So nun habe ich Ihn endlich !!!
Jetzt kann ich auch aus Erfahrung mitreden .
Die ersten Kilometer waren fast nur positiv,aber gibt eben leider auch negatives und überraschendes .
Was habe ich nicht schon alles gelesen vom Priusmotor,jault laut auf beim Beschleunigen,wirkt gequätlt u.s.w .
Entweder habe ich was mit meinen Ohren oder aber Toyota hat das FL besser gedämmt als die Pri davor !
Was soll daran laut sein ?
Selbst bei voll durchgetretenen Gaspedal ist der Prius noch immer eine ganze Ecke leiser als mein ehemaliger Civic !
Davon haben sich auch bereits zahlreiche "Testfahrer" aus dem Familiären Umkreis überzeugen können !
Wahnsinn wie oft und lange der Prius freiwillig rein elektrisch unterwegs ist !
Kann man ja jetzt anhand der neuen EV-Anzeige über dem Hybrid-Ssystemindikator sehr gut verfolgen .
Die Abrollgeräusche der 17er sind ganz okay und auch das Fahrwerk ist recht gut abgestimmt .
Der Prius liegt überraschend gut auf der Strasse,man hat stets ein sehr sicheres Gefühl !
Der "neue" Prius zeigt jetzt beim Abschalten den zuletzt erzielten Verbrauch der letzten Fahrt an .
Das waren gerade sagenhafte 3,5 Liter,allerdings war der Motor schon warmgefahren und der Durschnittsverbrauch liegt derzeit nach 110 Km bei 4,7 Liter laut BC !
Ein Guter Wert bedenkt man das ich noch nicht so hybriderfahren bin und ich keineswegs bewust verbauchsorientiert gefahren bin .
Etwas entäuscht bin ich vom JBL-System,also ehrlich gesagt hatte ich mir da ein wenig mehr erwartet .
Im CD-Betrieb geht es ja noch obwohl auch dort keine wirklich zufriedendtellende Klangeistellung zu finden ist,aber im Radiobetrieb wirkt es als sei alles auf Mono geschaltet!?
Zu USB oder I-Pod-Betrieb kann ich noch nichts sagen .
Dafür das man für das System extra bezahlt, hält es nicht wirklich den "Konzertklang auf allen Fahrten" den Toyota versprochen hat .
Etwas aus dem Kuriositätenkabinett von Toyota ist wohl auch die Beleuchtung der Schalter links neben dem Lenkrad .
Toyota hat zwar jetzt die Spiegeleinstellung beleuchtet,hat aber leider daran gespart sowohl den L-R-Schalter als auch den Schalter zum Anklappen der Spiegel zu beleuchten .
Was ist jetzt daran kurios ?
Tja Toyoga hat anstatt die o.g. Tasten zu beleuchten,was richtig gewesen wäre,einen Schalter mit Beleuchtung beglückt den man nachts nun wirklich nicht braucht !
Den Schalter zum Einschalten der Solarlüftung !
Möchte wirklich mal wissen wer bei Toyta solche unlogischen Dinge durchgehen lässt !?
Noch etwas was mir aufgefallen ist,möglicherweise war das ja bei meinem alten Fahrzeug auch und habe es nur nicht gemerkt,ist das die Spiegel links und rechts in deutlich unterschiedlichen Winkeln angebracht sind .
Ist das normal so oder sollte ich damit zum Händler fahren um es möglicherweise korrigieren zu lassen ?
Beim rechten Außenspiegel habe ich das Gefühl,das ich ihn nicht so einstellen kann das ich zufriedenstellend den nachfolgenden Verkehr sowie die Fußgängerwege beim Abbiegen im Blick habe !
Hatte ich beim Civic nie Schwierigkeiten mit .
Etwas überrascht war ich auch darüber den Batterielüfter zu hören, obwohl ich das Auto keinesfalls schon brutal in die Mangel genommen habe .
Mehr als 120 bin ich noch nicht gefahren !
Ist das normal so ?
Vieleicht könnt Ihr mir ja zu Spiegelwinkel und einsetzende Batterie-Lüftung was sagen !?
Danke dafür !
PS : habe auch den erzwungenen EV-Modus probiert und bin dabei ohne jede Schwierigkeit auf 50 Km/h gekommen !
Komischerweise hat der Executive auch eine längere Antenne als der Prius oder Prius Life !