Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 3 Meine ersten Erfahrungen
(3 Leser) DanielAC, hybrid, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius 3 Meine ersten Erfahrungen
#142902
Aw: Prius 3 Meine ersten Erfahrungen 06.08.2011 21:28 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
So, nun weitere 100km am Stück gefahren, 90% Landstraße, immer was erlaubt ist... und siehe da Verbrauch 3.8L laut BC.

Mein A2 TDI hätte auf dieser Strecke rund 4.5-4.7 Liter konsumiert.

Beachtet habe ich nur die Ecobalkenanzeige im HUD, beschleunigt immer außerhalb des Ecobereiches und kein Puls and Glide...


Dieser Verbrauch stellte sich allerdings erst nach rund 80km ein. Davor immer 4.3 oder so...

Was mich stört am P3 ist das zwar alles schön piepst, der Blinker jedoch selbst kaum zu hören ist. Einmal nachdem verlassen des Kreisverkehres, hat er ihn nicht selbst wieder abgeschaltet und ich habe es erst bemerkt, als ich wieder ins Display sah.

Ich bin nicht taub und die Musik war auch leise...
Gulfoss
Beiträge: 3741
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142910
Aw: Prius 3 Meine ersten Erfahrungen 06.08.2011 22:43 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Der Blinkerhebel ist leider auch so eine Sache ... Bei leichten Kurven geht er fast nie von selbst aus. Deswegen wäre ein automatischer Blinkgeber - einmal kurz tippen, dann 4x blinken - cool, aber Toyota muß ja irgendwie auf den Preis kommen. Denn ein Opel Ampera kostet 48000€. und braucht am Ende auch noch mehr Benzin
Bossiman
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße aus dem Süden Brandenburgs

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142948
Aw: Prius 3 Meine ersten Erfahrungen 07.08.2011 16:05 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Das Blinkrelais gibt es zu kaufen, ist nicht teuer und sogar für den Laien installierbar. Google??
Prius-3-ver
Beiträge: 326
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#143007
Aw: Prius 3 Meine ersten Erfahrungen 08.08.2011 20:26 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
...Fahrstrecken mit Geschwindigkeiten unterhalb 60 km/h ergeben recht hohe Momentanverbräuche. Wenn diese auch noch im kalten Zustand gefahren werden, wirkt sich das natürlich entsprechend aus.
Natürlich deshalb, weil im Warmbetrieb der Mehrverbrauch zum Laden der Batterie genutzt wird, was im Kaltbetrieb nicht der Fall ist.
Hört sich komisch an, ist es aber bei genauer Betrachtung nicht.
Sangatsu
Beiträge: 167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2008 Prius II

2012 Prius V //

2012 Kymco Downtown 300i //

2010 Prius III
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#143037
Aw: Prius 3 Meine ersten Erfahrungen 09.08.2011 11:23 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Klingt logisch, da je weniger Strecke man während dem Laden der Batterie zurücklegt, desto höher der Verbrauch auf dieser Strecke ist.

Mich hat übrigens bei meiner ersten "großen" Ausfahrt fasziniert, das auf der Rückfahrt (Hinfahrt nur Landstraße) der Verbrauch auf der AB im dichten Verkehr bei 90-100km/h von 4.0 auf 3.8 gepurzelt ist. Hatte erwartet, das hier der Verbrauch gegenüber der Landstraße ansteigt.

Ist die erste Diagrammlinie 2.5Liter Verbrauch?

Gulfoss
Beiträge: 3741
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#143071
Aw: Prius 3 Meine ersten Erfahrungen 09.08.2011 17:58 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Ja, genau 2,5L.
Prius-3-ver
Beiträge: 326
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar