Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius Modell 2012
(4 Leser) DanielAC, drillus, Emmental, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12345678...10
THEMA: Prius Modell 2012
#152987
Aw: Prius Modell 2012 13.01.2012 12:16 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
ByTe-ErRoR schrieb:



Das siehst du falsch, das Solardach hat ja weniger Aufpreis gekostet weil eben die 17'' wegfallen. Wenn du genau rechnen willst, dann Solardach + 17'' (im Nachkauf) - 15'' . Das Solardach kostet 1150€, was die Felgen kosten weiß ich nicht.
Jetzt bezahlst du halt 650 für die 17'' Felgen , wenn das Solardach mit 17'' kommt. Packetpreise halt!



So habe ich noch gar nicht darüber nachgedacht .
Kannst natürlich Recht haben !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2012 12:19 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153099
Aw: Prius Modell 2012 15.01.2012 11:51 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Nichts desto trotz: Im Facelift wurde, was die Verarbeitung betrifft, bestenfalls lediglich Schadensbegrenzung betrieben. Spätestens am P4 wird man ablesen können, ob Toyota seine besten Jahre hinter sich hat und den eingeschlagenen Weg weitergeht oder ob man doch noch konkurrenzfähig ggü. den europäischen Herstellern ist.
Schließlich werden die wohl bis 2015 auch mal etwas Zeitgemäßes zu Wege bringen.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.01.2012 11:53 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153121
Aw: Prius Modell 2012 15.01.2012 19:55 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Das was hier steht hört sich aber gut an .
Offenbar waren die ausgestellten Modelle auf der IAA noch nicht das Endprodukt !
Die Modelle auf der IAA hatten den USB Anschluß im Prius nach wie vor in der Mittelkonsolenbox . Möglicherweise waren also auch die Innenraumkunststoffe nocht nicht die,die im Serienprodukt eingesetzt werden !?
Hoffnung kann man ja haben....
Gespannt bin ich auch mal auf den verbesserten Parkassi sowie der verbesserten Dämmung !
Was noch nicht so ganz rausgeklungen ist,ist ob wir in Europa ebenfalls das künstliche Fahrgeräusch bei E-Fahrt kriegen ?

hybrid-piloten.de/336/alles-neu-im-mai/
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.01.2012 22:55 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153237
Aw: Prius Modell 2012 17.01.2012 17:07 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Ist schon erstaunlich was Toyota so alles findet woran man sparen kann .
Im Kanadischen Prius ist die Beleuchtung der Schminkspiegel gestrichen worden !
Mal sehen was der Euro-Prius so an Sparmaßnahmen mit sich bringt .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.01.2012 17:07 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153238
Aw: Prius Modell 2012 17.01.2012 17:14 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Das ist etwas was ich jeden Tag brauche! Auf beiden Seiten! Ich habe die Lampe auf der Beifahrerseite manchmal während der Fahrten eine ganze Zeit an. Frühstück, Abendessen, Kalender usw.
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153926
Aw: Prius Modell 2012 26.01.2012 22:06 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Laut der heute erschienenen auto, motor& sport wertet Toyota den Prius beim Facelift auf.

"...So zählt künftig das Multimedia-System"Toyota Touch"inclusive Rückfahrkamera zum Serienumfang. Das Topmodell Executive erhält zusätzlich ein Festplatten-Navigationssystem, da es ohnehin von 75% der Käufer bestellt wurde..."


Also bekommt der Exe das ältere Navi??
Oder stehe ich da im Wald und bin falsch?

Preise sind immernoch nicht bekannt.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153928
Aw: Prius Modell 2012 26.01.2012 22:37 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Frag doch mal bei Deinem Händler nach den Preisen. Die sagt er Dir garantiert. Sonst könnte er wohl kaum ein Auto verkaufen - höchstens verschenken

Meiner ist bestellt und kommt voraussichtlich im März
Laut Ausstattungsliste meines Händlers (vom Oktober 2011) noch mit Festplatten-Navi, was aber einige hier anders sehen. Auch das Radio hat laut Händlerliste nur DAB und UKW drin. DAB ist bei uns in der Region teilweise wohl schon abgeschaltet und durch DAB+ ersetzt. Deshalb hoffe ich auch auf das neue Radio mit DAB+.

Ist eigentlich nicht meine Art, einen Vertrag zu unterschreiben, bei dem solche Dinge noch nicht geklärt sind. Da lässt einem Toyota aber wohl keine Wahl, außer zu warten - und das wollte ich nicht noch länger...


Gruß

Buzzy
Buzzy
Beiträge: 87
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Executive 2012 (Facelift)



Vorher Renault Laguna Grandtour 2.2 DCI

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153933
Aw: Prius Modell 2012 27.01.2012 05:32 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Beim Händler bin ich eigentlich erst Ende Februar, da ich mein Auto zum Juni/Juli bräuchte/möchte...
Dennoch wäre es nicht schlecht, denn das aktuelle Modell kann man sowieso nicht mehr konfigurieren oder besser bestellen. Das wird nur noch abverkauft. Und da ich im Sommer erst "dran"bin und ab April offiziell das Facelift kommt, wird es sich bei mir wohl um das neuere Modell handeln.

Ja und ich kenne die Informationsquelle von der ams nicht, aber vom Festplattennavi ist da ja auch die Rede. Deshalb ja mein Einwurf, ob Toyota tasächlich in der teuersten Version das ältere Radio Navi verbaut.
Wenn man soviel Geld ausgibt, dann möchte man auch ein bischen wissen wofür...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154145
Aw: Prius Modell 2012 29.01.2012 20:59 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Sehe ich recht? Wurde das Faclift nochmal um 400,- € teurer?
Einstiegspreis in Österreich: 28.140,-
Das hat 2009 mal bei, wenn ich mich recht erinnere, 26.600 angefangen...

Aber die Amis hat's auch erwischt, die zahlen auch ein paar Hunnis mehr. 23.500,- $ fürs Basismodell, das sind mit österreichischen Steuern umgerechnet ca. 22.500,- € (Euro).
Da erscheint der Wert des HuD, der Velourssitze und der Nebelscheinwerfer in ganz neuem Licht...

Beim CT200h ist man's geschickter angegangen: "drüben" gibt's kein Mark Levinson...

Edit: Hab mich verschaut, es ist noch das Vorfacelift-Modell.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.01.2012 21:10 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154151
Aw: Prius Modell 2012 29.01.2012 22:24 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Ja ich schrieb doch, es gibt noch keine Preisliste für den 2012er Prius.Ich habe erst diese Woche einen E-Prospekt angefordert, der eben noch den jetzigen beinhaltet.

Teurer kann schon sein, denn wenn laut diversen Presseveröffentlichungen bei allen Prius jetzt die Kamera*Touch&Go drin hat ist 400€ mehr tatsächlich günstiger.

Da ich unbedingt LED Licht haben möcht würde mich interessieren ob das nach wie vor dem Facelift nur im Executive zu haben ist. Falls ja welche Funktionen das darin verbaute Navi hat (für mehr Geld das ältere Gerä kaufen wäre auch irgendwie blöd)und letztlich was sowas kostet.
Darf ich den bisherigen Preis nehmen und einfach die Option Festplattennavi (Exe +2000€ hier in Deutschland)nehmen und habe den preis oder ist der Aufpreis geringer oder kostet der Exe soviel wie vorher und ist nur aufgewertet???
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154155
Aw: Prius Modell 2012 29.01.2012 23:00 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Also nochmal zusammengefasst:

Listenpreis Executive Facelift 2012 liegt bei etwas über 31000.- Die Händler haben die Preise seit längerem im PC! Am besten direkt anfragen!

LED Tagfahrlicht gibts schon als Basisausstattung. LED-"Scheinwerfer" nur im Executive.


Auszug der (Standard)-Ausstattungsliste meines bestellten Executive Facelift, der im März 2012 kommen soll :


- LED Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und akustischer Licht-an-Warnung

- LED-Tagfahrlicht

- Außenspiegel, elektrisch einstell-, heranklapp- und beheizbar,

-Festplatten-Navigationssystem "Toyota Touch Pro" mit Rückfahrkamera
-7,0"-Farbmonitor mit Touchscreenfunktion

-RDS-Radio mit zusätzlicher Digitalradio-Funktion (DAB)
(Laut meiner Auftragsbestätigung also wohl noch nicht DAB+ !? Ob eine Nachrüstung möglich ist konnte mir bisher leider auch niemand sagen, hierzu weiß keiner was konkretes, -> Überraschung )

-integrierte Festplatte zum Speichern der Navigationsdaten (30 GB) sowie für Musikdateien (10 GB)

-JBL-Premium-Soundsystem mit 8 Lautsprechern

-Audiobedienelemente, in Lenkrad integriert
-Bluetooth-Audiostreaming
-Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Steuerung über lenkradintegrierte Bedienelemente, externer Audioeingang (AUX) und USB-Schnittstelle mit iPod-Steuerung

-Intelligenter Einparkassistent

-Lederlenkrad, höhen- und längsverstellbar, mit Bedienelementen für Audiosystem, Klimaautomatik und Bluetooth-Freisprecheinrichtung


Also bei mir wirds wohl ein wenig Glücksspiel, was man im Forum so alles hört. Die "Mindestaustattung" ist aber wie oben schriftlich bestätigt.

Wäre interessant zu hören, ob noch jemand den Facelift schon beim Händler geordert hat und wie dessen Ausstattungslisten aussehen, d.h. ob es inzwischen schon Differenzen zu meinem "frühen" Facelift gibt.

Gruß

Buzzy
Buzzy
Beiträge: 87
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Executive 2012 (Facelift)



Vorher Renault Laguna Grandtour 2.2 DCI

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154157
Aw: Prius Modell 2012 29.01.2012 23:05 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Ich war das Wochenende mal bei einem Toyota Händler um mir ein Angebot erstellen zu lassen. Man hat ja nix zu verschenken
Der Grundpreis von dem Prius Exe ist 31.500,00€. Er ist somit zwei tausend und ein paar zerquetschte teurer als der "alte" .
LED Hauptscheinwerfer sind weiterhin nur in der Executive Version enthalten.
Soweit ich das verstanden habe, sind die ganzen Navis bei Toyota komplett neu entwickelt worden.
Es gibt zwar noch das HDD Navi, das ist aber mit einer besseren Auflösung und mit mehr Funktionen als das alte. Man möge mich da korrigieren falls ich falsch liege. Auf jeden Fall ist es bei dem US Prius so.
Das einzige was mich stört ist, dass die zwei neuen Farben noch nicht in der Konfiguration erscheinen. Das ist momentan das einzige was mich von einer Bestellung abhält.
fight_or_flight
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.01.2012 23:07 von fight_or_flight.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154161
Aw: Prius Modell 2012 29.01.2012 23:42 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Hallo da,

Der Prius MY 2012 ist optisch eine herbe Enttäuschung.

Die neue Frontstoßstange wirkt, besonders im Bereich der Nebelscheinwerfer, klobig.

Welche "verbesserte Haptik" im Innenraum, bitte?? Das Armaturenbrett ist genau so hart wie vorher - die einzige Änderung sind die Türpaneele, die jetzt in der hellen Innenraumvariante einheitlich hellgrau sind, ohne den netten hell/dunkel-Kontrast vom Vorgängermodell. Das wird nach einigen Monaten Gebrauch scheußlich aussehen.

Tut mir leid, aber so einen werden die an mir nicht verkaufen können.
krouebi
Beiträge: 3589
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154168
Aw: Prius Modell 2012 30.01.2012 10:56 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Hallo zusammen!

Meinen PRIUS "LOUNGE" soll am 20. Februar 2012 bei meinem Händler im benachbarten Belgien stehen.
In Belgien sollen die Fahrzeuge ab Februar ausgeliefert werden.
Die aktuellen Preise sind in Belgien (ohne Mehrwertsteuer):
23.933,88 € COMFORT
26.818,88 € LOUNGE
31.619,85 € PREMIUM SOLAR

Ab Modell LOUNGE gibt es die LED-Scheinwerfer in Serie.
Für den Metalliclack werden 392,56 € Aufpreis berechnet.
Die Ausstattung LOUNGE soll das TOYOTA TOUCH & GO PLUS Navi von JBL-HARMAN enthalten.

Ausserdem gibt es von TOYOTA BELGIUM eine Garantie von fünf Jahre auf das Fahrzeug und acht Jahre auf alle Hybrid-Komponenten (bis 200.000 km).

Gruss

Helmut
HelStone
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.01.2012 11:31 von HelStone.
Prius III \\\\\\\\\\\\\\\"Lounge\\\\\\\\\\\\\\\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154201
Aw: Prius Modell 2012 30.01.2012 15:29 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  

Also zieht man uns in Deutschland mal wieder ab...
Ich will nur vernünftiges Licht...mehr nicht!
Also muss ich ´nen Executive nehmen und muss ein Navi nehmen was ich nicht brauche, was halt für 2000€ mehr dabei ist...Toll.

Na mal sehen, was mein Freundlicher so ausrechnet.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...10
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar