Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Zufällig einen Prius gekauft
(7 Leser) AvensisT27, bgl-tom, Francek, grisu69, hessebub, hybrid, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Zufällig einen Prius gekauft
#160740
Aw: Zufällig einen Prius gekauft 02.05.2012 19:38 - vor 12 Jahren  
Hallo,
So ein Erfahrung habe ich auch gemacht, es war nicht ich, denn vor mein Prius hatte ich mich mit dem Fahrzeug auswendig virtuell beschäftigt, sondern mein Arbeitskollege, wen ich mal nach hause bringen musste nach einem langen Arbeitstag.
Der kam aus dem Staunen kaum heraus.
Es ging los vor dem einsteigen, als der Keyless Öffner den Wagen öffnete.
Er: He?? Wie hast du das gemacht?
Eingestiegen, Knöpfchen drücken, alles geht an (er schaut aufmerksam zu), sage ich, ich muss nur meine Frau kurz anklingeln, wenn ich losfahre, dass Sie weiss dass ich unterwegs bin. Ich drücke die Ruftasten Telefon, dann auf Touchscreen, über Bluetooth Telefon verbunden, Ruf geht raus, wobei mein Telefon in mein Hosentasche befindet.
Er: “Boeih...hm... wo... hm... wie... boeih“
Dann Navi einrichten angesagt, denn ich weiss nicht die Route zu seine Wohnung. Natürlich wieder staunen, obwohl ich habe schon bessere Einbaunavis gesehen...
Wir fahren los, zuerst geräuschlos.
Er: “Keine Zündung?“
Ich:“Nö... Das Auto hat gar kein Anlasser...“
Als ich noch verraten habe, dass das Auto Ende 2004 gebut worden ist, wollte mir nicht glauben. War schon lustig.
dhvenus
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive, Bj. 11/2004
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#160741
Aw: Zufällig einen Prius gekauft 02.05.2012 19:41 - vor 12 Jahren  
Die Konvertierten neigen zum Fanatismus

Das bleibt den wenigsten Priusfahrern erspart. Hat man erstmal die Überlegenheit diesen Antriebskonzepts erkannt, fällt es schwer 1.0 Autos etwas Gutes abzugewinnen. Viel Spass noch mit einem Auto der Gegenwart.
Hippéli
Beiträge: 191
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 privat
Hyundai H1 geschäftlich
History: Celica XT2.0, Celica Supra 2.8i, Celica Alltrack 2.0iTurbo, 2x Mitsubishi L300 Toyota P2FL SOL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#160745
Aw: Zufällig einen Prius gekauft 02.05.2012 20:19 - vor 12 Jahren  
@frager
Mir ging es ähnlich. Hatte vorher eine 240 PS "Turboschleuder", von einem renomierten Fahrzeughersteller, aber leider mit
einigen technischen Mängeln. Hatte mich sporadisch in diversen
Prius-Foren, zwecks Nachfolgefahrzeug, durchgelesen und Interesse halber eine Probefahrt
mit einem Prius III Vorführwagen gemacht. Was soll ich sagen?
Nach 5 Minuten überzeugter Probefahrt war mir schon klar, dies wird dein nächstes Fahrzeug. Bin bis heute ca. 48000 km mit meinem Pipsi III
gefahren und benötige eigentlich keinen sportlichen "Racer" mehr.
Der Prius hat meinen Fahrstil komplett geändert. Heute fahr ich viel
gelassener und entspannter und genieße das "Autofahren" V 2.0 samt seinen ökologischen und ökonomischen Vorteilen anderer PKW-Antriebsarten.
Schade eigentlich, daß es hier in Deutschland (noch immer) sehr schwer ist, andere Personen dazu bewegen kann, sich den Prius (bzw. Hybridfahrzeuge im Allgemeinen) näher anzuschauen bzw. zum Kauf zu überzeugen.
Statt dessen nehmen noch viele Personen hier in Deutschland die propagierten Thesen ernst, daß Diesefahrzeuge doch die bessere
Alternative bzw. Zukunft ist... .
lemberger
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#160832
Aw: Zufällig einen Prius gekauft 03.05.2012 18:54 - vor 12 Jahren  
lemberger schrieb:
...
Schade eigentlich, daß es hier in Deutschland (noch immer) sehr schwer ist, andere Personen dazu bewegen kann, sich den Prius (bzw. Hybridfahrzeuge im Allgemeinen) näher anzuschauen bzw. zum Kauf zu überzeugen.
Statt dessen nehmen noch viele Personen hier in Deutschland die propagierten Thesen ernst, daß Diesefahrzeuge doch die bessere
Alternative bzw. Zukunft ist... .

Du willst überzeugen? Lass sie mal fahren.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32954
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#160854
Aw: Zufällig einen Prius gekauft 03.05.2012 21:41 - vor 12 Jahren  
ist garnicht so einfach. Z. Bsp. meine älteste Schwester meinte,
ach, Hybrid, da must du doch zuerst die Batterie im Fahrzeug aufladen damit
man mit dem Prius fahren kann... Na ja, selber fährt sie derzeit
einen Porsche Boxster mit 12 ltr./100 km Spritverbrauch ohne wirklich zu rasen
Mein Chef meinte,oh, um das Fahrzeug zu starten, muß man zuerst Bremse treten dann Startknopf drücken
und man hört weder ein Anlassergeräusch sowie Motorgeräusch, ach nee, daß ist mir alles zu kompliziert. Fahre dann lieber meinen bewährten Golf TSI. Mein Arbeitskollege, ein "Außendienstler" und jahrelang TDI erprobt unterwegs, vermisst im Prius den typischen
TDI "Bums"... .
Na ja, die Meinung zum Hybrid wird sich hier in Deutschland dann vielleicht mal grundlegend und zum "Positiven" ändern, sobald VW, BMW etc. deren Hybridfahrzeuge fürs Volk auf den Markt anbieten und Magazine
wie Autobild dann diese Fahrzeuge als das "nonplus Ultra" anpreisen... .
lemberger
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#160883
Aw: Zufällig einen Prius gekauft 04.05.2012 08:44 - vor 12 Jahren  
Mein Chef meinte,oh, um das Fahrzeug zu starten, muß man zuerst Bremse treten dann Startknopf drücken und man hört weder ein Anlassergeräusch sowie Motorgeräusch, ach nee, daß ist mir alles zu kompliziert. Ähm - aber von Automatik Fahrzeugen hat er doch schon mal gehört - oder ?
Mein Arbeitskollege, ein "Außendienstler" und jahrelang TDI erprobt unterwegs, vermisst im Prius den typischen TDI "Bums"... . Empfehlung: Macht doch mal einen kleinen Anfahrtest (!Nicht im öffentlichen Verkersraum) - und schau dir sein angestrengtes Gesicht im Spiegel an

Außerdem wird es mir immer ein Geheimnis bleiben, warum Fahrer die eine Auto mit hoher Leistung haben (> 200 PS) und hohem Preis - ihr Fahrzeug mit einem Prius vergleichen müssen - wieso vergleichen die nicht ihr Fahrzeug mit dem Lexus 450H ?

VG
SpacerX
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII Life Solar
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162414
Aw: Zufällig einen Prius gekauft 25.05.2012 20:38 - vor 11 Jahren, 12 Monaten  
Hi.
Einfach so würde ich auch gerne mal ein Auto kaufen.Dann würde ich mir den bald kommenden GT86 auch einfach mal so kaufen
Mäggezz
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162418
Aw: Zufällig einen Prius gekauft 25.05.2012 21:27 - vor 11 Jahren, 12 Monaten  
Hi Mäggez

Eines Tages...

Mit freundlichen Grüßen
Der BlaueClaus
BlauerClaus
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Exe
3,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar