Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Display Anzeige vom Prius 3 ähnlich wie 3D ohne Br
(3 Leser) hybrid, RAV4me, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Display Anzeige vom Prius 3 ähnlich wie 3D ohne Br
#136931
Display Anzeige vom Prius 3 ähnlich wie 3D ohne Br 11.05.2011 11:43 - vor 13 Jahren  
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass meine Anzeige im Display nicht genau synchron angezeigt wird. Nur die linke, nicht die Seite mit dem Diagramm. Es sieht eher so aus, dass man ohne 3D Brille schaut. Erst dachte ich, ich könnte da was justieren, weil der Bereich von unten abgestrahlt wird.
In der Werkstatt bestätigte mir der Werkstatt Mitarbeiter, dass sieht komisch aus, aber ist ihm noch nie aufgefallen. Wir schauten also in ein vergleichbares Vroführmodell rein, dass vermutlich ähnlich alt war und auch da war die Anzeige so schwammig.
Von Toyota kam nur: "ist uns nichts bekannt, aber die Werkstatt sollte mal eine technische Anfrage stellen."

Ist vielleicht jemand dabei, der das selbe feststellen konnte.

Nartürlich ist der Blinkwinkel ein Sache, aber wenn man sogar von der Beifahrerseite aus hinschaut, sieht man die Ziffern etc. so, wie wenn man direkt davor sitzt. Also über der Zahl bzw. Displaylinien (Rahmen etc.) ist noch einmal schwach das gleiche 1mm versetzt zu sehen. Eben wie 3 D über den Ziffern/Buchstaben.

Vielleicht sackt da ja etwas im Amaturenbrett ab. Hart genug donnert der Prius ja über die Straßen mit 215/45. Was für mich echt ein ziemlicher Mangel an dem Wagen ist. Mein Avensis, Bj. 2000, gleitet nur so dahin und das schön mit 195er Reifen.
Egal ob nun die Dämpfer nach den Jahren lascher wurden.
Eine starre Hinterachse an so einem modernen Wagen, wie den Prius ist für mich unfassbar.

Aber vielleicht schaut ihr mal auf euer Display genauer an. Werde mal im Dunkel mir das Schriftbild anschauen, ob es nur am Tag so ist.
latigo
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.05.2011 11:45 von latigo.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#136932
Aw: Display Anzeige vom Prius 3 ähnlich wie 3D ohne Br 11.05.2011 11:58 - vor 13 Jahren  
wir würden uns sicher leichter tun, wenn du ein pic posten würdest
mitschundco
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Premium: 3/2011 in perlmuttweiss mit IPA

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#136933
Aw: Display Anzeige vom Prius 3 ähnlich wie 3D ohne Br 11.05.2011 12:06 - vor 13 Jahren  
Guten Tag alle zusammen. Bin neu hier undhabe auch gerade einen sehr schönen Prius III angeguckt. Als der übrigens sehr nette Autoverkäufer den Prius angemacht hat, ist mir das auch als allererstes ins Auge geprungen. Irgendwie sieht das wirklich wie der Nintendo 3DS aus. Irgendwie komisch, aber auch irgendwie richtig cool. Na gut...Ich bin den Prius noch nie gefahren, ich weis nicht wie das dann aussieht wenn man normal über die Straße fährt. Aber im Stillstehen sieht das wirklich gut aus. Wobei ich dazu auch sagen muss das ich danach nicht mehr drauf geachtet habe, weil ich vom ganzen Rest so begeistert war...

Hätte ihn am liebsten direkt mitgenommen
Mäggezz
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#136935
Aw: Display Anzeige vom Prius 3 ähnlich wie 3D ohne Br 11.05.2011 12:15 - vor 13 Jahren  
Ja, das mit dem Bild kann ich mal machen. Damit sich alle ein Bild davon machen können. Es sieht wirklich nicht super aus und @Mäggezz hat Recht, so könnte man das Display auch bezeichnen.
Werde nun mal ein Bild machen.
latigo
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#136938
Aw: Display Anzeige vom Prius 3 ähnlich wie 3D ohne Br 11.05.2011 12:24 - vor 13 Jahren  
Hier kommen die Bilder, Bild eins zeigt es am realsten. Bild zwei ist etwas verwackelt, aber egal von welchen Blickwinkel, es sieht immer irgendwie doppelt aus.
Vielleich reflecktiert die angestrahlte Scheibe das ganze?

Toll sieht das nicht aus!
latigo
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#136939
Aw: Display Anzeige vom Prius 3 ähnlich wie 3D ohne Br 11.05.2011 12:25 - vor 13 Jahren  
hier Bild 2
latigo
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#136940
Aw: Display Anzeige vom Prius 3 ähnlich wie 3D ohne Br 11.05.2011 12:56 - vor 13 Jahren  
Mein P3 hat das nicht.
Alle Azeigen sind klar.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#136941
Aw: Display Anzeige vom Prius 3 ähnlich wie 3D ohne Br 11.05.2011 13:17 - vor 13 Jahren  
könnte es evt daran liegen dass da hinter der scheibe feuchtigkeit / schmutz / dreck ist.
so sieht das nämlich aus.
Calestra
Beiträge: 647
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1 -- verkauft
Prius 2 -- verkauft
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#136942
Aw: Display Anzeige vom Prius 3 ähnlich wie 3D ohne Br 11.05.2011 13:21 - vor 13 Jahren  
latigo schrieb:


Eine starre Hinterachse an so einem modernen Wagen, wie den Prius ist für mich unfassbar.


es handelt sich hier natürlich nicht um eine starre hinterachse, sondern um eine verbundlenkerachse. bocke den prius mal einseitig auf, dan siehst du, wie weich der verbindende teil ist. da ist sogar ein zusätzliche stabilisator eingeschraubt.
sowas gab es seit den 70er jahren immer wieder, sogar im passat hab ich mal eine gesehen. bei mazda kam sowas dagegen allenfalls im 121 zum einsatz. dennoch hat diese achse einige, nicht von der hand zu weisenden vorteile.

vor allem bauraum und kosten sind wohl entscheidend. der hauptnachteil ist die relativ fixe radgeometrie, eigentlich will man beim einfedern zusätzlichen negative sturz bekommen, damit die reifen optimal haften. das geht bei diesen achsen allenfalls mit definierten verformungen. was die in den kurven verlieren, machen sie dafür beim bremsen wett. leider ist die hinterachse da von untergeordneter bedeutung.
kurzer
Beiträge: 6428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.05.2011 13:22 von kurzer.
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#136948
Aw: Display Anzeige vom Prius 3 ähnlich wie 3D ohne Br 11.05.2011 14:45 - vor 13 Jahren  
Das Problem mit der Anzeige sollte Toyota eigenlich schon bekannt sein !
Wurde in den USA auch schon diskutiert .

priuschat.com/forums/gen-iii-2010-prius-...n-speed-display.html

www.google.de/imgres?imgurl=http://www.s...XKTZj1OIvysgbhhsD6Ag
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.05.2011 14:49 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#136949
Aw: Display Anzeige vom Prius 3 ähnlich wie 3D ohne Br 11.05.2011 14:50 - vor 13 Jahren  
Jetzt macht Ihr mich irre. Ich gehe nachher - wenn Hermes durch ist - mal in die Garage und schau mir das an. Aufgefallen ist es mir bislang nicht, aber ich sehe da auch kaum hin.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#136951
Aw: Display Anzeige vom Prius 3 ähnlich wie 3D ohne Br 11.05.2011 15:16 - vor 13 Jahren  
Ohh, da bekommt man ja einen Augenfehler! Ganz klar ein Problem mit dem Display.
btw
Toyota behauptet fast immer, dass denen nichts bekannt ist (war bei mir beim Heckrollo so und beim Fahrersitz und dort gibt es ja bereits massig Erfahrungen mit).
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.05.2011 15:17 von Jatze.
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#136952
Aw: Display Anzeige vom Prius 3 ähnlich wie 3D ohne Br 11.05.2011 15:44 - vor 13 Jahren  
also das ist ja ein alter hut.
damit das tolle touch-tracer-popup so schön blau und mit 3d-effekt eingeblendet werden kann, musste hier eben über die tachooptik noch eine scheibe gelegt werden. an dieser spiegelt sich bei suboptimalem blickwinkel die tachoanzeige und das drumherum einfach nochmal. beim alltäglichen fahren fällt es nicht auf, wer jedoch genauer hinschaut, wirds entdecken. its not a bug, its a feature!
das hat jeder p3 so drinnen.
mir ists erst auch nicht aufgefallen, aber CHL hat mit seiner optik auf der nase gleich gesehen, dass da was ist. trotzdem hab ich gekauft.
toyota wegen dem zu nerven, ist sicher sinnlos, das ist "bauartbedingt". blöd nur, wenn die händler selbst nix darüber wissen...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#136955
Aw: Display Anzeige vom Prius 3 ähnlich wie 3D ohne Br 11.05.2011 15:57 - vor 13 Jahren  
Komisch nur, dass es bei einigen stärker ist und bei manchen garnicht. Soviel zu der Therorie: Das muß so!

Ich war gerade eben beim Auto da doppelt sich nichts! Oder habe ich immer einen günstigen Blickwinkel?
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#136963
Aw: Display Anzeige vom Prius 3 ähnlich wie 3D ohne Br 11.05.2011 16:42 - vor 13 Jahren  
So ich war mal kurz unten und habe auf dem ersten Blick nichts festgestellt. Dann kam die Erkenntnis. Sitzposition und Blickwinkel auf das Display sowie Licht und Gegenlicht sind die Ursachen.
Wie auf den Bildern zu erkennen. Bei mir - richtige Sitzposition = keine Dopplung
Schräge Sitzposition, andere Lichtverhältnisse = Dopplung.







Das letzte Bild zeigt es ganz klar, das wurde in Augenhöhe aufgenommen - keine Dopplung
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.05.2011 16:44 von aubroehr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar