Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 3 FL mit LPG
(8 Leser) Cableman, Consul, Emmental, focki, Pipo123, RaiLan, zweigrenzen, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius 3 FL mit LPG
#196279
Prius 3 FL mit LPG 16.02.2013 21:42 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Moin,

in der letzten Woche habe ich einen Prius 3 FL als Taxe kontrolliert.
Auf meine (private) Nachfrage wie zufrieden das Unternehmen mit dem Prius ist, kam ein "kacke, nur Probleme" bei heraus.

Ich war ein wenig verwundert, bis er mir dann sagte, dass das Fahrzeug mit einer LPG Anlage ausgerüstet wurde und es in dieser Kombination nur Ärger macht.

In welcher Art, dass werde ich mal versuchen in der nächsten Woche in Erfahrung zu bringen. Das Taxenunternehmen ist im westlichen Hamburg und den Chef kenne ich aus früheren Tagen.

Mal schauen was es für Probleme sind. Erst habe ich es nicht verstanden ein so sparsames und zuverlässiges Auto umzurüsten, aber bei so vielen Kilometern und die hierdurch entstehenden Einsparungen ist es wirtschaftlich wohl echt eine Überlegung wird.

Nur was bringt es, wenn die Zuverlässigkeit hierdurch sinkt? Dann kann ich auch einen Touran, oder schlimmer noch, einen Mercedes fahren

Lg Gero
gero1975
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196304
Aw: Prius 3 FL mit LPG 17.02.2013 08:51 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Vermutlich dürften es wieder die zu weichen Ventilsitze sein? Die haben auch schon dem ein oder anderen Aygo-Fahrer Kopfschmerzen bereitet.
schrubber
Beiträge: 6411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196312
Aw: Prius 3 FL mit LPG 17.02.2013 10:15 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
das bedenkliche dabei ist, dass ich mal die tatsächlichen km kosten eines sehr sparsamen lpg-prius zusammengerechnet habe und am ende nicht wirklich weniger heraus kam, ale bei nicht umgerüsteten sparsamen prius. allen das flashlube und der tüv haben den großteil aufgebraucht, wenn dann noch technische probleme dazukommen, wird es schnell ins gegenteil schlagen.

ich glaube aber nicht, dass mein beispiel ein taxi war, soviel ist er dann doch nicht gefahren.
kurzer
Beiträge: 6428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196314
Aw: Prius 3 FL mit LPG 17.02.2013 10:18 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Mir wäre das Risiko im Vorfeld schon zu groß, von außen in ein technisch so ausgeklügeltes und fehlerfreies System wie das des Prius einzugreifen ... Es soll aber schließlich auch welche geben, die problemlos laufen.
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.02.2013 10:19 von sven@prius.
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar