Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Einparkpiepser vorn, Executive: Sensoren schon da?
(8 Leser) Ambilight, bgl-tom, CZ99, drillus, priusb78, schrammi, Silberbär, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Einparkpiepser vorn, Executive: Sensoren schon da?
#201585
Einparkpiepser vorn, Executive: Sensoren schon da? 30.03.2013 18:03 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Ich wollte mich grad' an den Einbau eines akustischen Warnsystems für den Abstand (vorn) machen und stelle fest, dass bei unserem Prius III mit Einparkassistent auch vorn Sensoren vorhanden sind, die denen des Ultraschallwarners verdächtig ähnlich sehen. Könnt Ihr mir sagen, ob die zum Einparkassistenten gehören oder welche Bewandtnis es damit hat?

Herzlichen Dank und österliche Grüße, Thomas
ThB
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P III Executive (davor P II Executive)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#201586
Aw: Einparkpiepser vorn, Executive: Sensoren schon da? 30.03.2013 18:21 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
ThB schrieb:
Ich wollte mich grad' an den Einbau eines akustischen Warnsystems für den Abstand (vorn) machen und stelle fest, dass bei unserem Prius III mit Einparkassistent auch vorn Sensoren vorhanden sind, die denen des Ultraschallwarners verdächtig ähnlich sehen. Könnt Ihr mir sagen, ob die zum Einparkassistenten gehören oder welche Bewandtnis es damit hat?

Herzlichen Dank und österliche Grüße, Thomas


Die seitlichen Sensoren rechts und links gehören wie Du schon richtig schreibst zum IPA. Sie sollen die Größe der Parkfläche ausmessen und signalisieren den richtigen Abstand zum Einparken.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#201592
Aw: Einparkpiepser vorn, Executive: Sensoren schon da? 30.03.2013 19:06 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Vielen Dank für die Erhellung. Siehst Du ein Problem damit, zusätzlich Sensoren für den Piepser zu verbauen? Anleitungen für den P II habe ich einige gefunden, aber keine für den P III, erst recht nicht mit IPA - ich sehe handwerklich kein Problem, weiß aber nicht, ob sich die Messsysteme ggf. stören könnten.
Kennst Du Dich da aus oder hat wer anderes Erfahrungen?
ThB
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P III Executive (davor P II Executive)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#201599
Aw: Einparkpiepser vorn, Executive: Sensoren schon da? 30.03.2013 19:50 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
ThB schrieb:
Vielen Dank für die Erhellung. Siehst Du ein Problem damit, zusätzlich Sensoren für den Piepser zu verbauen? Kennst Du Dich da aus oder hat wer anderes Erfahrungen? Ich kenne mich da nicht aus, aber im P3 Exe wurde meines Wissens die Piepser schon verbaut. Wahrscheinlich bekommst Du von anderer Seite eine entsprechende Antwort. Viel Glück!

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#201642
Aw: Einparkpiepser vorn, Executive: Sensoren schon da? 31.03.2013 14:10 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Hallo ThB, ja bei mir - PIII Exe - sind die Piepser vorne gleich vor der Auslieferung vom TH nachgerüsstet worden.Und sofort hatte ich Probleme damit.Der Fehler wurde lange gesucht und dann doch gefunden. Die Schallgeber wurden beim Einbau verdreht.Aber Du kannst mir Deine Telefonnummer mitteilen, wegen Details. Die Abstände zwischen den Schallgebern könnte ich Dir auch durchgeben.

Grüße aus Berlin -- Odin --
odin
Beiträge: 327
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#201645
Aw: Einparkpiepser vorn, Executive: Sensoren schon da? 31.03.2013 14:39 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Danke, Odin,

für das nette Angebot, Telefonnummer kommt via PM.

Herzliche Grüße, Thomas
ThB
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P III Executive (davor P II Executive)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar