Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P3 Life- Meine Erfahrungen nach 8 Monaten+13000 km
(2 Leser) Smoothie, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: P3 Life- Meine Erfahrungen nach 8 Monaten+13000 km
#128216
Aw: P3 Life- Meine Erfahrungen nach 8 Monaten+13000 km 18.01.2011 21:09 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Bei meinem P3 kann auch ich nicht mit Problemen "dienen".Aktuell 13.047 km.Er läuft prima - auch mit Winterbereifung 16Zoll, Radio,NAVI,Freisprecheinrichtung(Bluetooth)einwandfrei, keine Probleme wg.des Telefonbuches.....einfach nichts.....

Waldkatze
Waldkatze
Beiträge: 369
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.01.2011 21:12 von Waldkatze.
PRIUS 3/Life/onyxschwarz/NAVI/Komfortpaket und Tagfahrlicht
Seit 31.10.2016 P4, Exe, Nachtblau
seit 17.04.20 ein C-HR Orange Edition 2,0l
seit 16.01.23 Yaris GR Sport in grey
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128270
Aw: P3 Life- Meine Erfahrungen nach 8 Monaten+13000 km 19.01.2011 13:39 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
jetzt habe ich 16.5000 km auf dem Tacho meines P3's EXE und ich muß einfach sagen, dass ich ihn immer lieber fahre und keine Probleme mit ihm habe.
Ich hätte gerne gewußt, was manche Leute so alles im P 3 transportieren, ich habe bis jetzt keinen sichtbaren Kratzer, obwohl ich manchmal meinen Hund und Langlaufskier mit einlade.
Das Auto fährt leise, es knistert absolut nichts, meine Winterreifen
laufen ruhig, die Sitze sind sehr gut, da kann man auch mal viele Stunden am Stück fahren ohne kreuzlahm zu werden. Das Display hat immer ausgeschlafen, das Ablendlicht (LED) ist sehr hell. Die Innenverarbeitung ist in Ordnung, wenn sie mir nicht gefallen hätte,
dann hätte ich keinen Prius gekauft. Wenn man den Inside von Honda als gegenstück betrachtet, wirkt der Prius sehr gut aufgeräumt.
Fazit,
Der Prius ist für mich das beste Auto, was es momentan gibt, hinsichtlich verbrauch, CO 2 Wert und technischer Ausstattung.

Frankie
Frankie
Beiträge: 43
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128271
Aw: P3 Life- Meine Erfahrungen nach 8 Monaten+13000 km 19.01.2011 13:54 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Frankie schrieb:
jetzt habe ich 16.5000 km auf dem Tacho meines P3's EXE und ich muß einfach sagen, dass ich ihn immer lieber fahre und keine Probleme mit ihm habe.
Der Prius ist für mich das beste Auto, was es momentan gibt, hinsichtlich verbrauch, CO 2 Wert und technischer Ausstattung.

Frankie

Ich hab auf meinem P2 zwar NUR 134000 km drauf. Trotzdem für mich auch.
Gruss¥
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2011 13:58 von Komprex.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128282
Aw: P3 Life- Meine Erfahrungen nach 8 Monaten+13000 km 19.01.2011 15:35 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
P3 Executive mit Solardach seit August 2009, derzeit 35TKM

Einziger Zwischenfall:
1 mal ist der Abstandtempomat nicht zu aktivieren gewesen. Rechts ranfahren und Neustart des P3 half. Nie wieder aufgetreten.

Fazit: ein immer zuverlässiges Hightech-Auto.
Größter Fortschritt ggü dem P2 sind für mich vor allem die Traktionskontrolle und die Erweiterungen in Sachen Austattung. Fahrleistungen und Verbrauch sind m.E. im Vergleich zum P2 nur marginal besser.

Die guten Seiten kennen alle. Zu verbessern wäre für mich allerdings:

- komfortablere Federung, Langsamfahrkomfort ist sehr mäßig

- bessere Geräuschdämmung

- größere Reichweite (Tank generell zu klein, Reserve-Anzeige warnt zu früh)

- Sitzhöhenverstellung für Beifahrer

- ehrlicherer Bordcomputer

- kein Knistern im Winter (im Bereich Innenverkleidung Schiebedach)

- Heckklappendämpfer, die auch im Winter funktionieren (gibt ab und zu Aua am Kopf)

- Scheibenwischer , die kein Dreick ins Sichtfeld schlieren

- EV-Modus, der bei kaltem Motor wieder bis Tacho 50 erlaubt, bitte!

- besseres Radio

- SOC und Verbrauchsschnitt-Anzeige in allen Displaymodi


Bis auf die Scheibenwischer und die lauten Motorgeräusche bei Autobahnfahrt bzw. Steigungen habe ich mich mit den paar Sachen arrangiert und bin sehr zufrieden. Vor allem, weil er immer zuverlässig seinen Dienst verrichtet.

Als nächstes wünsche ich mir eine Prius Version mit ruhigerem und kräftigerem Antrieb. Gerne auch als Prius V. Mit diesem Wunsch bin allerdings ziemlich alleine, da dem typischen Prius-Kunden an erster Stelle der Verbrauch wichtig ist und ihm eine ruhige (also relativ geräuscharme) Fahrweise nachgesagt wird.

hs
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2011 15:36 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar