Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

vom V1.0-Auto zum Prius und zurück
(3 Leser) hybrid, JohannLeon, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: vom V1.0-Auto zum Prius und zurück
#161861
Aw: vom V1.0-Auto zum Prius und zurück 19.05.2012 11:09 - vor 12 Jahren  
Ich bin gestern als Mitfahrer in einer C-Klasse unterwegs gewesen und musste erstaunt feststellen das es im Priusfond deutlich luftiger zugeht,bis auf die Kopffreiheit vielleicht !
Leiser als ein Prius war der Benz ebenfalls nicht !
Bei Fahrzeugen aus unserer heimischen Produktion scheint es mehr darauf anzukommen eine möglichst lange Motorhaube zu haben,anstatt anständig Platz im Innenraum .
Siehe Opel Astra,satte 18 cm länger als der Vorgänger,aber nicht einen cm mehr Platz im Innenraum !
Kein Wunder das die am Stock gehen bei solchen Fehlkonstruktionen !
Produkte aus Fernost haben deutlich mehr Garantie,Honda und Toyota jeweils 3,Hyundai 5 und KIA gar 7 Jahre !
Was bekommt man bei Deutschen Herstellern ?
Mickrige 2 Jahre und meist ein Schulterzucken wenn es danach um Kulanz geht !
Siehe VW und deren zahlreichen Steuerkettenproblemen beim TSI Motor .
Wo bleiben echte Hybride aus Deutscher Produktion ?
Bisher nichts als Ankündigungen und Hybriden die den Namen nicht verdient haben !
Die C-Klasse meines Vaters hatte bei ca. 17000 KM gerade die 2. Inspektion .
Die hat mal so eben 600 Euro verschlungen !
Wenn ich meinen Prius in vielleicht 2 Monaten abhole,wird er dabei sein,bin jetzt schon gespannt darauf wie er bei der ersten Fahrt reagieren wird !
Hoffentlich tut mir Toyota den Gefallen und stellt mir nicht so ein Montagsauto wie das von Jatze hin .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.05.2012 11:22 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161864
Aw: vom V1.0-Auto zum Prius und zurück 19.05.2012 11:27 - vor 12 Jahren  
Civiv2006 schrieb:

Die C-Klasse meines Vaters hatte bei ca. 17000 KM gerade die 2. Inspektion .
Die hat mal so eben 600 Euro verschlungen !
Wenn ich meinen PRIUS in vielleicht 2 Monaten abhole,wird er dabei sein,bin jetzt schon gespannt darauf wie er reagieren wird !


Bei meinem hatte die erste Inspektion 100,-€ gekostet, weil ich das Öl mitgebracht hatte.
Die zweite hat mit Öl vom Händler 300,-€ gekostet.
Das war schon etwas über dem Forumdurchschnitt, da mehr AE als üblich berechnet wurden. (Forumberichte)
600,-€ ist schon Premium.
Vergiss mal nicht vom Kauf zu berichten.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161865
Aw: vom V1.0-Auto zum Prius und zurück 19.05.2012 11:41 - vor 12 Jahren  
Civiv2006 schrieb:
Ich bin gestern als Mitfahrer in einer C-Klasse unterwegs gewesen und musste erstaunt feststellen das es im Priusfond deutlich luftiger zugeht,bis auf die Kopffreiheit vielleicht !
Leiser als ein Prius war der Benz ebenfalls nicht !
Bei Fahrzeugen aus unserer heimischen Produktion scheint es mehr darauf anzukommen eine möglichst lange Motorhaube zu haben,anstatt anständig Platz im Innenraum .


Naja, ob man den Fondsitz nun nach hinten oder nach vorne schiebt ist Konzeptsache. Das eine Mal hat man im Fond mehr Platz, das andere Mal ist der Kofferraum größer. Dein zweites Statemant ordne ich mal unter dem Überbegriff "Polemik" ein.


Produkte aus Fernost haben deutlich mehr Garantie,Honda und Toyota jeweils 3,Hyundai 5 und KIA gar 7 Jahre !
Was bekommt man bei Deutschen Herstellern ?
Mickrige 2 Jahre und meist ein Schulterzucken wenn es danach um Kulanz geht !


3 statt 2 Jahre Garantie sind nicht deutlich mehr. Bei Toyota gab es zunächst 8 Jahre, dann 5 und nun 3.


Siehe VW und deren zahlreichen Steuerkettenproblemen beim TSI Motor .



Andere Fahrzeuge haben andere Probleme. Beim Prius beispielsweise schwingen die Türen beim Zuschließen hohl und blechern nach. Das habe ich bei noch keinem deutschen Auto erlebt. Das ist dann halt so.


Wo bleiben echte Hybride aus Deutscher Produktion ?
Bisher nichts als Ankündigungen und Hybriden die den Namen nicht verdient haben !


Die Deutschen setzen auf andere Systeme. Das ist aber ein alter Hut und bereits bekannt. Ob das richtig oder falsch ist mag jeder selber einschätzen.


Die C-Klasse meines Vaters hatte bei ca. 17000 KM gerade die 2. Inspektion .
Die hat mal so eben 600 Euro verschlungen !
Wenn ich meinen PRIUS in vielleicht 2 Monaten abhole,wird er dabei sein,bin jetzt schon gespannt darauf wie er reagieren wird !


Die Inspektion des Veyron meines Kumpels hat 20.000,- Euro verschlungen, oder wie sagen Priusfreunde so treffend: Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

Im Übrigen möchte ich mal eine Lanze brechen für deutsche Autohersteller: keine Fahrzeuge sind so intuitiv und sinnvoll bedienbar. Die Navigationssysteme sind optisch gelungen und hervorragend bedien- und ablesbar. Die funktionale und optische Qualität von Tastern und Knöpfen ist unerreicht. Man setzt sich in ein Auto und kann es sofort bedienen ohne 608 Seiten Bedienungsanleitung. Das ist auch eine Qualität, und das kostet auch Geld.
Es wird immer einen Markt für unterschiedliche Autos geben, da es immer unterschiedliche Anforderungen gibt. Und in ein paar Punkten sind deutsche Autos tatsächlich besser, und es gibt viele, die das auch so sehen. Nichtsdestotrotz ist der HSD bei der Motortechnik ganz vorne mit dabei, und darauf sollte das Augenmerk liegen, anstatt zu denken, fürchterliche Velourssitze, hakelige Knöpfe oder Hartplastik ständig militant rechtfertigen zu müssen. Das ist bei dem Prius eben Nebensache, und so muß man es auch akzeptieren.
Facelift2012
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Facelift 2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161867
Aw: vom V1.0-Auto zum Prius und zurück 19.05.2012 11:50 - vor 12 Jahren  
Facelift2012 schrieb:

3 statt 2 Jahre Garantie sind nicht deutlich mehr. Bei Toyota gab es zunächst 8 Jahre, dann 5 und nun 3.


Ich möchte hier mal etwas richtig stellen:
Garantie auf P2 und P3, 3Jahre,
Auf das Hybridsystem beim P2, 8 Jahre oder 160000 Km,
P3, 5 Jahre oder 100000 Km.

Bitte nichts durcheinander bringen.
MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161870
Aw: vom V1.0-Auto zum Prius und zurück 19.05.2012 12:29 - vor 12 Jahren  
@Faceliftprius

Deine Ausführungen kann ich nicht nachvollziehen.
Wie kann man bitte defekte Motoren bei VW mit blechern klingenden
Türen bei Toyota gleichsetzen. Das eine ist ein teurer Defekt der die Fahrtüchtigkeit
beeinträchtigt und das andere ist rein subjektives Qualitätsmerkmal.
Das die deutschen Autos intuitiv bedienbar sind halte ich für Quatsch.
Da werden bei VW bspw. die Lichtfunktionen zwischen Blinkerhebel und
einem separaten Schalter der schlecht zu erreichen ist , zerstreut und oben
im Blinkerhebel sind noch kleine Kippschalter für den Tempomaten, bei dessen
Bedienung versehentlich geblinkt wird. Die Klimaregler sind in den meisten
deutschen Autos beinahe in Fußraumnähe angebracht und beim Navi muss
man sich zwischen Navi CD und Musik- CD entscheiden, da es nur ein Laufwerk gibt.
Die Zielanwahl erfolgt mittels Drehrad, wobei das halbe Alphabet durchwühlt werden muss.
Toyota bspw. zeigt wie es besser geht. Alle wichtigen Funktionen befinden sich in
Lenkradnähe. Klimareglung am Lenkrad, aber auch in der Mittelkonsole hoch genug.
Lichtfunktionen im Blinkerhebel gut erreichbar zentriert, separater Hebel für den
Tempomat. Touch-Navi mit zwei Laufwerken. Es gibt noch etliche andere Beispiele,
wo japanische Autos durchdachter sind.

EDIT: Ich bin firmenseitig oft mit Leihwagen deutscher Hersteller unterwegs
und kann über die ach so intuitive Bedienung immer wieder den Kopf schütteln.
Und was die Raumausnutzung angeht, haben deutsche Hersteller wirklich Nachholbedarf.
Der Audi A3 hat im Fond weniger Platz als ein Yaris und wegen der flachen
Bank hängen die Knie unterm Kinn. Gas und Bremspedal stehen so eng beieinander,
dass ich sie gleichzeitig trete und die Scheibe habe ich direkt vor der Nase.
Dafür gibt es eine ellenlange Motorhaube.
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.05.2012 12:56 von ex_Priuschris.
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161874
Aw: vom V1.0-Auto zum Prius und zurück 19.05.2012 12:57 - vor 12 Jahren  
Bei VW ist es ein Defekt, der meines Wissens auch auf Garantie behoben wird und in den Folgenden Serien abgestellt wird. Die Türen beim Prius sind kein Defekt, das ist ein hinzunehmendes Merkmal, das ist richtig, kommt bei einem Audi aber nicht vor.

Das Navi bei einem Audi wird über eine SD Karte gefüttert, nicht über eine CD.
Bei meinem Prius gibt es keine zwei Laufwerke, und die Harddisk gibt es beim Exe soweit ich weiß auch nicht mehr. Das USB Laufwerk funktioniert gut. Die Kartendarstellung finde ich bei Audi wesentlich klarer und sauberer, und die Regelung der Klimaautomatik über Drehregler funktioniert sehr gut...
Dennoch möchte ich nicht so sehr auf Details eingehen, sondern nochmal auf einen anderen Punkt hinweisen:

Ich fahre doch selber einen Prius, ich finde das Design- auch innen- sehr autentisch und zum Auto passend, aber ich finde, das schlagende Argument ist der Antrieb, da gibt es nichts Vergleichbares, und da muß man sich nicht verstecken und irgendeinen Vergleich scheuen.
In Sachen Innenraum sind die schlagenden Argumente-sofern vorhanden- nicht so eindeutig und klar, ich halte einen Audi Innenraum für in der Summe angenehmer, durchdachter und edler: das Klicken der Knöpfe, die Stoffe, die Oberflächen, das Leder am Lenkrad. Der vergebliche Versuch, hier gegen deutsche hochpreisige Autos bestehen zu wollen, ist daher bei der Gesamtdiskussion kontraproduktiv und dient letzendlich dem Konzept "Prius" nicht, sondern spielt den Verfechtern deutscher Autos in die Hände. Solange man auf das Antriebbsystem fokussiert, werden alle Kritiker ruhig.

(..und wenn der Prius nicht einen Nachteil hätte, dann wäre das Ganze doch auch langweilig.
Facelift2012
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Facelift 2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161876
Aw: vom V1.0-Auto zum Prius und zurück 19.05.2012 13:01 - vor 12 Jahren  
harzbube schrieb:
Facelift2012 schrieb:

3 statt 2 Jahre Garantie sind nicht deutlich mehr. Bei Toyota gab es zunächst 8 Jahre, dann 5 und nun 3.


Ich möchte hier mal etwas richtig stellen:
Garantie auf P2 und P3, 3Jahre,
Auf das Hybridsystem beim P2, 8 Jahre oder 160000 Km,
P3, 5 Jahre oder 100000 Km.

Bitte nichts durcheinander bringen.
MfG Harzbube.


Da hast du natürlich recht. Ich wollte nur aufzeigen, in welche Richtung hier die Politik von Toyota geht und wie die lange Garantie als Alleinstellungmerkmal sich den Europäischen Standardzeiträumen nähert.
Facelift2012
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Facelift 2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161885
Aw: vom V1.0-Auto zum Prius und zurück 19.05.2012 14:22 - vor 12 Jahren  
Deinen letzten Beitrag kann ich weitgehend unterschreiben. Durchdachter finde ich den Innenraum
eines Audi jedoch nicht- ganz im Gegenteil. Dazu viel beengter. Aber Audi baut Fahrzeuge in Konkurrenz zu Lexus und nicht zu Toyota und dort gibt es edle Innenräume, zuverlässige Technik und das HSD.
Hier werden also Äpfel mit Birnen verglichen.
Und was Toyota angeht: Mir sind zuverlässige und fortschrittliche Technik wichtiger als
irgendwelche Softtouch-Oberflächen.
Bisweilen sind mir die in Deutschland gesetzten Prioritäten suspekt.
25 Werkstattbesuche? Halb so wild. Hauptsache die Tür fällt satt ins Schloss.
Und die ewige Kritik an den VeloursBezügen ist mir auch suspekt.
In meinem Prius sind Sitze, Türverkleidungen, A-Säulen, Sonnenblenden etc. angenehm weich anzufassen. In deutschen Autos gibt es selbst in der Mittelklasse Plastiksonnenblenden
und kratzige Billigstoffe. Aber das ist ja ach so hochwertig.
In den meisten deutschen Autos ist die Rückbank durch die niedrige Anordnung und
aufgrund beengter PlatzVerhältnisse eine Strafe. Bei Toyota sitzt man selbst im
Yaris hinten bequem.
Diese Arroganz der deutschen Autohersteller und die blinde Gefolgschaft des deutschen Michels
gehen mir echt auf den Keks.

P.S.
Habe die vorherigen Beiträge korrigiert. Schreibe vom Handy aus und das
Wörterbuch spielt mir einen Streich.
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161889
Aw: vom V1.0-Auto zum Prius und zurück 19.05.2012 15:50 - vor 12 Jahren  
Also ich finde die Postings hier schon ziehmlich überspitzt.
Arrogante Werkstätten kenne ich bisher nur von Toyota, das bewog mich vor ca. 14 Jahren die Marke zu wechseln. (nach drei Toyotas aus diesem Autohaus) Bin dann extra in eine benachbarte Stadt gefahren um eine normale Werkstatt zu haben.
Bei Citroen war es dann ein Unterschied wie Tag und Nacht. Freundliches Personal, man war um mich bemüht und beriet mich in meinem Sinn auch wenn es zu Lasten des Umsatzes des Autohauses ging. Bei Toyota wartete man ewig bis man überhaupt angesprochen wurde, da unterhielt man sich lieber über die gestrige Geburtstagsfeier und ließ den Kunden warten. Das der das Geld bringt war scheinbar uninteressant. Da ich selbst im Kundendienst arbeite war das für mich völlig unklar.
Preislich war Citroen im Mittelfeld.
Nun habe ich wieder einen Toyota und bin gespannt auf die Werkstatt. Mal sehen wie sie sich in der Zeit entwickelt hat.
Nebenbei fahre ich auch noch einen Mercedes CLK. Mit dem Wagen war ich nach zwei Jahren das erste Mal zum Assyst, wie man das bei MB nennt. Es war der 45TKm Assyst A, also die kleine Durchsicht. Nebenbei wurden Zündkerzen und Bremsflüssigkeit gewechselt. Kostenpunkt 500€. Das ist preiswerter als die Werkstattkosten meiner Citroen, die leider wie die Toyotas jedes Jahr zur Inspektion mussten und daher in der Summe teurer waren.
Ich hoffe der Prius ist dann günstiger als der CLK. Das Öl wird ja 2x gewechselt, wenn es beim Benz 1x ersetzt wird. Für die Umwelt auch weniger schön.
Von Innenraum und Fahrgefühl sind MB und Prius auch zwei völlig unterschiedliche Fahrzeuge. Mir macht es Spaß mit beiden Fahrzeugen zu fahren.
Mal sehen was die Zukunft bringt, ich bin nicht fest auf bestimmte Marken programmiert und kaufe was mir gefällt. Dafür halte ich auch nicht Fahrer bestimmter Marken für arrogant. Nur die Raserei scheint bei einigen Marken verstärkt vorzukommen, das fällt mir auch auf.

Gruß und viel Spaß mit euren Autos, egal welche Marke!
Bidone
Bidone
Beiträge: 146
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS 2.0

Prius 3

Prius 2

MB CLK 200K
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161890
Aw: vom V1.0-Auto zum Prius und zurück 19.05.2012 15:57 - vor 12 Jahren  
Moin
"Diese Arroganz der deutschen Autohersteller und die blinde Gefolgschaft des deutschen Michels
gehen mir echt auf den Keks."

Hm, nur das die deutschen Autohersteller mit ihrer Arroganz (Du sprichst ja von den Herstellern nicht von den Werkstädten die eh sehr Personal abhängig sind, egal welche Marke drauf steht) scheinbar sehr gut fahren. Warum sonst will man Weltweit, auch in Japan, Benz und Co fahren? Zumindest dann wenn man Geld hat???

Hat dann also auch wenig mit dem deutschen Michel zu tun, ich glaube der deutsche Markt ist für Mercedes und CO schon fast uninteressant geworden da viel zu klein.

Ich bin BIS JETZT mit meiner Werkstadt voll zufrieden, auch wenn ich vorher vor selbiger durch einen anderen Toyota-Fahrer gewarnt worden bin.

Und recht geben muß ich fast allen, welche sagen Benz und Toyota sind nicht vergleichbar. Benz ist eine andere, höhere Liga. Preislich aber auch von der Ware her.

Moin
Björn
ex_Friesel
Beiträge: 1421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol, Baujahr 2008 in edlem grau

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161892
Aw: vom V1.0-Auto zum Prius und zurück 19.05.2012 16:05 - vor 12 Jahren  
Das hat auch etwas mit Identifikation mit der Nationalität zu tun. Grundsätzlich finde ich das Verhalten löblich, zuerst zu einem deutschen Produkt zu greifen.

Sehe ich genauso, allerdings ist die Frage was eigentlich als "Deutsches Produkt" gilt.

Besucht mal die Webseiten der ganzen Autozulieferer, eigentlich jeder hat in DE schöne Werwaltungsgebäude, die Produkte kommen aber alle von Tochterfirmen aus Polen, der Tschechei oder oder oder.

Auch die "Autohersteller" sind eigentlich das Musterbeispiel für Globalisierung, welche Modelle werden eigentlich noch hier gefertigt, eine Übersicht würde mich mal interessieren. Schon meine uralter Fiesta kam aus Spanien,

Know-How zur Fertigung der Mercedes C-Klasse wird ja schon fleissig in die Wachstumsmärkte-der-Zukunft China transferiert, sicher wird die Fertigung hier dann mittelfristig platt gemacht (wegen mangelnder Auslastung wie das immer so schön heisst), BMW kauft Motorradmotoren schon fertig in China, selbst Toyota wird sein wichtigstes Kern-Know-How zur Hybridtechnik demnächst nach China transferieren um dort Fabriken mit chinesischen Partnern zu bauen...

Jeden Tag liest man aufs Neue, gerade bei Opel, wie wieder mal die Fertigung kompletter Serien ins EU-Ausland verschoben werden, wahrscheinlich sogar wieder mit von uns bezahlten EU-Fördergeldern weil dort ja neue Arbeitsplätze geschaffen werden

Und jetzt kommt die schwere Frage, boykottiert man solche "Deutschen" Firmen die bei jeder sich bietenden Gelegenheit Arbeitsplätze hier vernichten oder sollte man es gerade nicht tun um die letzten die das Licht später ausmachen nicht im Stich zu lassen...

Ehrlich, ich weiß darauf keine Antwort...
shakky
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161897
Aw: vom V1.0-Auto zum Prius und zurück 19.05.2012 16:55 - vor 12 Jahren  
Meiner Meinung nach ist es in unserer globalisierten Welt völlig egal, für welchen Fahrzeughersteller man sich entscheidet. Der Kauf jedes x-beliebigen Modells sichert Arbeitsplätze überall auf der Welt. Ein in England gefertigter Toyota Auris oder ein in Frankreich gefertigter Toyota Yaris besteht zu einem guten Stück auch aus deutschen Teilen. Tut zwar der Qualität nicht gut, ist aber so. Wieviele deutsche Teile sind wohl in einer in den USA gefertigten Mercedes M-Klasse oder in einem in Mexico gefertigten VW Golf Variant, Jetta oder Beetle verbaut?
Ich weiß es nicht. Aber es zeigt deutlich, dass diese national geprägte Denke längst überholt ist.
Davon ab: Wenn ich einen Toyota kaufe, werden deutsche Arbeitsplätze bei den deutschen Toyota-Händlern, beim Importeur und bei deutschen Zulieferen gesichert bzw. im Umkehrschluss (bei Kaufzurückhaltung) gefährdet. Oder schrauben an euren Toyotas Japaner herum !?
Dieses Stammtischniveau ist wirklich kaum zu ertragen.

Davon ab: Warum soll ich persönlich deutsche Arbeitsplätze höher als ausländische Arbeitsplätze bewerten? Ich bin in Deutschland geboren und lebe momentan hier. Soll ich wenn ich bspw. meinen nächsten Lebensabschnitt in Frankreich verbringe bevorzugt französische Autos kaufen? Das ist doch wohl Quark mit Sauce.

@Friesel:

Den Benz-Toyota-Vergleich habe ich die ganze Zeit schon nicht verstanden. Die entsprechenden Konkurrenzmodelle im Toyota-Konzern kommen von Lexus.

Viele Grüße

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.05.2012 17:12 von ex_Priuschris.
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161903
Aw: vom V1.0-Auto zum Prius und zurück 19.05.2012 19:20 - vor 12 Jahren  
@ Facelift2012: Aber man darf doch wohl von Toyota erwarten, dass beim Umstieg von P2 auf P3 die Verarbeitungsqualität nicht nachlässt!
Gegen Hartplastik & Co. habe ich nichts einzuwenden, schließlich hatte ich bisher nur Toyotas, aber wenn der Umstieg auf ein neueres Modell mit so einem Abstieg im Verarbeitungsniveau einhergeht und Händler und Importeur nur ratlos danebenstehen, dann tut's mir leid.
Gerade auf einem diesbezüglich so sensiblen Markt muss man sich anpassen oder aussterben.
Die Koreaner sind da weit lernfähiger.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161907
Aw: vom V1.0-Auto zum Prius und zurück 19.05.2012 20:14 - vor 12 Jahren  
Wahrscheinlich bin ich nicht so anspruchsvoll,aber was zum Henker soll denn so schlimm am Tierschließgeräusch des Prius sein ?
Habe neulich bei der Automeile in Hildesheim alle Türen ausprobiert und die hörten sich eigentlich völlig normal an beim schließen !
Was die Steuerketten bei VW betrifft ist es natürlich richtig das eine defekte Kette einen Garantiefall darstellt,aber eben nur in der Garantiezeit !
Erst auf massiven Druck durch die Autobild hat sich VW "großmütig" bereit erklärt wenigstens knapp 50 % Kulanz zu gewähren,sollte dieses Ereignis nach der Garantiezeit eintreten !
Eine Steuerkette sollte eigentlich ein Autoleben lang halten und deshalb wäre die einzig richtige Verfahrensweise in dem Fall 100 % Kulanz !
Man kann doch nicht den Kunden für einen offentsichtlichen Konstruktionsfehler geradestehen lassen,der im schlimmsten Fall den gesamten Motor ruinieren kann !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161908
Aw: vom V1.0-Auto zum Prius und zurück 19.05.2012 20:22 - vor 12 Jahren  
Also zumindest zum Tür(schließ)geräusch muss ich sagen:
Ich habe diesbezüglich bei meinem P2 absolut nichts zu bemängeln. Klingt m.E. jedenfalls besser als in meinem vorherigen Toyota. Hat sich das beim P3 so verschlechtert?

Gruß Gerd
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar