Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Drei Tage Prius 3 und schon Fragen und Mängel ;-)
(7 Leser) AvensisT27, bgl-tom, Francek, grisu69, hessebub, hybrid, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Drei Tage Prius 3 und schon Fragen und Mängel ;-)
#168771
Aw: Drei Tage Prius 3 und schon Fragen und Mängel ;-) 31.07.2012 19:05 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Helgo schrieb:
Das Klappern im Heck kommt wahrscheinlich von der Ladebodenabdeckung und der darunter liegenden Wanne. Die Konstruktion ist ein wenig sehr arg der Kostenkontrolle zum Opfer gefallen. Du kannst versuchen, dass mit ein wenig Schaumstoff abzudämmen oder Dich daran gewöhnen Beide Methoden sind nicht schlecht.

Was macht denn bei Dir die Mittelkonsole? Ist bei den FL-Modellen inzwischen Ruhe? Die knistert und knarzt nämlich auch ganz gern. Im Sommer, wenn es sehr warm ist und im Winter, wenn es sehr kalt.

Gruß

Helgo


Kann man das Knistern der Mittelkonsole bei dieser Art von Kunststoff bei starker Erwärmung oder bei Kälte überhaupt verhindern ?
Halte das mehr oder weniger für normal .
Hat wohl wenig Sinn deswegen bei Toyota vorstellig zu werden .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.07.2012 19:06 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168772
Aw: Drei Tage Prius 3 und schon Fragen und Mängel ;-) 31.07.2012 19:08 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
harzbube schrieb:
Helgo schrieb:

Was macht denn bei Dir die Mittelkonsole? Ist bei den FL-Modellen inzwischen Ruhe? Die knistert und knarzt nämlich auch ganz gern. Im Sommer, wenn es sehr warm ist und im Winter, wenn es sehr kalt.

Gruß

Helgo


Ich habe der Verbindungsstelle zwischen Konsole und Mittelarmlehne eine Ladung Silikonspray verpasst. Nun ist Ruhe.

MfG Harzbube.


Und das hilft ?
Greift das Silikonspray auch nicht den Kunststoff an ?
Welchen hast Du verwendet ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168828
Aw: Drei Tage Prius 3 und schon Fragen und Mängel ;-) 01.08.2012 11:34 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Civiv2006 schrieb:


Und das hilft ?
Greift das Silikonspray auch nicht den Kunststoff an ?
Welchen hast Du verwendet ?



Hallo @Civiv2006,

auf der Dose steht, dass es auf Kunststoff aufgetragen werden kann.
Habe es aus der Grabbelkiste von Real für 1,-€

Firma "ASTAT".
Ich gehe davon aus, dass das Silikonspray anderer Firmen genau so gut oder besser ist.

Auf der Dose steht, Zitat:
Beseitigt Knarr-und Quietschgeräusche, hält Gummi elastisch und verhindert das Anfrieren von Türen.
Schützt und imprägniert Kunststoff, Gummi, Leder und Vinyl und verhindert das Austrocknen von Kunststoffen.
Beseitigt Reibungsprobleme an Führungsschienen usw.

Ich denke dass reicht.

Vor dem Einsprühen habe ich die Berührungsstelle der beiden Konsolen von unten und der Seite mit einem Lappen abgedichtet, falls doch etwas durchlaufen sollte.

Tipp: Die (meine) Dose hat ein kurzes Röhrchen statt einer Sprühdüse zum exaktem sprühen auf den Punkt. Leider etwas kurz und habe deshalb das Sprühröhrchen von einem Kettenspray (Überbleibsel vom Mopped) benutzt, dass erheblich länger ist.
Vielleicht findet sich auch eine andere Verlängerung des Röhrchens.

Ich hoffe hier etwas weiter geholfen zu haben.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168838
Aw: Drei Tage Prius 3 und schon Fragen und Mängel ;-) 01.08.2012 13:42 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Komisch.
Entweder knarzt bei mir nix, oder ich ignoriere es so geflissentlich, dass es mir nicht auffällt...

LG plofre
plofre
Beiträge: 209
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII Premium (Exe) rubinrot (navachorot) metallic
BJ 2012 Solardach

Al la astroj!


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar