Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Hund im Prius!
#176439
Hund im Prius! 22.09.2012 17:52 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Wir haben eine Labradorhündin und ab und zu muss sie auch mal im Prius mitfahren. Welche Erfahrung habt ihr gemacht bzgl. der Unterbringung eurer Hunde?
Sigrid
Siju
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.09.2012 17:52 von Siju.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176455
Aw: Hund im Prius! 22.09.2012 19:15 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Hier wohnt Wookiee



Er liebt seine Höhle. Kofferraum bleibt so allerdings keiner.

Gruß
hs
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.09.2012 19:16 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176458
Aw: Hund im Prius! 22.09.2012 19:33 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Sehr wahrscheinlich lohnt es sich noch, wenn die Scheiben abgedunkelt werden.

Unsere Französische Bulldogge nehme ich im Sommer nicht mehr hinten in der Hundebox mit, da wird ihr zu warm. Durch die sehr schräge Heckscheibe scheint fast immer die Sonne direkt in den Kofferraum.

@e-motion: Was hast Du da für Erfahrungen gemacht?
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176483
Aw: Hund im Prius! 22.09.2012 21:01 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Mein Schäfermischling fährt eigentlich gern im Kofferraum mit. Nach vorn und zur Seite kann er gut schauen, nach hinten ist es wegen der Dachform etwas schwierig. Er legt sich dann meistens hin und schaut durch die unter Scheibe.

LG plofre
plofre
Beiträge: 209
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII Premium (Exe) rubinrot (navachorot) metallic
BJ 2012 Solardach

Al la astroj!


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176495
Aw: Hund im Prius! 22.09.2012 22:25 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
MikeDD schrieb:
Sehr wahrscheinlich lohnt es sich noch, wenn die Scheiben abgedunkelt werden.

Unsere Französische Bulldogge nehme ich im Sommer nicht mehr hinten in der Hundebox mit, da wird ihr zu warm. Durch die sehr schräge Heckscheibe scheint fast immer die Sonne direkt in den Kofferraum.

@e-motion: Was hast Du da für Erfahrungen gemacht?


Ein großes weißes Frotteetuch, mehrfach gefaltet mit Kabelbindern auf dem Gitter befestigt, hält die direkte Hitzeeinwirkung weg. So abgeschirmt profitiert Wookiee auch besser von der Klimaanlage. Ich habe die Rückwand der Hundebox auf Lehnenhöhe ausgeschnitten, so dass die Luft gut zirkulieren kann. Klappt alles prima. Von da hinten gibt's kein Klagen.

e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.09.2012 22:34 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176520
Aw: Hund im Prius! 23.09.2012 09:06 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Der Hund im Prius.
Zu dem Thema habe jetzt eigentlich etwas anderes erwartet.
Ich fahre seit sechs Monaten Auris Hybrid und habe einmal pro Woche einen Rehpinscher als Beifahrer.
Normalerweise fährt er meist klaglos mit Frauchen in einem Audi A3 in einer Box auf der Rückbank..
In meinem Auto dagegen stimmt er in die Geräusche der Elekromotoren ein.
Bitte keine Vorurteile über Rehpinscher, sonst ist er ruhig.
Mittlerweile kann ich für jedes Abbremsen vor dem Kreisverkehr oder einer Ampel, das Ausrollen vor dem nächsten Ort, die Beschleunigung am Ortsausgangsschild die Geräusche voraussagen, die das Auto und der Hund machen werden..
Er ist zwar ruhiger geworden im Laufe der Monate. Wenn er müde ist, schläft er sogar.
Außer am Kreisverkehr, da kann er sich ein Stöhnen nicht verkneifen.
Eines mag er genauso wenig wie ich. Rückwärts einparken. Da bellt er meistens, so dass ich Rückwärtsfahren möglichst vermeide.
Das Rückwärtspiepen werde ich wohl abschalten lassen.
Ins Auto und Box einsteigen tut er freiwillig, aber nur nach Aufforderung.
Aber raus kommt er sofort nach Öffnen der Türen.
Nischt wie raus hier!

  
Maecky
Beiträge: 94
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
   Auris 1 Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176630
Aw: Hund im Prius! 23.09.2012 22:48 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
unsere Hunde fahren so:

gesichert mit Brustgeschirr am Gurt, so bleibt der Kofferraum frei und im hintern Fußraum kann auch noch etwas untergebracht werden. Noch mehr dürfen es jetzt aber nicht werden
agebel
Beiträge: 142
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176650
Aw: Hund im Prius! 24.09.2012 09:59 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
So sieht es bei uns auch aus. Nur das es nur ein BoDoMi (Boxer-Doggen-Mix) ist. Angeschirrt ist sie mit einem Doggy-Protect 2000, das an den Isofix befestigt ist.
wuz
Beiträge: 113
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß wuz


P III silber mit Ledersitzen, Fresnellinse >>>
vorher: Mitsubishi Carisma GDI 8-9l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181128
Aw: Hund im Prius! 28.10.2012 07:33 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hallo!

Gibt es eigentlich ein Trennnetz/-gitter zwischen Vorder- und Heckbereich?
hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181333
Aw: Hund im Prius! 30.10.2012 00:01 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe jetzt das hier bestellt

Hundegitter

Der Vorteil ist, dass man je nach Platzbedarf an der Rücksitzbank oder an den Vordersitzen befestigen kann. Und es ist eine stabile Lösung, wenn auch nicht ein Sonderangebot. Habe es für 66,xx € gekauft.

Ich muss den hier unterbringen!



Und er hat noch zwei Mädels, die er bewacht!
hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.11.2012 19:11 von hp2.
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#183603
Aw: Hund im Prius! 16.11.2012 14:50 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Heute habe ich das Hundegitter eingebaut. Sehr robust! Man kann es fast auf jeden Wagen umbauen. Mit insgesamt vier Querstangen und je zwei vertikalen Rohren in verschiedenen Längen. Es passt tatsächlich auch an die Vordersitze bei Bedarf.



Jetzt kommt noch ein hellgrauer Teppichrest mit Klettband an die Rücksitze zum Schonen des Velours und ne Hundedecke auf die Wanne, dann kann der schwarze Kerl mitfahren. Ist eh nur für Strecken in die Tierklinik ganz selten mal. Ansonsten bewegen wir uns per Pedes im schönen hohen Westerwald
hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.11.2012 21:13 von hp2.
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#183632
Aw: Hund im Prius! 16.11.2012 17:23 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
e-motion schrieb:
Hier wohnt Wookiee



Er liebt seine Höhle. Kofferraum bleibt so allerdings keiner.

Gruß
hs


Na ja, keinen Kofferraum, aber einen Tod muss man sterben

Was tut man nicht alles! Der Käfig hat den Riesenvorteil, dass man im Sommer den Hund bei geöffneter Heckklappe mal kurz im Wagen lassen kann.

Ist das ein Briard? Ich mag die sehr!!!

Schöner Wagen übrigens, besonders die Farbe
hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.11.2012 17:26 von hp2.
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#183671
Aw: Hund im Prius! 16.11.2012 21:27 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Nö. Das dürfte ein Airedale Terrier sein. Meine Lola ist ein Berge de Brie (Briard)
jotwe
Beiträge: 489
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.11.2012 21:28 von jotwe.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#183672
Aw: Hund im Prius! 16.11.2012 21:33 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Wunderbarer Hund. Hast du vielleicht einen Züchter zum Empfehlen?
hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.11.2012 06:05 von hp2.
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#183721
Aw: Hund im Prius! 17.11.2012 13:21 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
@ hp2

Ich muss den hier unterbringen!


Toller Hund, was ist das für ne Rasse?

Hier liegt unser!

Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.11.2012 13:24 von Samo.
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar