Aw: vom V1.0-Auto zum Prius und zurück 19.05.2012 20:58 - vor 12 Jahren
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Ich verstehe Jatzes Grund, sich von Toyota zu trennen (auch wenn ich es nicht getan hätte), und ich verstehe die Wahl, einen C Kombi zu nehmen. Vom aktuellen Modell hatte ich bis zuletzt drei Stück in Folge, alle waren OK (aber mehr auch nicht). Wer den Prius 2 oder 3 kennt und in einen akutellen C umsteigt, hat zumindest das Gefühl, was >Solides< um sich zu haben. Ein Lexus IS wäre das Toyota-Gegenstück, den gibt's aber nicht als Kombi, also tschüss Toyota.
Deutschland vs. Japan, dazu fällt mir nix ein. Außer dass Japan Fußballweltmeisterin ist.
Jatze; den C gibt's relativ günsig als jungen Gebrauchten. Hast Du ihn neu oder quasi-neu gekauft?
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Aw: vom V1.0-Auto zum Prius und zurück 19.05.2012 22:34 - vor 12 Jahren
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Gerdo schrieb:
Also zumindest zum Tür(schließ)geräusch muss ich sagen:
Ich habe diesbezüglich bei meinem P2 absolut nichts zu bemängeln. Klingt m.E. jedenfalls besser als in meinem vorherigen Toyota. Hat sich das beim P3 so verschlechtert?
Gruß Gerd
Hat es definitiv, u.a. deswegen fiel es mir 2010 nicht schwer, mich für den P II (Auslaufmodell) zu entscheiden ... habe es bis heute nicht bereut!
Im übrigen stimme ich Priuschris im Beitrag #161897 absolut zu:
Wenn ich mir einen "deutschen" Golf Variant kaufe, der aus Brasilien kommt (ein Beispiel nur), dann habe ich der deutschen Autoindustrie auch nicht wirklich geholfen ...
angekommen im Zeitalter der Globalisierung, sehen die Dinge eben anders aus als vor 30 Jahren!
Gruß!
JoAHa
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JoAHa
Moderator
Beiträge: 4752
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Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
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Aw: vom V1.0-Auto zum Prius und zurück 19.05.2012 23:03 - vor 12 Jahren
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Gerdo schrieb:
Also zumindest zum Tür(schließ)geräusch muss ich sagen:
Ich habe diesbezüglich bei meinem P2 absolut nichts zu bemängeln. Klingt m.E. jedenfalls besser als in meinem vorherigen Toyota. Hat sich das beim P3 so verschlechtert?
Gruß Gerd
Hallo Gerd.
Es kommt immer darauf an wer die Tür schließt.....
Wenn ich bei meinem Prius III die Türen schließe (auch die hinteren), klingt es weder blechern, noch schwingt das Blech nach. Die Türen fallen nämlich so leicht ins Schloss, dass ich keinerlei Schwung nehmen muss um diese zu schließen. Auch bei meinen vorherigen Toyotas sind die Türen nahezu von selbst ins Schloss gefallen. Bei deutschen Fahrzeugen muss man die Türen jedoch i. d. R. regelrecht zuknallen, da sie sonst nicht schließen.
Leider erlebe ich es ständig, dass Mitfahrende die Türen meines Prius aus dieser Gewohnheit heraus ebenso zuknallen, obwohl das gar nicht nötig ist. Dann klingt es vorallem bei den hinteren Türen blechern und das Blech schwingt sichtbar nach.
Der Türklang des Prius III hängt also vom Feingefühl des Benutzers ab.
Leider wird mein Hinweis, die Türen bitte sachte zu schließen, meistens ignoriert, gefolgt von einem fürchterlichen Geräusch und einem schmerzverzerrten Gesicht meinerseits.
Viele Grüße
Christian
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Letzte Änderung: 19.05.2012 23:05 von ex_Priuschris.
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Aw: vom V1.0-Auto zum Prius und zurück 19.05.2012 23:19 - vor 12 Jahren
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kroebje schrieb:
Jatze; den C gibt's relativ günsig als jungen Gebrauchten. Hast Du ihn neu oder quasi-neu gekauft?
Ja, ich habe ihn als Jungen Stern mit 30.000 km gekauft. Neupreis war unverschämt teuer (48.000 € lt. Liste)
Ich verstehe hier einige Amerkungen. Was ich jedoch aus einigen Posts hier raushören kann ist eine tiefe Abneigung gegen deutsche Marken. Aus Neid? Aus Grundsatz? Aus persönlicher Überzeugung?
Sei es drum, was ich aber nicht verstehen kann ist die Intolleranz anderen und deren Beweggründen gegenüber. Das erstaunt mich in diesem Thema sehr. Sehr viele Vorurteile und Intolleranz.
Soviel Geld wie mich der Prius gekostet hat kann ich auch eine teure Wartung vertragen, wenn mich das Auto nur in Ruhe läßt und ich von Defekten und Nervereien verschont bleibe. Ich berichte
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Meine erste Leidenschaft:
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Aw: vom V1.0-Auto zum Prius und zurück 19.05.2012 23:37 - vor 12 Jahren
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So, Elfmeterschießen ist vorbei....
Letzendlich ist das Auto dann doch nur ein Gebrauchsgegenstand um von A nach B zu kommen. Ob mit blechern schließenden Türen oder mit potentiell höheren Inspektionskosten ist doch egal. In das Thema soviel Emotionen zu legen ist fehl am Platz. Dafür gehe ich doch lieber meine Kinder knuddeln oder meine Frau küssen.
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Prius III Facelift 2012
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Aw: vom V1.0-Auto zum Prius und zurück 20.05.2012 00:34 - vor 12 Jahren
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Jatze schrieb:
kroebje schrieb:
Jatze; den C gibt's relativ günsig als jungen Gebrauchten. Hast Du ihn neu oder quasi-neu gekauft?
Ja, ich habe ihn als Jungen Stern mit 30.000 km gekauft. Neupreis war unverschämt teuer (48.000 € lt. Liste)
Ich verstehe hier einige Amerkungen. Was ich jedoch aus einigen Posts hier raushören kann ist eine tiefe Abneigung gegen deutsche Marken. Aus Neid? Aus Grundsatz? Aus persönlicher Überzeugung?
Sei es drum, was ich aber nicht verstehen kann ist die Intolleranz anderen und deren Beweggründen gegenüber. Das erstaunt mich in diesem Thema sehr. Sehr viele Vorurteile und Intolleranz.
Soviel Geld wie mich der Prius gekostet hat kann ich auch eine teure Wartung vertragen, wenn mich das Auto nur in Ruhe läßt und ich von Defekten und Nervereien verschont bleibe. Ich berichte
Ich lehne Deutsche Marken nicht grundsätzlich ab,habe früher einen Opel Vectra gefahren und war sehr zufrieden damit !
Nicht so sehr allerdings mit dem Opel Service !
Vor dem Opel hatte ich noch 2 Ford Escort und auch mit denen war ich zufrieden .
Ein Mercedes ist schon ein gutes und hochwertiges Fahrzeug,aber es ist nun mal Tatsache das bei den Servicekosten eben auch ein extra Zuschlag für den Stern geleistet werden muß !
Ebenso ist es auch Tatsache das VW trotz immer anfänglich gelobter hoher Qualität im Longrun immer wieder erhebliche Langzeitqualitätsprobleme hat und dann seine Kunden oft im Regen stehen lässt .
Ist ja keine Erfindung und kann zahlreich nachgelesen werden !
Was ich an Deutschen Marken vermisse,ist z.B. auch der Einfallsreichtum im Cockpit !
Meist ist es sehr langweilig gestaltet und es wundert mich manchmal schon warum immer die gute Bedienbarkeit gelobt wird wenn teilweise die Klimaanlagenbedienung fast im Fußraum liegt wie hier schon jemand sehr richtig bemerkt hat .
Wünsche Dir vom ganzen Herzen viel Glück mit Deiner C-Klasse und hoffe dass Du die Werkstatt von Mercedes nur bei den Service Intervallen aufsuchen must !
Bleibst Du dem Forum trotz wechsels auf 1.0 erhalten ?
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Letzte Änderung: 20.05.2012 00:37 von ex_Civic2006.
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Aw: vom V1.0-Auto zum Prius und zurück 20.05.2012 08:48 - vor 12 Jahren
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Ich hatte vor dem P3 einen C180 automatik W202
Und hätte gerne einen deutschen Hybrid gekauft....
Aber die deutschen Autobauer kommen ja nicht aus dem Quark.
Ob ich einen anderen Toyota gekauft hätte? Wohl eher nicht.
Der P3 ist kein Mercedes, zwischen Beiden ist ein deutlicher Unterschied. Nur man muss sich auf die Leichtbauweise des P3 einlassen können und wird mit Verbräuchen von ca 50% des Benzverbrauches belohnt. Und mehr Platz hat man auch.
Wenn der P3 langzeitstabil und zuverlässig ist, ist er das bessere Auto. Schliesslich ist er nicht mein Wohnzimmerersatz.
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Aw: vom V1.0-Auto zum Prius und zurück 20.05.2012 09:08 - vor 12 Jahren
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Jatze schrieb:
Was ich jedoch aus einigen Posts hier raushören kann ist eine tiefe Abneigung gegen deutsche Marken. Aus Neid? Aus Grundsatz? Aus persönlicher Überzeugung?
Sei es drum, was ich aber nicht verstehen kann ist die Intolleranz anderen und deren Beweggründen gegenüber. Das erstaunt mich in diesem Thema sehr. Sehr viele Vorurteile und Intolleranz.
Ja, ICH persönlich habe aus den bereits geschriebenen Gründen eine tiefe Abneigung gegen deutsche Marken. Aber Neid kommt darin ganz sicher nicht vor. Für den Preis meines Subaru mit Top-Ausstattung hätte ich auch einen Passat bekommen - wollte ich aber nicht.
Selbst wenn ich irgendwo in einem Wettbewerb einen Audi oder sowas gewinnen würde, wäre meine erste Amtshandlung der Verkauf
Aber ich kann verstehen, wenn andere Leute aus irgendwelchen Gründen ein deutsches Auto kaufen und habe überhaupt keine Probleme damit. Es sind ja nicht alles Gurken... In meinem Umfeld fahren sehr viele Leute deutsche Autos und wir liegen uns nicht dauernd in den Haaren (allerdings habe ich durch genau diese Leute genügend "Erfahrungen", damit ich mir eben kein deutsches Auto zulegen werde ).
Und noch was zum Vergleich Prius / C-Klasse: Die kann man nicht vergleichen: Andere Fahrzeugklasse, andere Preisklasse, andere Zielgruppe. Wie jemand schon sagte: Der "Konkurrent" des Benz heisst Lexus - und wenn Lexus da nichts adäquates zu bieten hat, ist das eben Pech für Toyota/Lexus. Genauso, wie BMW keinen Konkurrenten zum Aygo oder IQ hat.
Das Interessante am Prius ist, dass er sich mit allem Möglichen vergleichen lassen muss, nur weil die Konkurrenz kein vergleichbares Antriebssystem hat. Da muss er schon mal gegen einen Golf, Passat oder eben gegen eine C-Klasse herhalten. In der V1.0-Welt kommt man sonst ja auch nicht auf die Idee, eine S-Klasse gegen einen Mondeo zu vergleichen mit dem Ausgang, dass die S-Klasse aber viel leiser sei und die Türen schöner schliessen
Gruss Christian
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2023 - heute: 2019er Subaru Levorg 2.0i
2012 - 2023: 2011er Subaru Legacy BM/BR Limited 2.0i Lineartronic
2008 - 2012: 2008er Prius 2 Swiss-Edition
2005 - 2008: 2005er Corolla E12 1.6 Sol
bis 2005: Div. Toyota (Camry 2.0 GLi, 2.5 GXi V6, Carina E 2.0 GLi)
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Aw: vom V1.0-Auto zum Prius und zurück 20.05.2012 09:40 - vor 12 Jahren
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Christian H schrieb:
Das Interessante am Prius ist, dass er sich mit allem Möglichen vergleichen lassen muss, nur weil die Konkurrenz kein vergleichbares Antriebssystem hat. Da muss er schon mal gegen einen Golf, Passat oder eben gegen eine C-Klasse herhalten. In der V1.0-Welt kommt man sonst ja auch nicht auf die Idee, eine S-Klasse gegen einen Mondeo zu vergleichen mit dem Ausgang, dass die S-Klasse aber viel leiser sei und die Türen schöner schliessen
Genau das trifft den Punkt!
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Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!
Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"
Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC
Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC
Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
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Aw: vom V1.0-Auto zum Prius und zurück 20.05.2012 09:41 - vor 12 Jahren
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Ich stell mal die Behauptung in den Raum, dass ich ein Fan deutscher Modelle wäre, gäbe es einen Audi CT200h, und auch ein VW Prius würde hier nicht schlecht wegkommen...
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Aw: vom V1.0-Auto zum Prius und zurück 20.05.2012 09:49 - vor 12 Jahren
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hverheyen schrieb:
Der P3 ist kein Mercedes, zwischen Beiden ist ein deutlicher Unterschied.Ich verstehe diese Äpfel-/Birnenvergleiche irgendwie nicht. Der Satz:"Der Golf ist kein BMW" hat ungefähr dieselbe Aussagekraft. Ein Golf 1.4 TSI mit DSG-Getriebe und vergleichbarer Ausstattung wie ein Prius Life kostet ca. 2.000 Euro mehr als ein Prius III. Das günstigere Auto ist also in diesem Fall deutlich größer und hat ein deutlich anspruchsvolleres Antriebssystem zu bieten. In Anbetracht dessen ist es möglicherweise nachvollziehbar, dass im Innenraum Hartplastik zum Einsatz kommt oder die Türen mit Vorsicht und nicht mit teutonischer Gewalt geschlossen werden wollen.
Und nochmal: Toyota hat mit Lexus Mercedes & Co. durchaus adäquate Autos entgegenzusetzen. Mit HSD und mit tollem Türschließgeräusch und edlen Innenraummaterialien. Die Fahrzeugen kosten natürlich entsprechend mehr.
Bevor Wogue gleich anmerkt, dass die Materialien im Lexus CT zwar akzeptabel sind, aber noch hochwertiger sein könnten: Wie Egon schon bei der Vorfacelift-C-Klasse festgestellt hat, sind viele deutsche Autos nur noch wertig* aber nicht mehr hochwertig. Ich hatte neulich einen Audi A3 Sportback als Leihwagen. Im Sichtbereich kam zwar optisch ansehnlicher, jedoch ziemlich harter Kunsstoff zum Einsatz und weiter unten dann nur noch schnödes Hartplastik. Da kommt der Lexus CT deutlich edler daher.
hverheyen schrieb:
Ich hatte vor dem P3 einen C180 automatik W202
Und hätte gerne einen deutschen Hybrid gekauft....
Darf ich fragen warum? Die Zuverlässigkeit dürfte aufgrund mangelnder Erfahrung auf diesem Sektor unzureichend sein (viele deutsche Hersteller schaffen es ja schon nicht zuverlässige 1.0 Autos auf die Räder zu stellen; siehe Volkswagen) und das ergibt in Kombination mit den traditionell schlechten Garantiebedingungen keine gute Symbiose. Das Arbeitsplatzargument kann es in einer globalisierten Welt, in der von fast jedem Produkt Arbeitsplätze im In- und Ausland abhängen, nicht sein. Bleibt möglicherweise noch Loyalität zum Heimatland. Das sehe ich persönlich jedoch völlig emotionslos und leidenschaftslos.
hverheyen schrieb:
Wenn der P3 langzeitstabil und zuverlässig ist, ist er das bessere Auto. Schliesslich ist er nicht mein Wohnzimmerersatz. Der P1 und der P2 haben ja bewiesen absolut zuverlässig zu sein. Das ist natürlich ein Stück weit dem Antriebssystem geschuldet (Anlasser, Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Rußpartikelfilter, Stickoxidkatalysator und mechanischer Klimakompressor können keinen Ärger machen, da nicht vorhanden, das kupplungsfreie Getriebe hält aus eben diesem Grund ewig, Elektromotoren halten wartungsfrei/arm auch ewig, der Benzinmotor läuft wesentlich weniger als bei 1.0-Autos und hält daher länger, die Bremsen werden durch das Bremsen über den Generator geschont). Aber auch vom P3 sind ja bislang keine technischen Defekte, sondern allenfalls Verarbeitungsmängel bekannt geworden. Die Auto Blöd hat derzeit einen P3 im Dauertest. Die ersten 100.000km hat er mit lediglich zwei durchgebrannten Glühbirnen bestens überstanden und wurde jetzt auf die 200.000km-Reise geschickt. Auch der Verso hat den Dauertest wie der Prius mit der Note 1 bestanden. Toyota baut also neben dem Prius auch grundsätzlich zuverlässige Autos. Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel. Siehe Jatzes Prius III (die defekte Ventildeckeldichtung ist im gesamten WWW einmalig) oder mein Auris, den ich vor dem Prius III fuhr und der die Werkstatt für meinen Geschmack auch zu oft gesehen hat.
@Christian H:
Ich stimme deinem Beitrag in allen Punkten zu 100% zu!
Viele Grüße
Christian
*© Volkswagen AG - wenn etwas vermeintlich hochwertig, bei näherer Betrachtung jedoch minderwertig erscheint. Gibt dem Betrachter einer Menge Spielraum für seine eigene Meinung.
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Letzte Änderung: 20.05.2012 09:54 von ex_Priuschris.
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Aw: vom V1.0-Auto zum Prius und zurück 20.05.2012 12:13 - vor 12 Jahren
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wogue schrieb:
Ich stell mal die Behauptung in den Raum, dass ich ein Fan deutscher Modelle wäre, gäbe es einen Audi CT200h, und auch ein VW Prius würde hier nicht schlecht wegkommen...
Ein VW Prius wäre sicher "das Auto" und die Deutschen Fachzeitschriften würden aus dem Schwärmen nicht mehr herauskommen !
Eines ist jedoch sicher,einen VW Prius Executive mit serienmäßigen, offenbar diesesmal sehr guten Navigationssystem,IPA,LED-Scheinwerfer,DSG oder E-CVT Getriebe,elektrische autom. Klimaanlage,Smart Key,alle Fensterheber elektrisch mit Auf- bzw. Abwärtautom.,HUD,Nebelscheinwerfer,autom. Ablendender Innenspiegel,17" Aluräder,Außenspiegel elktrisch einstell/beheizbar/anklappbar,7" Touchscreen,Tempomat,JBL-Soundsystem,dynamische Rückfahrkamera,Touch Tracer,ein sehr Umfangreiches Sicherheitspaket u.s.w würde man nie und nimmer für "nur" 31150 Euro haben können !
Da nehme ich doch das bisschen Hartplastik und ein vielleicht etwas lauteres Schließgeräusch der Türen gerne in Kauf !
Die Zuverlässigkeit des Antriebes ist eh fast unbezahlbar !
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Letzte Änderung: 20.05.2012 12:53 von ex_Civic2006.
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Aw: vom V1.0-Auto zum Prius und zurück 20.05.2012 14:26 - vor 12 Jahren
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Das vielbesungene Hartplastik scheint echt einigen am Herzen zu liegen.
Mir war das beim Kauf wurscht und auch bei der Rückgabe des P3 nicht relevant.
Und ich denke, dass niemand seinen P3 wegen des Hartplastiks zurückgibt. So etwas wird sich wohl jeder vorher überlegen.
Ob es aber einen Zusammenhang zwischen der Hartplastiklandschaft und den auftretenden Klappergeräuschen gibt, das weiß ich nicht...
(Das Knacken von hinten ist ja ein anderes Thema...)
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Aw: vom V1.0-Auto zum Prius und zurück 20.05.2012 17:21 - vor 12 Jahren
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Moin
Nun,Priuschris, ich nenne es nicht Emotionslos wenn man einem Autoherrsteller etwas nachsagt, was er nicht widerlegen kann, da er ein solches Produkt schlicht nicht hat.
(Die Zuverlässigkeit dürfte aufgrund mangelnder Erfahrung auf diesem Sektor unzureichend sein (viele deutsche Hersteller schaffen es ja schon nicht zuverlässige 1.0 Autos auf die Räder zu stellen; siehe Volkswagen)
Argumentieren kann man nur: Sie verkaufen noch keine. Wie sie dann sind, das lassen wir dann einfach mal "emotionslos" auf uns niedergehen.
Das die Japaner, und auch einen Koreaner haben wir, auf den selbiges zutrifft, sehr, sehr, seehhr zuverlässig sind, das haben unsere unzähligen Mitsubishis bewiesen. Mein Toyota hängt ein wenig nach,... (Katalysator, ich berichtete hier vor geraumer Zeit) fährt aber bisher ebenfalls sonst Sorgenfrei.
Aber: Auch meine VWs fuhren alle Problemfrei über 300.000 und auch 500.000 bevor sie "ausgetauscht" wurden. Allerdings waren sie alle nicht so neu wie mein P2
Moin
Björn
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Prius 2 Sol, Baujahr 2008 in edlem grau
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Aw: vom V1.0-Auto zum Prius und zurück 20.05.2012 22:07 - vor 12 Jahren
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Ich schließe mich denen an, die Jatze sehr gut verstehen können
Selbst habe ich auch im Lexus Forum mal einen (nicht abschließenden) Vergleich der Dinge gemacht, die MIR z.B. im Vergleich zwischen LExus und BMW so aufgefallen sind...zudem hatte ich erst kürzlich die Möglichkeit aktuelle Audi Modelle (A6 aufwärts) ausgiebig aus der Nähe zu betrachten und das war schon ziemlich beeindruckend, auch wenn ich weiß, das der durchweg mindestens sechstellige Kaufpreis da einen gehörigen Anteil dran hatte
Sicher, das waren/sind alles nur "Kleinigkeiten", doch der eine mag das und der andere eben das.
So ist das nunmal.
Ich wünsche Jatze auf jeden Fall viel Spaß mit dem C und natürlich allzeit unfallfreie Fahrt
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