Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ferngesteuerte Garagenöffung mit dem Prius III?
(3 Leser) hybrid, JohannLeon, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: ferngesteuerte Garagenöffung mit dem Prius III?
#166477
ferngesteuerte Garagenöffung mit dem Prius III? 10.07.2012 23:34 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

meine Tiefgarage kann nun ferngesteuert geöffnet werden. Da habe ich nun so eine kleine Fernbedienung mit einem Kopf um das Garagentor bereits aus 20 Meter Entfernung öffnen zu können.

Irgendwo habe ich gelesen, dass in den Prius auch die Öffnung eines Garagentors einprogrammiert werden kann. So ähnlich wie man mit Bluetooth das Handy per Sprachsteuerung im Prius steuern kann.

In der Bedienungsanweisung habe ich zunächst nichts darüber gefunden.

Ich irre mich vielleicht, aber hat jemand dazu Informationen (ferngesteuerte Garagenöffung mit dem Prius III)? Das ist kein Scherz.

Grüsse,
Nitram
Beiträge: 231
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166479
Aw: ferngesteuerte Garagenöffung mit dem Prius III? 11.07.2012 00:26 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Nitram schrieb:
Hallo,

meine Tiefgarage kann nun ferngesteuert geöffnet werden. Da habe ich nun so eine kleine Fernbedienung mit einem Kopf um das Garagentor bereits aus 20 Meter Entfernung öffnen zu können.

Irgendwo habe ich gelesen, dass in den Prius auch die Öffnung eines Garagentors einprogrammiert werden kann. So ähnlich wie man mit Bluetooth das Handy per Sprachsteuerung im Prius steuern kann.

In der Bedienungsanweisung habe ich zunächst nichts darüber gefunden.

Ich irre mich vielleicht, aber hat jemand dazu Informationen (ferngesteuerte Garagenöffung mit dem Prius III)? Das ist kein Scherz.

Grüsse,


Das ist ein (aufpreispflichtiges) Feature im Amerikanischen Prius. Das Ganze ist dann im Spiegel verbaut und nennt sich 'Homelink'. Ich denke nicht dass das in Europa verbaut wird, es kann aber nachgeruestet werden, siehe hier zB:

www.ebay.com/sch/i.html?_nkw=homelink+prius
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166483
Aw: ferngesteuerte Garagenöffung mit dem Prius III? 11.07.2012 06:22 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Im Zubehörkatalog des deutschen Prius ist dieser Homelinkg (150€) aufgeführt.
Gulfoss
Beiträge: 3741
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166493
Aw: ferngesteuerte Garagenöffung mit dem Prius III? 11.07.2012 09:13 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
MarvinHC schrieb:
Nitram schrieb:
Hallo,

meine Tiefgarage kann nun ferngesteuert geöffnet werden. Da habe ich nun so eine kleine Fernbedienung mit einem Kopf um das Garagentor bereits aus 20 Meter Entfernung öffnen zu können.

Irgendwo habe ich gelesen, dass in den Prius auch die Öffnung eines Garagentors einprogrammiert werden kann. So ähnlich wie man mit Bluetooth das Handy per Sprachsteuerung im Prius steuern kann.

In der Bedienungsanweisung habe ich zunächst nichts darüber gefunden.

Ich irre mich vielleicht, aber hat jemand dazu Informationen (ferngesteuerte Garagenöffung mit dem Prius III)? Das ist kein Scherz.

Grüsse,


Das ist ein (aufpreispflichtiges) Feature im Amerikanischen Prius. Das Ganze ist dann im Spiegel verbaut und nennt sich 'Homelink'. Ich denke nicht dass das in Europa verbaut wird, es kann aber nachgeruestet werden, siehe hier zB:

www.ebay.com/sch/i.html?_nkw=homelink+prius

Vorsicht, die Amis haben andere Frequenzen als wir ...
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166566
Aw: ferngesteuerte Garagenöffung mit dem Prius III? 11.07.2012 20:34 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Nitram,

wie schon geschrieben, nennt sich das ganze "Homelink". Ich wollte das bei meinen Prius auch nachrüsten und habe da bei zwei Händler nachgefragt.

Kostet mit Einbau ca. 300..400€.

Ein Händler hat mir auch eine Kompatibilitätsliste geschickt (siehe unten!).

Grüße
Peter
Dateianhang:
Dateiname: Homelink_Compatibility_List.pdf
Dateigröße: 150774
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#170248
Aw: ferngesteuerte Garagenöffung mit dem Prius III? 10.08.2012 00:30 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
...vielen Dank für die Beiträge. Zur Zeit suche ich Winterreifen (siehe mein Betrag dazu im Forum), da bleibt zur Zeit nicht viel Geld übrig.
Nitram
Beiträge: 231
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#170249
Aw: ferngesteuerte Garagenöffung mit dem Prius III? 10.08.2012 01:26 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Die Compatibility-List sieht schon mal ganz gut aus. Aus leidvoller Erfahrung mit meinem Hummer kann ich dennoch nur negativ über dieses Feature berichten. Ich hatte den Hummer in Executive Ausstattung (Luxury+Adventure Paket) und da war auch so ein HomeLink in der Sonnenblende verbaut. 3 frei programmierbare Knöpfe. 2 hätten gereicht für das Tor zur Auffahrt und für das Garagentor. Es hat leider nicht funktioniert, trotz aller Bemühungen. Es scheiterte an den Frequenzen...
Preach
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#170330
Aw: ferngesteuerte Garagenöffung mit dem Prius III? 10.08.2012 16:23 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,
den "Homelink" hatte ich in der Zubehörliste für den Prius gefunden die uns der Verkäufer überreicht hat. Bereits in der nächsten Ausgabe war der "Homelink" nicht mehr dabei - das Heft sah genauso aus und lag zeitgleich in der Auslage des Autohauses.
Dieses Feature wurde oben im Auto neben dem Spiegel eingebaut (im Gegensatz zu der amerikanischen Version wo die Tasten im Spiegel sind).

Toyota bietet es somit nicht mehr an, es sei jedoch eine Alternativlösung in Arbeit und irgendwann verfügbar.

Laut
info@eurohomelink.com
gibt es ein Fixkit
www.receiver-for-homelink.de/
www.eurohomelink.com/
das wie ein Wandschalter an der Garagentüröffnungssteuerung angeschlossen wird. Spätestens das ist mit der im Auto eingebauten Homelinklösung kompatibel.

Gruß Jens
jenstw
Beiträge: 200
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ TEC silber seit 10/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#170534
Aw: ferngesteuerte Garagenöffung mit dem Prius III? 12.08.2012 11:49 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
....danke fuer die Infos! Das ist mit dem Homelink ist mir leider zu teuer. Hatte gehofft, dass ein Homelink ab Werk bei jedem Prius drin ist. Da habe ich mich geirrt. Werde weiterhin die Fernbedinung des Garagentors verwenden.
Nitram
Beiträge: 231
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar