Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius III Executive LED Scheinwerfer
(7 Leser) DA5301, danmeye, hessebub, hybrid, illusion, peter5, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Prius III Executive LED Scheinwerfer
*
#367174
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 10.11.2016 00:17 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Bin immer noch nicht sonderlich angetan von dem Licht. Hab irgendwo einen amerikanischen Test gelesen, nach dem das LED-Ablendllicht des Prius das beste Serien-LED-Licht sein soll (weiß nur nicht, ob es sich auf Prius 3 oder 4 bezieht,

Jedenfalls ist mir mein LED-Licht zu dunkel. Wie kann ich prüfen, ob es richtig eingestellt ist (und es ggfs. höher einstellen?
midie
Beiträge: 265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367177
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 10.11.2016 06:23 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Fahre einfach zur Werkstatt und lasse sie mal richtig einstellen. Oder halt wie bei jedem anderen Auto selber per Einstellschraube am Scheinwerfer.

So wirklich zufrieden bin ich aber auch nicht. Wenn ich alleine fahre geht es halbwegs, aber sobald noch jemand mit drin sitzt, egal ob Beifahrer oder hinten habe ich das Gefühl, dass die Reichweite des Lichtes kürzer ist? Gerade wenn jemand hinten drin sitzt müsste es ja weiter leuchten.

Und was haltet ihr vom Fernlicht? Es leuchtet zwar sehr hell und weit. Ich finde aber das es sehr gebündelt auf die Straße geworfen wird. Tiere neben der Landstraße zu erkennen ist sehr schwierig.
BenB
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III FL Executive Barberarot

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367252
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 10.11.2016 14:50 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Habe im Wiki gelesen, dass / wie man die Scheinwerfer einstellen kann. Versuche es mal....
midie
Beiträge: 265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367277
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 10.11.2016 17:09 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
BenB schrieb:

....
Und was haltet ihr vom Fernlicht? Es leuchtet zwar sehr hell und weit. Ich finde aber das es sehr gebündelt auf die Straße geworfen wird. Tiere neben der Landstraße zu erkennen ist sehr schwierig.


Mir kommt das LED-Abblendlicht auch etwas tief vor, so dass ich öfter wie bei meinen früheren Fahrzeugen zum Fernlicht greifen muss um ausreichend zu sehen.
Erstaunt war ich aber bei der ersten Nutzung über dessen Lichtfarbe, strahlendes weiß aus den LEDs bzw. den Nebelscheinwerfer, aber gelb gefärbtes Fernlicht und das auch nur mit relativ geringer Reichweite.

Bin ich von der LED-Lichtfarbe schon verwöhnt oder setzt Toyota hier extra super langlebige dafür aber schwache Halogenbirnen mit niedriger Lichtfarbe ein - wie die original H4 im P2?
Komme mir teilweise vor wie ein Franzose der mit alten gelben Lampen in seinem Oldi unterwegs ist. Manchmal finde ich das "gelb" sogar ganz witzig wenn ich z.B in Kurven das bunte am Boden liegende Herbstlaub zum Leuchten bringe.
Leonardo
Beiträge: 463
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.11.2016 17:14 von Leonardo.
Yaris Hybrid Rotmetallic/innen schwarz BJ2015
P3 Exe-Solar rotmetallic/innen schwarz BJ2012
P2 Sol-Travel Schwarzmetallic/beiges Leder BJ2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#373978
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 19.12.2016 19:08 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Gibt es eine funktionierende Lösung für das zu kurze Abblendlicht bei Beladung? Hier stehen verschiedene Tipps wie beladen das Licht einstellen oder das eine Toyotawerkstatt die Leuchtweitenregulierung am Heck mit Unterlegscheiben verändert. Was hilft wirklich?

Beladen ist die Reichweite geschätzt nur halb so weit wie wenn ich alleine fahre.
BenB
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III FL Executive Barberarot

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar