Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

8 Wochen Prius 3 Erfahrung
(4 Leser) DanielAC, drillus, Emmental, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: 8 Wochen Prius 3 Erfahrung
#140033
8 Wochen Prius 3 Erfahrung 23.06.2011 20:24 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Priusfreunde!
Jetzt wird es Zeit nach 8 Wochen Priusbesitz meine Erfahrung mitzuteilen.Das Fahrzeug ist ein Prius 3 Exe,mit Solarschiebedach,und ohne Navi,in der Farbe weiss.Zur meiner Person bin 70 Jahre jung und habe in meinem vergangenen Dasein mit Zweitwagen ca.25 Fahrzeuge besessen.Angefangen mit Porsche 911,Slk,Honda 2000,6xBMW,5xCitroen,
2xJeep Wrangler und sonstige.Das letzte war ein Nissan Murano 3,5L.
Was soll ich sagen,sofort nach Abholung meines Prius bei meinem freundlichen, bin ich mit meiner zweiten Hälfte sofort nach Italien gefahren (Malcesine).Besitze dort seit 30 Jahren ein Ferienhaus.Die
Fahrt begann in Ludwigsburg ,Göppingen,Ulm,Memmingen,Reute,Fernpass,
Innsbruck, dann auf die alte Brennerstr.bis erste Auffahrt (autostrada),Bozen,Rovereto,und dann Abfahrt nach Torbole.Jetzt nach
6 Wochen Aufenthalt in Malcesine und einen Km Stand von 2100 hab ich
einen Verbrauch von 4 Liter.Ich kann nur sagen was für ein tolles Fahrzeug.Jeden Tag freue ich mich ,und es funktioniert alles,ich bin
noch nie so angenehm nach Italien gefahren.Ich habe bei meiner Wartezeit viel im Priusforum gelesen wie das Fahrzeug richtig gefahren wird.Mitlerweilen bin ich wieder zu Hause,und der Verbrauch
ist immernoch bei 4 Liter.In Italien waren es mal kurz 3,9 liter aber mit der Heimfahrt und viel Autobahn sind es wieder 4 Liter.
Wichtig ist auf alle fälle viel Gefühl mit mit dem Gaspedal.So nächste Woche gehts gleich wieder los,und nach der Rückkehr melde
ich mich wieder.
Es verbleibt mit freundlichen Grüssen Euer Priusmanfred
priusmanfred
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#140036
Aw: 8 Wochen Prius 3 Erfahrung 23.06.2011 20:41 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Vielen dank für Deinen Bericht und willkommen bei den Priusfreunden!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32954
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#140076
Aw: 8 Wochen Prius 3 Erfahrung 24.06.2011 10:47 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Schön, Deinen Bericht zu lesen. Respekt für die vielen vorher schon gefahrenen Autos!

Um allerdings einen solchen Durchschnittsverbrauch zu schaffen (Ich gehe mal davon aus, dass dies der BC-Anzeige entspricht und nicht der errechnete Verbrauch ist), darf man aber auf Autobahnen nie schneller wie auf Bundesstraßen fahren und es dürfen auch keine Kurzstrecken enthalten sein. Desweiteren braucht es "angenehme Außentemperaturen".

Wie wäre es mit einem Spritmonitoreintrag inkl. Signatur hier im Forum?

Gruß Gerd
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.06.2011 10:49 von Gerdo.
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#140121
Aw: 8 Wochen Prius 3 Erfahrung 24.06.2011 17:55 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
find ich super, wenn man den hubraum des vorgängerfahrzeugs (Nissan Murano 3,5L) fast zum verbrauch des neuen (3,9L) machen kann...


weiter so! die 1,8 schaffen wir auch bald...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar