Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lichtautomatik zeigt Eigenleben?
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Lichtautomatik zeigt Eigenleben?
#210726
Lichtautomatik zeigt Eigenleben? 18.06.2013 21:22 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Hallo zusammen,
nachdem wir unseren heiß geliebten Prius V in den USA lassen mussten, haben wir hier zu einem Prius III Exe VFL von 2010 gegriffen. Dieser zeigt sich denn auch als annehmbar, jedoch scheint die Lichtautomatik ein Eigenleben zu haben und hin und wieder nach Aussteigen und Abschließen das Licht einzuschalten.
Wäre auch eine halbwegs plausible Erklärung für das frühe Ableben der 12V Batterie von wenigen Wochen.

Kennt jemand das Problem?
Unsere derzeitige Lösung ist, das Licht stets auf "aus" zu schalten, wenn das Fahrzeug geparkt wird...
Sangatsu
Beiträge: 167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2008 Prius II

2012 Prius V //

2012 Kymco Downtown 300i //

2010 Prius III
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210858
Aw: Lichtautomatik zeigt Eigenleben? 19.06.2013 20:14 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Mir fällt dazu nur der Satz "it's not a bug it's a feature!" ein

Ich habe das gleiche Modell, nutze die Lichtautomatik aber nicht. Könnte es sein, dass dein Modell (vielleicht meins auch?) die Funktion "Comming Home" hat?

Da geht das Licht nach dem Abschließen noch mal für 30? Sekunden an um den Fahrer heimzuleuchten

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210859
Aw: Lichtautomatik zeigt Eigenleben? 19.06.2013 20:23 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Das mit dem coming home hatte ich auch schon im Kopf. Dass dieses aber wohl eher nicht
Ich behalte die Sache aber im Auge.
Sangatsu
Beiträge: 167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2008 Prius II

2012 Prius V //

2012 Kymco Downtown 300i //

2010 Prius III
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar