Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuling paar fragen
(5 Leser) Optimist, Pipo123, Smoothie, Vogtländer, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Neuling paar fragen
#206884
Aw: Neuling paar fragen 14.05.2013 16:58 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Hallo emi77,

in userem Wiki findest du u.a. Pulse und Glide das hat bei mir so einiges gebracht. Die Anwendung im Stadtverkehr ist fast immer möglich aber bitte denk auch an den nachfolgenden Verkehr. Die einzige Situation in der ich stur den Fuß vom Gas lasse, ist vor der weithin sichtbaren roten Ampel. Manchmal werde ich dabei angehupt oder mit maximaler Beschleunigung und dann folgender Abbremsung überholt - aber das muss der so genannte Fahrspaß sein der dann an der Tanke für lange Gesichter sorgt.


VG
SpacerX
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII Life Solar
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207241
Aw: Neuling paar fragen 17.05.2013 20:02 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
...aber auch mal stärker bremsen, damit die Bremsscheiben gleichmäßig abgenutzt werden!
Bei meinem P3 mussten im letzten Jahr beide hintere Scheiben getauscht werden, warum? Mein Freundlicher hat gesagt, ich hätte zu wenig gebremst... , und ich dachte, ich hätte alles richtig gemacht, habe sehr wenig gebremst, tja!
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#211671
Aw: Neuling paar fragen 26.06.2013 08:30 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Hybridfan5 schrieb:
Ein Toyota Hybrid ist nicht dazu gebaut worden, um immer mit vollem Akku und mehr Gewicht durch die Gegend zu fahren.
Hybridfan5
Wie meinst du das? Denkst du wirklich, ein voller Akku wiegt mehr als ein leerer?


Grüße
Udo
udogigahertz
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#211694
Aw: Neuling paar fragen 26.06.2013 10:29 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
udogigahertz schrieb:
Hybridfan5 schrieb:
Ein Toyota Hybrid ist nicht dazu gebaut worden, um immer mit vollem Akku und mehr Gewicht durch die Gegend zu fahren.
Hybridfan5
Wie meinst du das? Denkst du wirklich, ein voller Akku wiegt mehr als ein leerer?


Grüße
Udo


Lies den Text doch mal weiter. Ich habe seine Aussage so verstanden, daß ein immer voller Akku "totes Kapital" in Form von zusätzlichem Gewicht ist, das dann aber nichts bringt (wenn der Akku nie leer gemacht wird).

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32686
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#211710
Aw: Neuling paar fragen 26.06.2013 12:15 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
udogigahertz schrieb:
Wie meinst du das? Denkst du wirklich, ein voller Akku wiegt mehr als ein leerer?


@Udo:
KSR1 hat meinen Gedanken genau richtig erläutert.

@KSR1:
Danke

Gruß
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar