Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Einfach nur gute Erfahrungen
(4 Leser) illusion, schrammi, Vogtländer, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Einfach nur gute Erfahrungen
#192863
Aw: Einfach nur gute Erfahrungen 23.01.2013 17:15 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Oooo liebe Prius-Freunde,da mache ich gerne und mit Überzeugung mit!!!!! Seit 04.2010 --- 29.800 Km mit FREUDE und problemlos gefahren.
Grüsse aus Berlin ----- Odin
odin
Beiträge: 327
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192910
Aw: Einfach nur gute Erfahrungen 23.01.2013 21:33 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Ich liebe jetzt nicht nur meinen Prius 3, ich liebe jetzt auch diejenigen, die einfach einmal ehrlich ihre Begeisterung heraus lassen; es ist ein geiles Auto! Im Mai fahre ich ca. 3.000 km nach Spanien in den Urlaub, früher hatte ich immer so´n mulmiges Gefühl..
Jetzt freue ich mich darauf, mit wenig Sprit weit zu fahren.
Wenn man sucht, kann man immer etwas zu meckern finden. Ich habe zum Spaß einmal einen VW-Golf in der annähernden Ausstattung (wirklich geht ja nicht ) online konfiguriert; der war deutlich teurer als mein Prius3 Exe!!
Dann machst Du den Mottorraum auf und fragst den Verkäufer:" Wo ist denn der Elektro-Motor? Er: " "
Was soll das denn? Nee, Freunde, hier fahren wir im Vergleich zu allen andern schon heute genüssliche Zukunft !!
Ich jedenfalls mit ´nem 3 Jahre alten Prius3 (82.000 km) ohne Fehler,einem tollen Autohaus als Partner (Harders & Reimers, Itzehoe, nein, ich bin nicht beteiligt ), ich war noch nie in meinem Autoleben seit 1966 so restlos begeistert!
So, nun ist gut, ich geh´jetzt ins Bett!
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192919
Aw: Einfach nur gute Erfahrungen 23.01.2013 22:11 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Edgar???? Woher kommst du?????? H&R ist auch mein Autohaus
DaniSH
Beiträge: 383
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße aus dem Norden
Daniela
P4 PHEV ab 05/2018
P3 bis 05/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195785
Aw: Einfach nur gute Erfahrungen 12.02.2013 20:49 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
..ich wohne in Wedel, war da beim örtlichen Händler über Jahre Stammgast. Dann die schlimme Nachricht: Mein freundlicher Berater war weg, hatte sich in Itzehoe selbstständig gemacht. Als eine Ablösung meines Picnic (tolles Auto!) anstand, wollte ich den Avensis Verso Exe Automatik (Familie war noch groß ). Der Wedeler bot einen Preis, ich bin nach Itzehoe - und der Harders machte einen besseren. Seitdem bin ich bei dem und kann nur eines sagen: Summa cum laude! Klasse Service, tolle Beratung, alles, was das Fahrerherz begehrt . Es ist auch MEIN Freundlicher, einverstanden?
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195794
Aw: Einfach nur gute Erfahrungen 12.02.2013 22:24 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Um den ursprünglichen Titel mal wieder in Erinnerung zu rufen:
Heute habe ich 3 Jahre P II erreicht, 51.300 km, keinerlei Reparaturen, bezahlbarer Wartungsaufwand, Verbrauch ziemlich genau 5 l/100 km über den ganzen Zeitraum, Kosten ca 0,12 €/km o. Wertverlust, immer noch Spaß am Fahrzeug wie am ersten Tag - nur kenne ich ihn besser und kann sein Potential optimal ausschöpfen!
Hatte noch nie ein Fahrzeug, das so problemlos war und zugleich soviel Freude gemacht hat ...

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4733
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.02.2013 17:37 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195812
Aw: Einfach nur gute Erfahrungen 13.02.2013 07:24 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Kann ich toppen:
Drei Jahre mit P3, momentan schlappe 123.600 km aufm Tacho. Gerade den TÜV ohne irgendeine Beanstandung durch (hätt mich aber auch gewundert), genauso wie er auch noch keine einzige fehlerbedingte Reparatur brauchte (ok, mal ne neue Frontschürze wegen nem doofen Reh, aber da kann der P3 ja nix für).
Mein Verbrauch ist dafür nicht ganz Prius-like, denn ich brauch ein Auto zum Fahren... Ja, ich kann auch mit 4,8 - 5,5 fahren, aber das macht (noch) keinen Spaß Ich lote lieber die Maximaldrehzahlen von ICE, MG1 und MG2 aus...
Wondzinski
Beiträge: 122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT200h Exec in Navacho-Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195904
Aw: Einfach nur gute Erfahrungen 13.02.2013 19:31 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Hey Wondzinski, da gibt es ja Parallelen zwischen uns. Ich habe zwar auch schon den Prius3 über 3 Jahre, aber erst bescheidene 80.000 km abgeritten..
Mir geht´s auch so wie Dir, ich mag gerne Auto fahren, gerne auch mal die anderen verblüffen (von wegen Schleicher ). Vorher hatte ich einen Corolla Verso (Sport, mit tiefergelegtem Sportfahrwerk, Spurverbreiterung, Spoiler hinten, vorn und an den Seiten, Sport-Auspuff etc. (..dabei hatte ich nur nach Winterreifen gefragt ..)). Dann wollte ich einfach einmal neuen Spaß, habe eine Probefahrt mit dem Prius3 gemacht und da auch ´mal draufgetreten . . der ging ja ab wie ). Da war es geschehen -ich fahre Auto mit Spaß, und der Prius3 macht es mir kostengünstig möglich . Ich will weiter meine Fahrfreude, wie bisher ohne ernste Probleme, geiles Auto!
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195914
Aw: Einfach nur gute Erfahrungen 13.02.2013 21:05 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Edgar, scheinbar haben wir auch noch die Vorliebe für die selbe Autofarbe gemeinsam!
Also: Achtung vor roten Prius-Fahrern! Die düsen ganz unökonomisch über die Pisten! Pfui...

Jürgen
Wondzinski
Beiträge: 122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT200h Exec in Navacho-Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#195995
Aw: Einfach nur gute Erfahrungen 14.02.2013 17:57 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Hi Jürgen, welche Gegend machst Du denn unsicher?
Bei mir ist es Hamburg mit seinem Speckgürtel ...
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196054
Aw: Einfach nur gute Erfahrungen 14.02.2013 22:06 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
und es gibt noch eine glückliche und super zufriedene P3 Besitzerin,
Erstzulassung 10/2009 und jetzt mit 28.300 km auf dem "Buckel".
Seit mein Mann sehr krank ist und kaum mehr laufen kann tranportiert er
auch problemlos einen Rollstuhl mit Elektroantrieb

Wirkungskreis: Hauptsächlich Hamburg und Umgebung
Waldkatze
Waldkatze
Beiträge: 369
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2013 22:09 von Waldkatze.
PRIUS 3/Life/onyxschwarz/NAVI/Komfortpaket und Tagfahrlicht
Seit 31.10.2016 P4, Exe, Nachtblau
seit 17.04.20 ein C-HR Orange Edition 2,0l
seit 16.01.23 Yaris GR Sport in grey
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196058
Aw: Einfach nur gute Erfahrungen 14.02.2013 22:33 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Moin Edgar,

ich glaube wir sind uns auch schon einmal begegnet.
Ich fahre einen weißen FL und komme aus Heist. Und in Wedel bin ich da doch dann öfter

Und Rosenbaum war mal so gar nix für mich. Die Verkäuferin, oh Gott, die ging mal gar nicht

Lg Gero
gero1975
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196074
Aw: Einfach nur gute Erfahrungen 15.02.2013 09:11 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
@Edgar: Ich bin meist im Raum nordöstlicher Chiemsee und München unterwegs...
Wondzinski
Beiträge: 122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT200h Exec in Navacho-Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196104
Aw: Einfach nur gute Erfahrungen 15.02.2013 13:15 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
kennt ihr das gefühl, wenn man absolut kein bedürfnis hat, sich autos anzuschauen, ersatzteile zu horten, neue modelle zu probieren oder auch nur über einen nachfolger nachzudenken- einfach weil man das gefühl hat, das beste auto der welt gefunden zu haben? und dabei ist das noch nichtmal teuer gewesen, mit leder, tempomat, navi und DVBT. und nur das TV war der grund, warum ich den anderen wagen davor ersetzt hatte. obwohl ich nicht mit echten einsparungen gerechnet hatte, weil schon der alte sehr sparsam war, ist der neue weit über 10% unter dessen werten geblieben. mein weltbild hatte aber schon der vorgänger verändert. nie wieder diesel! nie wieder lärm an der ampel! nieder mit gestank und verschwendung! funktionierende autos für alle!

inzwischen gibt es neue nachfolger. größere und kleinere, aber das bedürfnis nach veränderung bleibt verschwunden. mein auto ist perfekt! es bringt mich klaglos, unangestrengt und kostengünstig überall hin und sorgt dort bis heute noch oft für erstaunte blicke und kurze testfahrten. es haben eben noch lange nicht alle erfahren, das beste auto der welt.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196152
Aw: Einfach nur gute Erfahrungen 15.02.2013 18:47 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
kurzer schrieb:
kennt ihr das gefühl, wenn man absolut kein bedürfnis hat, sich autos anzuschauen, ersatzteile zu horten, neue modelle zu probieren oder auch nur über einen nachfolger nachzudenken- einfach weil man das gefühl hat, das beste auto der welt gefunden zu haben? und dabei ist das noch nichtmal teuer gewesen, mit leder, tempomat, navi und DVBT. und nur das TV war der grund, warum ich den anderen wagen davor ersetzt hatte. obwohl ich nicht mit echten einsparungen gerechnet hatte, weil schon der alte sehr sparsam war, ist der neue weit über 10% unter dessen werten geblieben. mein weltbild hatte aber schon der vorgänger verändert. nie wieder diesel! nie wieder lärm an der ampel! nieder mit gestank und verschwendung! funktionierende autos für alle!

inzwischen gibt es neue nachfolger. größere und kleinere, aber das bedürfnis nach veränderung bleibt verschwunden. mein auto ist perfekt! es bringt mich klaglos, unangestrengt und kostengünstig überall hin und sorgt dort bis heute noch oft für erstaunte blicke und kurze testfahrten. es haben eben noch lange nicht alle erfahren, das beste auto der welt.


Daran kann ich mich auch aus früheren Zeiten erinnern, so nach ca 3 (+/- 1) Jahren hält man mal die Augen auf nach evtl. Alternativen oder Nachfolgemodellen ... "rational" läßt sich so 'was ja dann begründen ... als ob Autokauf überhaupt eine rationale Entscheidung wäre.

Und ja, beim P II ist es einfach anders! Unterschreibe voll und ganz den obigen Text! Geht mir nach nun 3 Jahren genauso!

Zufällig bin ich wg. bevorstehendem Umzug beim Aufräumen auf alte Auto-Unterlagen gestoßen --- was gab's da alles für Probleme, zahllose Briefe an die Hersteller, die Werkstätten, Garantie-, Kulanz- und sonstige Fälle, unglaublich! Und das bei "Premiumherstellern".
Dabei steht das wirkliche Premium-Auto in der Garage - P II, seit mehr als 3 Jahren anspruchslos, zuverlässig wie ein Uhrwerk, und immer noch mit dem gewissen Spaßfaktor!

Was will man mehr?
Wie kurzer schreibt: "das beste auto der welt" oder:
Mehr Auto braucht kein Mensch!

Wenn ich dann so all die Straßenpanzer sehe
mit wachsenden Marktanteilen, zum Abgewöhnen!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4733
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196158
Aw: Einfach nur gute Erfahrungen 15.02.2013 19:57 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Es ist schon für uns ganz vertraut, dabei war es früher so kompliziert: Auto fängt mit AU an und hört mit O auf.
Dann der nächste, na ja... Bis zum DB 280 E habe ich das durch ALLE gemacht. Dann den DB gegen einen neuen Camry (den kleinen) getauscht, tja, seitdem kein AU und kein O !! Seit 1991 fahre ich jetzt NUR noch diese Reisschüsseln (wie ich immer wieder gehört habe ), und was ist: Freude pur! Dann den Prius3, ne, was ist denn das für´n Spaß? . Aber ich werde anfällig für die große Schwester , die hat ja was zu bieten, oder? So lieb ich meinen Prius3 ( entschuldige Herby !) auch habe, aber diese Lexus-Damen sind schon sehr verführerisch . Er bleibt noch ein wenig bei mir , aber später einmal, träum... , vielleicht doch mal so´n IS- oder GS-Hybrid? Man lebt ja nicht ewig ...
Das ist schon gefahrenes Hybrid-Glück
Edgar
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar