Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fensterheber P3 ? wie - auch ohne Zündung ?
(3 Leser) hybrid, RAV4me, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Fensterheber P3 ? wie - auch ohne Zündung ?
#137652
Aw: Fensterheber P3 ? wie - auch ohne Zündung ? 19.05.2011 16:45 - vor 13 Jahren  
Alles klar - dann drücke ich 2 x die Power Taste wie beschrieben.

Das war aus dem dicken Handbuch Wälzer nicht ersichtlich.

Was aber tue ich wenn ich das Auto ganz normal verlassen will ?

Auf Power Taste drücken geht schlecht, weil dann bestimmt das Gesamtsystem gestartet wird.

Oder geht das so - einfach aussteigen und Wisch über den Türgriff von aussen ?
muni81245
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße

Prius 4 Executive seit 08.2016


(Flyer Elektrofahrrad seit 07.2013)

(Tesla Motors Maximal Heavy duty IInvestor)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#137660
Aw: Fensterheber P3 ? wie - auch ohne Zündung ? 19.05.2011 17:23 - vor 13 Jahren  
muni81245 schrieb:Was aber tue ich wenn ich das Auto ganz normal verlassen will ? Auf Power Taste drücken geht schlecht, weil dann bestimmt das Gesamtsystem gestartet wird.
Nein, keine Sorge. Einfach beherzt noch einmal auf POWER drücken, und alles geht brav wieder aus. Dabei aber den Fuss von der Bremse lassen, sonst leuchtet plötzlich das böse READY.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77596
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#137661
Aw: Fensterheber P3 ? wie - auch ohne Zündung ? 19.05.2011 17:49 - vor 13 Jahren  
Ich will mich ja nicht schon wieder unbeliebt machen...

... aber wie man ein Auto ein-und ausschaltet sollte man schon wissen.
Holger
Beiträge: 6947
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#137672
Aw: Fensterheber P3 ? wie - auch ohne Zündung ? 19.05.2011 20:14 - vor 13 Jahren  
Ich möchte aber doch anmerken, dass die Steuerung bei DB IMHO intelligenter ist. In meinem 124er ließen sich die Fenster auch nach dem Ausschalten noch rauf- und runterfahren, und zwar so lange bis man die Tür geöffnet hat. Dann hatte man noch einige Sekunden Zeit. Ich hoffe, dass ich mich richtig erinnere, sonst haut zu

Dass und wie man im Prius die Zündung auch ohne READY einschalten kann, wusste jedoch sogar ich... ohne Prius
losbodo
Beiträge: 264
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.05.2011 20:51 von losbodo.
Prius II Sol Navigation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#137674
Aw: Fensterheber P3 ? wie - auch ohne Zündung ? 19.05.2011 20:26 - vor 13 Jahren  
losbodo schrieb:
Ich möchte aber doch anmerken, dass die Steuerung bei DB IMHO intelligenter ist. In meinem 124er ließen sich die Fenster auch nach dem ausschalten noch rauf- und runterfahren, und zwar so lange bis man die Tür geöffnet hat. Dann hatte man noch einige Sekunden Zeit. Ich hoffe, dass ich mich richtig erinnere, sonst haut zu

Dass und wie man im Prius die Zündung auch ohne READY einschalten kann, wosste jedoch sogar ich... ohne Prius


Ich erinnere mich, dass es bei meinem Opel ebenfalls so war.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#137680
Aw: Fensterheber P3 ? wie - auch ohne Zündung ? 19.05.2011 21:10 - vor 13 Jahren  
Beim Mercedes W201 sowie W124 war es ganz einfach - Fahrertür einen Spalt auf, alle 4 Fensterheber funktionierten.

Beim Beifahrer gab es diesen extra Türkontakt nicht.

Das hat alles wunderbar und einfach funktioniert, es lies sich von jedem verstehen, und war easy erklärt - simpel.

Ich habe heute aus Neugierde mal geschaut bei den Mercedes E sowie C Klasse von Heute - Neuwagen, da habe ich mir alle Türkontakte mal angeschaut - da gibt es gar keinen Türkontakt mehr - wie das Auto erkennt, daß die Tür auf ist - einen simplen Türkontakt so wie damals habe ich nicht erkennen können - das ist ganz anders heute.

(Ach so - bei der Automarke mit den zufriedensten Kunden gibt es heute Autos - mit Fensterkurbel, Fensterheber gibt es gegen Aufpreis. Ich habe es heute nachgeschaut)

Ich würde sofort Fensterkurbel wieder bestellen - wenn es das gäbe, spart mir das Fitnessstudio, ist immer gut für die Muskulatur.
muni81245
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße

Prius 4 Executive seit 08.2016


(Flyer Elektrofahrrad seit 07.2013)

(Tesla Motors Maximal Heavy duty IInvestor)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#137689
Aw: Fensterheber P3 ? wie - auch ohne Zündung ? 19.05.2011 22:49 - vor 13 Jahren  
Ah, ja, vielleicht war es auch so... Auf jeden Fall konnte man bei Daimlers die Fenster auch ohne Schlüssel öffnen und vor Allem schließen, da hast du vollkommen recht... Auch schon wieder 10 Jahre her... wie die Zeit vergeht...
Auch wenn es dich nicht beruhigt, bei meinem Auto geht es nur mit Schlüssel, das nervt noch viel mehr als auf den Knopf zu drücken
losbodo
Beiträge: 264
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Navigation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#137706
Aw: Fensterheber P3 ? wie - auch ohne Zündung ? 20.05.2011 09:19 - vor 13 Jahren  
um mal etwas ausgleich zu schaffen:

MotortalkMotortalk

Shortnews

Mercedesforum

nicht alles, was technisch machbar ist, ist auch für jeden erstrebenswert. ich verstehe hier zwar den wunsch des einzelnen aber auch die herangehensweise des herstellers. daraus nun wieder einen vorwurf zu formulieren, ist unfair.
kurzer
Beiträge: 6428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#137712
Aw: Fensterheber P3 ? wie - auch ohne Zündung ? 20.05.2011 10:06 - vor 13 Jahren  
Dieser Thread ist doch nur entstanden, weil dem TE elementare Kenntnisse zur Fahrzeugbedienung fehlen. Also geben wir ihm doch die Zeit, die Bedienungsanleitung zu lesen, bevor wir diesen Thread noch künstlich verlängern ...
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar