Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kofferraum Schalter
(2 Leser) bgl-tom, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Kofferraum Schalter
*
#202673
Aw: Kofferraum Schalter 09.04.2013 14:39 - vor 11 Jahren  
Tolle Tipps bekommt man hier in diesem Forum. Was würde ich ohne sie machen? Ich könnte mein Auto weder auf- noch zuschließen. Na gut, wie üblich sind ein paar falsche Behauptungen aus dem Bauch heraus dabei, aber glücklicherweise rücken einige Wissende das sofort gerade. Danke und weiter so. Das müsste eigentlich alles ins Wiki. Dann haben wir dort wenigstens noch eine 2. Ausgabe der Betriebsanleitung.
Ich frage mich immer, was hat der Verkäufer euch alles nicht erzählt? Und was habt ihr ihn nicht gefragt?
Dieter40
Beiträge: 931
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006

Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649864
Aw: Kofferraum Schalter 16.02.2021 08:44 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Datenreisender schrieb:
studio1 schrieb:
Für alle, die den Knopf nicht finden können: Der 3er von 2009 hat diese Funktion erst ab der EXE Ausstattung. Im Life funktioniert der smart key nur über die Fahrertür bzw. Fernbedienung drücken.
Und auch im Life mit Komfort-Paket:
Fahrertür, Beifahrertür und Heckklappe.


Hallo zusammen. Mein P3 hat die Funktion leider nur an der Fahrerseite.

Weiß jemand, ob man das zumindest für den Kofferraum nachrüsten kann? (wenn der kleine "Knopf" nur als Sensor dient und die "Verschlüsselung" im Auto/Hauptrechner selbst abläuft, sollte es ja technisch nicht so ein großes Problem sein?

Habe bisher leider außer diesem Thread nicht viel dazu finden können.
TimEDC
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649868
Aw: Kofferraum Schalter 16.02.2021 09:10 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Woody schrieb:
Die Benzinpumpe baut (für alle Fälle) den Druck auf.
Es klingt beim P3 auf jeden Fall so.
Beim PiP ist dagegen R U H E !


Sorry, aber auch nach 7 Jahren können die Falschinformationen nicht unwidersprochen bleiben:
Es ist die Bremsdruckpumpe(!), die beim Türöffnen läuft- und das tut sie natürlich auch beim PHEV bzw PiP!
Auch er benötigt uU auf den ersten Metern Bremsbereitschaft, auch im EV-Modus

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4719
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649923
Aw: Kofferraum Schalter 16.02.2021 13:31 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
TimEDC schrieb:


Hallo zusammen. Mein P3 hat die Funktion leider nur an der Fahrerseite.

Weiß jemand, ob man das zumindest für den Kofferraum nachrüsten kann?


Offiziell: Nein

Inoffiziell: Wir sind an dem Thema dran, bei den Amis hat es einer gemacht, da sich aber die Steuergeräte zum Teil unterscheiden müssen wir erst schauen ob es einfach so übernommen werden kann. Wir gehen auch noch einen Schritt weiter, in der ersten Ausbaustufe ist vorgesehen das vom kleinen Keyless Paket (nur Fahrertür) auf das große Keyless Paket (Fahrertür, Beifahrertür, Kofferraumdeckel) umrüsten und dann im Schritt 2 auch noch die beiden hinteren Türen anzubinden, heißt also, überall Keyless.
HybridDiamondClub
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.02.2021 13:31 von HybridDiamondClub.
Hybrid Diamond Club - Die Tuninggruppe für Hybridfahrzeuge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649933
Aw: Kofferraum Schalter 16.02.2021 14:22 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Vielen Dank für die Antwort.

Klingt ja schon mal gut.

Wo kann ich mich denn darüber am besten auf dem Laufenden halten?
TimEDC
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar