Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Folierung der Türschweller
(7 Leser) AvensisT27, bgl-tom, Francek, grisu69, hessebub, hybrid, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Folierung der Türschweller
#166284
Folierung der Türschweller 09.07.2012 14:27 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Hier mal eine Frage an diejenigen die einen grauen oder silberfarbigen Prius 3 haben .
Wie sehr fällt bei Euch die Türschwellerverschmutzung nach Regen bzw. fahren auf nassen Strassen auf ?
Kann nur für meinen novaweißen Prius Sprechen bei dem es ärgerlich deutlich ins Auge sticht !
In letzter Zeit haben wir ja ziemlich viel Regen !
Ich spiele mit dem Gedanken die Türschweller auf der Inenseite mit einer eher unauffälligen Farbe folieren zu lassen damit es nicht mehr so ins Gewicht fällt .
Kann ja nicht die Welt kosten !
Habe neulich einen Auris in Marlingrau gesehen .
Toll wie der in der Sonne glitzert !
Schade das der 3er in der Farbe nicht mehr zu haben war...
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.07.2012 14:48 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166288
Aw: Folierung der Türschweller 09.07.2012 14:39 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Civiv2006 schrieb:
Habe neulich einen Auris in Marlingrau gesehen .
Toll wie der in der Sonne glitzert !
Schade das der 3er in der Farbe nicht mehr zu haben war...


Da freue ich mich schon richtig auf meinen marlingrauen P+

Obwohl es nicht zum Thema gehört, will ich hier noch eine kleine Anekdote bzgl. des marlingrau zum Besten geben:
Im Juni war ich beim FTH und ließ mir in seinem PC einen P+ zusammenklicken. Ca. 10 Tage später ging ich dann am 2. Juli nochmal hin, um Kleinigkeiten zu ändern und den Wagen zu bestellen.

Da prangte plötzlich ein deutlicher Hinweis "Produktionsstopp - nicht mehr verfügbar" dort, wo der marlingraue Button zum Anklicken zuvor war.

Zuerst war der Verkäufer auch ratlos, wusste er doch von nix. Schließlich stellte sich aber heraus, dass, wenn man das Fahrzeug erneut ganz neu zusammenklickt, sich das marlingrau doch wieder auswählen lässt.

Mann, war ich da erleichtert!
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166289
Aw: Folierung der Türschweller 09.07.2012 14:46 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
reka schrieb:
Civiv2006 schrieb:
Habe neulich einen Auris in Marlingrau gesehen .
Toll wie der in der Sonne glitzert !
Schade das der 3er in der Farbe nicht mehr zu haben war...


Da freue ich mich schon richtig auf meinen marlingrauen P+

Obwohl es nicht zum Thema gehört, will ich hier noch eine kleine Anekdote bzgl. des marlingrau zum Besten geben:
Im Juni war ich beim FTH und ließ mir in seinem PC einen P+ zusammenklicken. Ca. 10 Tage später ging ich dann am 2. Juli nochmal hin, um Kleinigkeiten zu ändern und den Wagen zu bestellen.

Da prangte plötzlich ein deutlicher Hinweis "Produktionsstopp - nicht mehr verfügbar" dort, wo der marlingraue Button zum Anklicken zuvor war.

Zuerst war der Verkäufer auch ratlos, wusste er doch von nix. Schließlich stellte sich aber heraus, dass, wenn man das Fahrzeug erneut ganz neu zusammenklickt, sich das marlingrau doch wieder auswählen lässt.

Mann, war ich da erleichtert!


Habe mir den Prius+ neulich noch mal angesehen,die Türschweller sind ähnlich konstruiert .
Ich vermute das man in Sachen verschmutzte Türschweller ähnliche Probleme haben wird .
Beim Marlingrauen könnte ich mir aber vorstellen das es nicht ganz so deutlich ins Gewicht fällt !
Verstehe Toyota da nicht,bei den vielen Probefahrten vor Marktstart und auch in Tokio regenet es ja sehr oft,hätte das doch auffallen müssen !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.07.2012 14:53 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar