Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Unterschiede Prius 2 Prius 3
(6 Leser) bgl-tom, hybrid, JohannLeon, klausgf, Smoothie, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Unterschiede Prius 2 Prius 3
#137992
Unterschiede Prius 2 Prius 3 24.05.2011 21:51 - vor 12 Jahren, 12 Monaten  
Hallöchen,

bevor ich anfange erstmal kurz zu mir, ich heiße Markus, bin 20 Jahre alt, komme aus Heidenheim und bin aktuell noch Schüler, leite nebenbei ein Internetdienstleistungsunternehmen. Ab September beginne ich dann in einem 20km entfernten Unternehmen meine Ausbildung zum Elektroniker für Systeme und Geräte. Die meiste Zeit, sofern es Wettertechnisch geht, fahre ich diese Strecke mit dem Rennrad, im Winter werde ich aber wohl auf das Auto angewiesen sein.

Aktuell fahre ich einen BMW E34 520i BJ1988 - der leider nicht gerade sparsam ist, aber bei einem solchen Auto darf man das auch nicht erwarten. Dieser soll dann Oldtimer werden, wird daher noch diesen Winter gefahren und dann möchte ich mir einen Prius zulegen.

Ich bin bereits einen Auris HSD probegefahren und war sehr zufrieden damit, allerdings möchte ich etwas größeres als den Auris, daher Prius, zumal ich diesen auch hübscher finde.

Da gerade bei Neuwagen in den ersten paar Jahren der Verlust an Wert doch imens ist, tendiere ich zu einem Gebrauchtwagenkauf. Rund 25000€ Neuwert gegen 8000€ für ähnliche Ausstattungsvarianten bei einem Alter von etwa 6 Jahren sind mir dann doch Grund genug, eher zu einem gebrauchten zu greifen.