Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

EU-Prius mit deutscher Sprache?
(3 Leser) hybrid, RAV4me, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: EU-Prius mit deutscher Sprache?
#164824
EU-Prius mit deutscher Sprache? 24.06.2012 13:29 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Hallo zusammen,

bin kurz davor einen schicken Prius 3 zu kaufen. Suche seit einiger Zeit einen und nun steht einer zum Verkauf mit Vollausstattung. Allerdings ist das ein Modell aus Luxemburg. Bevor ich mich auf dem Weg mache sich das Fahrzeug anzuschauen eine Frage:

Das Fahrzeug ist halt nicht aus D. Wie ist das mit der Menüführung des Navi oder sonstige Menüs (falls es noch weitere gibt) im Fahrzeug? Welche Sprache wird angezeigt oder ist das wählbar?
Ansonsten, wie ich hier schon gelesen habe, sollten keine Unterschide geben, oder?

Ah noch etwas. Hat der Prius Radkappen? Also Alufelgen mit Verbrauchsreduzierten Radkappen?

Besten Dank im Vorraus
hinzii
hinzii
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.06.2012 13:40 von hinzii.
Prius 3 Exe, Lexus GSh und ein Prius 4 Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164828
Aw: EU-Prius mit deutscher Sprache? 24.06.2012 14:28 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Hallo hinzii,

ich kann Dir nur aus der Sicht eines P2 Fahrers antworten.

Beim P2 lässt sich die angezeigte Sprache im Menue ganz einfach ändern und ich denke, im P3 funktioniert es ebenso.

Beim P2 sind auf den Magnesiumfelgen wunderbare hässliche Plastik Radkappen montiert. Nach dem Kauf habe ich die sofort entfernt. Ein Mehrverbrauch ist hierdurch nicht feststellbar. Das ist eigentlich auch unlogisch, weil das Fahrzeug leichter wird.

Was Dich vermutlich ärgern wird, ist das Betriebshandbuch und die Bedienungsanleitung für das Navi. Die sind nicht so einfach umstellbar.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164830
Aw: EU-Prius mit deutscher Sprache? 24.06.2012 14:41 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Mein P2 ist ein französisches Modell.
Das Autohaus hat mir die Anleitungen in Deutsch mitgegeben.
Gerade für's Navi und Radio ist das wichtig.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2510
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164840
Aw: EU-Prius mit deutscher Sprache? 24.06.2012 16:29 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Ich denke eher, dass er wissen will ob das Navi deutsch kann...

Soweit ich Toyota und die Navis kenne haben die eigentlich immer mehrere Sprachen gehabt. Für Europa eben die dort gesprochenen Sprachen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164844
Aw: EU-Prius mit deutscher Sprache? 24.06.2012 16:52 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
@hinzii,

keine Angst, ein PIII aus Luxemburg kann in jeder Hinsicht Deutsch. Navi, Sprachsteuerung, Display - alles.

Nur die Papier-BDA wird ein Problem sein - kann aber gegen Geld bei jeden deutschen FTH bestellt werden.
krouebi
Beiträge: 3589
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164846
Aw: EU-Prius mit deutscher Sprache? 24.06.2012 17:01 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Besten Dank!

Werde mir das Auto morgen mal anschauen. Vielleicht bin ich schon bald endlich ein Priusfahrer.

Lg
hinzii
hinzii
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Exe, Lexus GSh und ein Prius 4 Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164849
Aw: EU-Prius mit deutscher Sprache? 24.06.2012 17:06 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Hi, Tolle Sache. Welcher Prius kaufst Du und €,?
Keine Angst mit der Sprache, reden (Einstellungssache)tun Sie alle!
Viel Glück...
MfG
Howie
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Der Prius ist die größte Entdeckung seit der Bratwurst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164859
Aw: EU-Prius mit deutscher Sprache? 24.06.2012 19:15 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Der PIII FL hat keine zusätzlichen Radkappen mehr!

Gruß Cocker
Cocker
Beiträge: 85
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Trabant 501 1972-76
Trabant 601 Kombi bis 1986
Wartburg 353 bis 1991
Opel Kadett Budy bis 1996
Mercedes 300 E, Automatik bis 2000
VW Golf III, Diesel, Automatik bis 2004
Avensis Executive 1,8 Automatic bis 11/08
Prius II Sol bis 05/12
Seit 15.05.12 Prius III Facelift Life, schneeweiß, , ScanGauge II
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#165120
Aw: EU-Prius mit deutscher Sprache? 27.06.2012 19:29 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

hab ihn mir geholt. War gar nicht Luxemburg, war Belgien Aber selbst der Belgier kann Deutsch. Nur die Bedienungsanleitung gabs in Französisch und in Englisch. Ein bisschen Englisch kann ich zwar aber Autoenglisch. Oh man. Aber ich hab es hinbekommen das er für mich eingeparkt hat. Ich werde mir wohl doch die Anleitung kaufen müssen.

Ist ein weißer Prius Exe Bj. 3/2010. Solardach, Leder, PreCrash Radar, Navi, Parksensoren und und und. Preislich lag der bei 19000 Euro mit knapp 28000km. Ein großes Manko. Der zweite Schlüssel ist defekt. Lass den Schlüssel 600-800Euro kosten liegt der Preis immer noch im annehmbaren Bereich.

Bin bisher hellauf begeistert von dem Wagen
hinzii
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Exe, Lexus GSh und ein Prius 4 Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#165121
Aw: EU-Prius mit deutscher Sprache? 27.06.2012 19:33 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
hinzii schrieb:
Hallo,

hab ihn mir geholt. War gar nicht Luxemburg, war Belgien Aber selbst der Belgier kann Deutsch. Nur die Bedienungsanleitung gabs in Französisch und in Englisch. Ein bisschen Englisch kann ich zwar aber Autoenglisch. Oh man. Aber ich hab es hinbekommen das er für mich eingeparkt hat. Ich werde mir wohl doch die Anleitung kaufen müssen.

Ist ein weißer Prius Exe Bj. 3/2010. Solardach, Leder, PreCrash Radar, Navi, Parksensoren und und und. Preislich lag der bei 19000 Euro mit knapp 28000km. Ein großes Manko. Der zweite Schlüssel ist defekt. Lass den Schlüssel 600-800Euro kosten liegt der Preis immer noch im annehmbaren Bereich.

Bin bisher hellauf begeistert von dem Wagen


Hol Dir einen neuen Schluessel gratis beim Toyotahaendler in Belgien: Hier haben alle Toyota 5 Jahre Vollgarantie!

(bei meinem P2 war auch mal ein Schluessel kaputt)
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar