dortigen Grundstück aufgesessen bin und das Aufsetzgeräusch einem das Blut in den Adern gefrieren ließ!
Dabei haben wir festgestellt, daß ein "Scharnier" der Ölwechselklappe des Unterfahrschutzes gerissen war! Außerdem war eine Halterung des Auspuffs am Knick vor der Hinterachse gebrochen (Rostschaden?)!
Die Aufhängung wurde geschweißt und die Klappe mit einem Kabelbinder fixiert! Der Unterfahrschutz hätte netto bei Austausch 392 € gekostet plus Austauschkosten!
So bin ich inkl. Bremsentest auf knapp über 30 Euronen Rechnungsbetrag gekommen!
Das war jetzt meine erste Reparatur, abgesehen vom Austausch eines Standlichtlämpchens...