Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der Prius 3 ist da !!
(3 Leser) Consul, RAV4me, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Der Prius 3 ist da !!
#140739
Der Prius 3 ist da !! 04.07.2011 16:18 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Hiermit gebe ich die Ankunft meines Prius 3 bekannt.
Bestellung 01/2011;Ankuftszeit 06/2011 (30.06)

Austattung: Executive, Solardach, Schiebedach, Leder, PCS, Rückfahrwarner (Rückwärtsgang auf einen Piepser eingestellt, Gurtpiepser ausgestellt), Farbe: Quarzgrau und noch ein bischen Schnickschnack (Fußmatten Velour (vom AH) und Gummimatten, Kofferraumschalenmatte, Ladekantenfolie

Die ersten Fahrten(wenn auch wegen des besch...Wetters nur kurz) waren natürlich erste Sahne. Bis jetzt klappert und knistert nichts, PCS kann begeistern, auf das Abblendlicht in LED bin ich besonders gespannt, leider noch nicht im dunkeln gefahren, für das Solardach fehlte noch die Sonne.

Gewöhnen muß ich mich noch an die unterschiedlichen Höhen der Lehnen für die Arme (Tür und Mittelkonsole) und die Unterbringung des Kleinkrames muß noch geschehen.
Dafür will ich aber die Handschuhfächer und wosonst noch Bedarf besteht mit Moosgummi auskleben. Textiles Material wäre mir zwar lieber aber ich finde nichts (kennt jemand besseres Material mit Quelle ??)
Der TÜV löst hoffentlich noch mein Problem die Orginalräder (Alu) des Prius 2 (auf denen die Winterreifen) sind für den Prius 3 einzutragen.

Rainer
Colbitz
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Yaris Cross Elegant;BJ 2022, EZ 09/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#140742
Aw: Der Prius 3 ist da !! 04.07.2011 16:48 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Colbitz schrieb:

Dafür will ich aber die Handschuhfächer und wosonst noch Bedarf besteht mit Moosgummi auskleben. Textiles Material wäre mir zwar lieber aber ich finde nichts (kennt jemand besseres Material mit Quelle ??)

Rainer


zB. beim Juwelier gibt es dünnen selbstklebenden Filz zum auskleiden der Besteckkästen. Edeles Material, sollte für einen Prius nicht edel genug sein. Hatte es schon einmal im dunklem braun bekommen. Preis???

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#140751
Aw: Der Prius 3 ist da !! 04.07.2011 19:03 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Im Baumarkt gibt es auch eine mit Samt beschichtete Klebefolie, wie sie ähnlich auch bei VW benutzt wird.
Ich hatte das Handschuhfach und die anderen Fächer mit grauem Leder beklebt.
Lederreste gibt es auf dem Trödelmarkt, beim Kürschner, bei Sattlern.....

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#140756
Aw: Der Prius 3 ist da !! 04.07.2011 19:36 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Rainer,

Colbitz schrieb:
Hiermit gebe ich die Ankunft meines Prius 3 bekannt. Bestellung 01/2011;Ankuftszeit 06/2011 (30.06)
herzlichen Glückwunsch zum Erwerb dieses modernen Fortbewegungsmittels

Der TÜV löst hoffentlich noch mein Problem die Orginalräder (Alu) des Prius 2 (auf denen die Winterreifen) sind für den Prius 3 einzutragen.
Nicht der TÜV sondern dein FTH sollte das Problem lösen. Ich habe von meinem Händler eine Bescheinigung bekommen, die ich immer im Wagen mitführen muss. Mehr braucht's (hoffentlich) nicht.

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#140759
Aw: Der Prius 3 ist da !! 04.07.2011 20:02 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Peter,
mein Freundlicher hat mir auch eine Bescheinigung gegeben.
Aber ich glaube juristisch ist diese im Ernstfall nicht viel wert. Toyota Köln schreibt mir, dass bei diesem sogenannten "Querverbau" eine Abnahme bei einem Sachverständigen nötig ist.
Ich werde mal sehen was die sagen und berichte dann wieder.

Gruß Rainer
Colbitz
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Yaris Cross Elegant;BJ 2022, EZ 09/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar