Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ölwannendichtung undicht
(5 Leser) illusion, rikoler, schrammi, umbe, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ölwannendichtung undicht
#191771
Ölwannendichtung undicht 15.01.2013 11:37 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Moin,

wie schon in meinem Inspektionsthread geschrieben, hatte man eine undichte Stelle am Motor entdeckt.
Die erste Diagnose war oben bei den Stirnrädern, heute wurde festgestellt, dass die Ölwannendichtung durchlässig ist.

Ist keine Dichtung im klassischen Sinn mehr, sondern eher ein "Kleber".

Wird am Donnerstag erneuert, natürlich auf Garantie. Trotzdem nervt es mich ein wenig.
Mein Hinweiß "bitte wieder 0W20 Öl einfüllen" wurde vernommen, jedoch füllen die das "alte" (recht neue) Öl wieder hinein.

Ansonsten geht meine Fußraumbeleuchtung auf der Beifahrerseite mal ja, mal nein. Sollen die sich auch gleich einmal anschauen.

Fazit; Der Prius ist immer noch das beste Auto welches ich je hatte.
Und wie in jeder Ehe müssen auch hier hin und wieder mal Schwachpunkte ausgeräumt werden.

Lg
gero1975
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192028
Aw: Ölwannendichtung undicht 17.01.2013 10:49 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Moin,

heute ist er in der Werkstatt.

Habe gleich ein wenig gemeckert, da ich für den Ersatzwagen ca. 10 Euro zahlen soll.
Will nicht kleinlich wirken, aber das sehe ich nicht ein. Der Wagen hat vor 9 Monaten 32.500 Euro gekostet.

Da erwarte ich wenn so eine "Herz Op" ansteht, das Toyota Deutschland den Wagen mir gratis zur Verfügung stellt.

Also habe ich bei Toyota Deutschland angerufen und schwups, "wir werden uns etwas einfallen lassen, so dass Sie zufrieden sind".

Toyota Deutschland stellt mich echt zufrieden, das gefällt mir.
gero1975
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#212338
Aw: Ölwannendichtung undicht 30.06.2013 11:45 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Ist eine Krankheit..
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=15#197713

Bei waren es bis jetzt 6 Nachbesserungsversuche (jeweils 1 Tag das Auto dalassen) noetig.
Zuerst wars angeblich der Steuerdeckel, dann der Oeldrucksensor, dann ein anderer Sensor, dann mein Oelfiltergehaeuse usw. das Raetseln nimmt keine Ende..
YAHA
Beiträge: 173
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
bis 2011: P2FL-2006
bis 2013: P2FL-2008
bis 2014: MB E550 4Matic Kombi
bis 2014: Outback H6 3.0
aktuell: ab 2011 P3-2011 [Klapperkiste]
aktuell: ab 2014 Auris TS HSD Exe (Mit Abstand der beste Toyota Hybrid bis jetzt)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar