Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius Modell 2012
(2 Leser) monaucu, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12345678...10
THEMA: Prius Modell 2012
#152774
Aw: Prius Modell 2012 11.01.2012 01:13 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Reif-für-Hybrid schrieb:
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Das Festplatten-Navi ist ab dem Facelift Serienmäßig.

Also wird der Prius Executive ähnlich aufgewertet wie der Prius II beim 2006er Facelift?



Festplattennavi wird es für uns nicht mehr geben .
Toyota hat getauscht,das kriegen jetzt die Amis !
Dennoch so hat man mir das auf der IAA gesagt,soll man mit dem neuen Navi ebenfalls CD´s speichern können !
Wie hat man mir leider nicht sagen können !
Wie soll das gehen ?
Das Navigationssystem ist nur in der Exe Version Serie sowie das JBL-System !
Ab Life bekommt man das Toyota Touch-System welches sich aber für einen kleinen Aufpreis auf das Toyota Touch&go Navi erweitern lässt !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2012 01:14 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#152778
Aw: Prius Modell 2012 11.01.2012 09:04 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Civiv2006 schrieb:


Festplattennavi wird es für uns nicht mehr geben .
Toyota hat getauscht,das kriegen jetzt die Amis !
Dennoch so hat man mir das auf der IAA gesagt... !


Also entweder bekomme ich dann einen aus Amiland oder die Ausstattungsliste des Händlers ist falsch.

Oder die Liste stimmt und es hat sich seit der IAA halt was geändert.
Buzzy
Beiträge: 87
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Executive 2012 (Facelift)



Vorher Renault Laguna Grandtour 2.2 DCI

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#152781
Aw: Prius Modell 2012 11.01.2012 10:19 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Buzzy schrieb:
Civiv2006 schrieb:


Festplattennavi wird es für uns nicht mehr geben .
Toyota hat getauscht,das kriegen jetzt die Amis !
Dennoch so hat man mir das auf der IAA gesagt... !


Also entweder bekomme ich dann einen aus Amiland oder die Ausstattungsliste des Händlers ist falsch.

Oder die Liste stimmt und es hat sich seit der IAA halt was geändert.


Ja oder die Aussage des Toyota Mitarbeiters war falsch,aber eigentlich sind wir beide gemeinsam durch das Navi Menü gegangen und es war kein HDD zu finden !
Später kam ein weiterer hinzu der bestätigt hat das es kein HDD mehr gibt man aber dennoch CD´s weiterhin speichern kann !
Na ja,sollte die Liste des Händlers nicht stimmen könnte es ja auch sein das die Farbpallette nicht mehr ganz stimmt !
Ich werde das offizielle Prospekt abwarten müssen !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#152789
Aw: Prius Modell 2012 11.01.2012 11:35 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Civiv2006 schrieb:
Habe noch immer die leise Hoffnung das die derzeitigen Farben zum offiziellen Verkaufsstart bzw. im offiziellen Prospekt,was es ja noch nicht gibt,noch ergänzt werden
Ich glaube, die beschäftigen in Köln extra einen Mitarbeiter, der sich eine eingeschränkte Farbauswahl (auch innen) und unattraktive Ausstattungspakete ausdenkt.

indem ich sie mal an ihren eigenen Slogan erinnere
Da bist Du nicht der erste, der es damit probiert.

Dennoch so hat man mir das auf der IAA gesagt,soll man mit dem neuen Navi ebenfalls CD´s speichern können ! Wie hat man mir leider nicht sagen können ! Wie soll das gehen ?
Auf Auskünfte von Mitarbeitern auf einer Messe zu Details würde ich mich nicht verlassen. Falls er aber Recht hatte, könnte ich mir das gleiche System wie beim HDD-Navi, nur als Medium eben eine partitionierte fette SD-Karte statt einer Festplatte vorstellen. Das scheint mir in Fahrzeugen ohnehin sinnvoller zu sein.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77596
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#152790
Aw: Prius Modell 2012 11.01.2012 11:41 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Ich will das nicht mehr lesen.
Da bin ich nun doch ein bißchen neidisch.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#152798
Aw: Prius Modell 2012 11.01.2012 12:01 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Warum?
Die Begeisterung hält sich bei mir in Grenzen. Schön, dass das Navi dabei ist, aber man bezahlt es ja auch.
Stellt sich die Frage warum ich mir ein Navi mitbestellen muss, obwohl ich nur LED Licht haben will.Das gibst ja nach wie vor nur als Exe, oder hat man jetzt beim LIFE die Upgrademöglichkeit?
29670€ wäre meine Konfiguration für den bisherigen(Exe,weiß,Einparkhilfe vo+hi).Mal sehen , was mir der Neue kostet.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#152806
Aw: Prius Modell 2012 11.01.2012 13:08 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Buzzy schrieb:
Civiv2006 schrieb:


Festplattennavi wird es für uns nicht mehr geben .
Toyota hat getauscht,das kriegen jetzt die Amis !
Dennoch so hat man mir das auf der IAA gesagt... !


Also entweder bekomme ich dann einen aus Amiland oder die Ausstattungsliste des Händlers ist falsch.

Oder die Liste stimmt und es hat sich seit der IAA halt was geändert.


Was mich mal interessieren würde,ist ob sich Dein Händler beim neuen 2012er auf einen Rabatt eingelassen hat ?
Meistens lehnen die das bei einer Neuerscheinung ja erstmal ab .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2012 13:09 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#152859
Aw: Prius Modell 2012 12.01.2012 00:16 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Meistens lehnen die das bei einer Neuerscheinung ja erstmal ab .

So betont würde ich das unterschreiben.

Kommt aber sicher auch immer auf die Rahmenbedingungen und das gegenseitige Vertrauen an. Und auf das gewählte Modell und die Ausstattung. Da ist beim Prius sicher nicht so viel drin wie bei anderen Modellen.

Aber ein paar Fußmatten werden sicher für jeden rausspringen
Buzzy
Beiträge: 87
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Executive 2012 (Facelift)



Vorher Renault Laguna Grandtour 2.2 DCI

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#152861
Aw: Prius Modell 2012 12.01.2012 00:44 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Buzzy schrieb:
Meistens lehnen die das bei einer Neuerscheinung ja erstmal ab .

So betont würde ich das unterschreiben.

Kommt aber sicher auch immer auf die Rahmenbedingungen und das gegenseitige Vertrauen an. Und auf das gewählte Modell und die Ausstattung. Da ist beim Prius sicher nicht so viel drin wie bei anderen Modellen.

Aber ein paar Fußmatten werden sicher für jeden rausspringen


Also wenn ich denen ein Auto abkaufe für sagen wir ca. 33.000 Euro dann sollten schon ca. 5 % drin sein+ Fußmatten !
Der Händler zahlt sicher deutlich weniger im Einkauf !
Ist der Preis für das Solardach bei 1150 Euro geblieben ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.01.2012 00:46 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#152955
Aw: Prius Modell 2012 13.01.2012 00:40 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Solardach hab ich nicht geordert, hab aber diesen Preis in Erinnerung (bin mir aber nicht ganz sicher). Am besten mal beim Händler nachfragen...
Buzzy
Beiträge: 87
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Executive 2012 (Facelift)



Vorher Renault Laguna Grandtour 2.2 DCI

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#152957
Aw: Prius Modell 2012 13.01.2012 02:07 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Buzzy schrieb:
Solardach hab ich nicht geordert, hab aber diesen Preis in Erinnerung (bin mir aber nicht ganz sicher). Am besten mal beim Händler nachfragen...

Habe gerade gelesen das es jetzt 1800 Euro kostet !
Angeblich weil jetzt die 17"er anstatt die 15"er dabei sind !
Komisch kann mich nicht erinnern das Toyota vom aktuellen Exe-Modell ( 29050 Euro ) 700 Euro vom Preis abgezogen hat ( 17" fielen dann ja weg ! ) wenn man das Solardach gewählt hat.....
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#152975
Aw: Prius Modell 2012 13.01.2012 10:34 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Gibts denn schon offizielle Preise?
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#152983
Aw: Prius Modell 2012 13.01.2012 11:36 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Das kam gerade über die Yahoo-Newsgroup:

PR-Meldung vom 13.01.12

Köln. Mit einer umfangreichen Modellpflege startet der Prius in das Toyota Hybrid Jahr 2012. Markanteres Außendesign, eine verfeinerte Innenraumqualität, neue Instrumente sind besser auf die Erwartungen der europäischen Kunden zugeschnitten. Überarbeitet wurde auch das Angebot der Multimedia und Navigationssysteme. Bereits die Basisversion ist mit dem Toyota Touch System ausgerüstet.

Die größere Anzahl Schweißpunkte und zusätzliche Verstärkungen verleihen dem Prius eine deutlich höhere Karosseriesteifigkeit. Die Abstimmung der Radaufhängung und der Feder/Dämpfer Kombination wurden einer intensiven Überarbeitung unterzogen, um die fahrdynamischen Eigenschaften zu optimieren. Zudem wurde die Steifigkeit der Lenksäule erhöht, um das Lenkgefühl zu verbessern. Zusätzliche Abdichtungen und Dämmelemente lassen weniger Wind- und Fahrbahngeräusche in den Innenraum dringen und steigern damit den Fahrkomfort. Mit einem Verbrauch von 3,9 Litern je 100 Kilometer und CO2-Emissionen ab 89 g/km bleibt der Prius das sparsamste und emissionsärmste Fahrzeug seines Segments.

Wie bei anderen neuen Toyota Modellen betont die Gestaltung des vorderen Stoßfängers den vergrößerten unteren Kühlergrill. In den vorderen Stoßfänger sind zudem Tagfahrleuchten integriert. Geändert wurden auch die Anordnung der LED-Leuchten in den optionalen Scheinwerfereinheiten sowie das Design der Rückleuchten; sie sorgen auch bei Nacht für eine unverwechselbare Heckansicht. Die mit neu gestalteten Blinkleuchten versehenen Außenspiegel sind jetzt elektrisch anklappbar. Der Prius des Modelljahrs 2012 ist in acht Außenfarben lieferbar, darunter in den beiden neuen Farbtönen Bordeaux und Dark Blue. Zusätzlich wird nun auch Dunkelgrau als neue Polsterfarbe ins Angebot aufgenommen. Die europäische Markteinführung erfolgt im April 2012

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77596
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#152984
Aw: Prius Modell 2012 13.01.2012 11:43 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Civiv2006 schrieb:
Buzzy schrieb:
Solardach hab ich nicht geordert, hab aber diesen Preis in Erinnerung (bin mir aber nicht ganz sicher). Am besten mal beim Händler nachfragen...

Habe gerade gelesen das es jetzt 1800 Euro kostet !
Angeblich weil jetzt die 17"er anstatt die 15"er dabei sind !
Komisch kann mich nicht erinnern das Toyota vom aktuellen Exe-Modell ( 29050 Euro ) 700 Euro vom Preis abgezogen hat ( 17" fielen dann ja weg ! ) wenn man das Solardach gewählt hat.....


Das siehst du falsch, das Solardach hat ja weniger Aufpreis gekostet weil eben die 17'' wegfallen. Wenn du genau rechnen willst, dann Solardach + 17'' (im Nachkauf) - 15'' . Das Solardach kostet 1150€, was die Felgen kosten weiß ich nicht.
Jetzt bezahlst du halt 650 für die 17'' Felgen , wenn das Solardach mit 17'' kommt. Packetpreise halt!
ByTe-ErRoR
Beiträge: 139
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2012 11:44 von ByTe-ErRoR.
Accord Tourer 2.4 Executive Automatik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#152986
Aw: Prius Modell 2012 13.01.2012 12:12 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Egon schrieb:
Das kam gerade über die Yahoo-Newsgroup:

PR-Meldung vom 13.01.12

Köln. Mit einer umfangreichen Modellpflege startet der Prius in das Toyota Hybrid Jahr 2012. Markanteres Außendesign, eine verfeinerte Innenraumqualität, neue Instrumente sind besser auf die Erwartungen der europäischen Kunden zugeschnitten. Überarbeitet wurde auch das Angebot der Multimedia und Navigationssysteme. Bereits die Basisversion ist mit dem Toyota Touch System ausgerüstet.

Die größere Anzahl Schweißpunkte und zusätzliche Verstärkungen verleihen dem Prius eine deutlich höhere Karosseriesteifigkeit. Die Abstimmung der Radaufhängung und der Feder/Dämpfer Kombination wurden einer intensiven Überarbeitung unterzogen, um die fahrdynamischen Eigenschaften zu optimieren. Zudem wurde die Steifigkeit der Lenksäule erhöht, um das Lenkgefühl zu verbessern. Zusätzliche Abdichtungen und Dämmelemente lassen weniger Wind- und Fahrbahngeräusche in den Innenraum dringen und steigern damit den Fahrkomfort. Mit einem Verbrauch von 3,9 Litern je 100 Kilometer und CO2-Emissionen ab 89 g/km bleibt der Prius das sparsamste und emissionsärmste Fahrzeug seines Segments.

Wie bei anderen neuen Toyota Modellen betont die Gestaltung des vorderen Stoßfängers den vergrößerten unteren Kühlergrill. In den vorderen Stoßfänger sind zudem Tagfahrleuchten integriert. Geändert wurden auch die Anordnung der LED-Leuchten in den optionalen Scheinwerfereinheiten sowie das Design der Rückleuchten; sie sorgen auch bei Nacht für eine unverwechselbare Heckansicht. Die mit neu gestalteten Blinkleuchten versehenen Außenspiegel sind jetzt elektrisch anklappbar. Der Prius des Modelljahrs 2012 ist in acht Außenfarben lieferbar, darunter in den beiden neuen Farbtönen Bordeaux und Dark Blue. Zusätzlich wird nun auch Dunkelgrau als neue Polsterfarbe ins Angebot aufgenommen. Die europäische Markteinführung erfolgt im April 2012

Grüße, Egon


Bis auf die neu hinzugekommenen Farben hört sich das ja ganz gut an .
Warum man keine neue frische Farbe gewählt hat bleibt mir ein Rätsel !
Bordeux ist doch nur ein anderer Rotton und Blau gibt es doch auch schon .
Sea Glass Pearl wäre besser gewesen da es eine wirklich neue Farbe in der Pallette gewesen wäre !
Verstehe einer Toyota Deutschland !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...10
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar