Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Haufenweise Störungen :(
(6 Leser) bgl-tom, hybrid, JohannLeon, klausgf, Smoothie, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Haufenweise Störungen :(
#119115
Aw: Haufenweise Störungen :( 09.09.2010 19:02 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
ich unterstütze colorado!

wie auch ein anderer gerade aktueller thread beweist, ist die wahrheit oft ganz schön unpopulär; und dafür steck auch ich gern prügel ein.
für colorados beiträge ungewöhnlich, hat er es in diesem thread doch äußerst kurz und pregnant auf den punkt gebracht. ich kannte zwar die 1100km-vollgasgeschichte nicht, doch find ichs signifikant und witzig, dass genau dieser p3 jetzt spinnt.
wie aber die meisten hier auch, so tippe ich beim fehler auf die langweilige 12-v-batterie.

quo vadis priusfreun.de
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119117
Aw: Haufenweise Störungen :( 09.09.2010 19:37 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
@wogue,

ach: du meinst es gibt wohl sowas wie nen Prius-Gott, der das unbotmässige Schnellfahren nach einigen Monaten mit ominösen Fehlern bestraft? Coole Idee und nette Weltanschauung...

Werd dann mal Räucherstäbchen holen, um den Pöhsen Geist zu vertreiben. Vielleicht reichts ja auch, wenn ich dem Heiligen Prius mal gelobe, die näxten 1000km mit ökologisch korrekten 60kmh auf der Autobahn zu fahren? Und würde dich das dann auch glücklich machen? Wäre ich dann wieder ein guter Priusfahrer, dem dann nix mehr kaputt geht?

Ja: Quo Vadis, Priusfreunde? Wenn du das unter "Freunde" verstehst? Im Ernst: Kleingeist-Typen mit Meinungen wie du und Colorado sind genau der Grund, warum ein neues Prius-Forum entstanden ist. Du sagst selbst, dass du "die Geschichte" nicht kennst, aber läufst gleich schwanzwedelnd einer Falschaussage hinterher. Suuuper. Vermutlich hast du den Käse mit der "Währungsreform am nächsten Wochenende" auch gleich überall vehement mitkolportiert...

Und tschüss...
Jürgen

P.S: Wo ist hier das Killfile?
Wondzinski
Beiträge: 122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.09.2010 19:39 von Wondzinski.
Lexus CT200h Exec in Navacho-Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119120
Aw: Haufenweise Störungen :( 09.09.2010 20:33 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
Hallo.
Ich habe dieses Forum wegen ein paar Springern längere Zeit gemieden. Schaue vorbei- und: immer der gleiche Scheiß.
Mimosen, Kunstaufreger, Wichtigmacher und Sonstige.

@Wondzinski.
Die Beschimpfungen über "Freunde" lasse bitte bleiben. Ein Rundumschlag? Ich habe Dir nichts getan. Du triffst damit auch nette Priusfreunde, die nicht von Problemen geplagt sind, sondern Fragen haben und an freundlicher Stimmung interessiert sind.

Deine hier vertretene Meinung solltest Du schnellstens revidieren. Du schreibst:

Ja: Quo Vadis, Priusfreunde? Wenn du das unter "Freunde" verstehst? Im Ernst: Kleingeist-Typen mit Meinungen wie du und Colorado sind genau der Grund, warum ein neues Prius-Forum entstanden ist.

Ich antworte: dann bleibe bitte auch bei Deinen "Freunden" die zum Priusportal gewechselt haben.

Ich persönlich finde das Priusportal absolut inm Ordnung. So wünsche ich mir ein Forum. Toller Aufbau, super Service, beste Betreuung und ein Macher, der sich wirklich kümmert. Würde liebend gerne dort konstruktiv dabei sein. Aber leider sind dort alle die "Freunde" hingewandert, die bei den Priusfreunden keine Freunde mehr hatten und doch gerne als Weltverbesserer hier auffalen wollen - oder müssen.

Was ich noch fragen wollte: wie war es denn ehrlich mit den 7,8 Litern / 100 km ?. Diese Geschichte habe ich verpasst. Die Wahrheit kann ja nur der erzählen, der sie erlebt hat.
Dürfen denn so alte Männer überhaupt so schnell fahren?
Prius3glider
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119121
Aw: Haufenweise Störungen :( 09.09.2010 20:43 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
Wondzinski schrieb:


Ja: Quo Vadis, Priusfreunde? Wenn du das unter "Freunde" verstehst?


Hallo Wondzinski, ich möchte ein kleines Missverständnis korrigieren. "Priusfreunde" heißt, dass wir Freunde des Prius' sind und nicht unbedingt Freunde untereinander, was Du ja gerade schmerzlich und wahrscheinlich ungerechterweise erfahren musst.

Gruß
Dieter
Dieter40
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006

Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119122
Aw: Haufenweise Störungen :( 09.09.2010 20:53 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
Hey kriegt Euch mal wieder ein !
Was auch immer mit dem P3 von Threadstarter nicht stimmt so kann ich mir nicht vorstellen das diese "kleine" Vollgasorgie dahintersteckt !
Der P3 ist auf 180 Km/h ausgelegt und sollte sowas genauso wegstecken wie jedes andere Auto das tut ohne deshalb gleich einen Defekt zu riskieren denn schließlich handelt es sich hier nicht um irgendein Billigfahrzeug und kostet immerhin minimum ca. 25000 Euro !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119129
Aw: Haufenweise Störungen :( 09.09.2010 23:10 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
wie schon gesagt, ich steck gern ein.
und von leuten, die mit ihrem eigentum so respektlos umgehen, erwarte ich auch keinen respekt vor anderen.

ich verspüre nur immer, wenn sich alle auf einen draufschmeißen und auf ihn eintreten, das bedürfnis einzuschreiten und mich für den schwachen stark zu machen.
und colorado muss ich in dem fall zugute halten, dass er sich die mühe gemacht hat, deinen 1100-km-vollgastrip jetzt mit deinem "haufenweise störungen"-thread in verbindung zu bringen.
köstlich! es erinnert mich an meinen alten arbeitgeber, wo die leute auch immer wieder mit völlig abgenutzten und verkratzten handys in den laden kamen und sich beklagten, dass nichts mehr funkt.

übrigens hab ich mich nach langem jetzt mal am priusportal umgesehen. da hab i nix versäumt. ich erwarte mir ja jetzt auch keine großen inhalte mehr. wir sind schließlich alle prius-profis. das toyota-hybrid-thema ist einfach ausgelutscht, und so gehn sich die leut mit ihren nichtigkeiten einfach gegenseitig aufn sack. wie hier auch. mich interessiert vielmehr die soziologische komponente, gruppendynamik, gesprächsverhalten. es hat mal vor langem irgendwer dieses forum gelobt, weil hier so respektvoll miteinander umgegangen wird und ein ganz anderer ton hersche als in div. anderen foren. das war sicher anfangs in diesen foren auch so... vielleicht wirds ja wieder besser, wenn die deutschen hybride massenweise vom band laufen. sowas gibt der priusgemeinde wieder inneren zusammenhalt.
ich versuche, keinesfalls jemand zu sein, der stichelt oder nervt. ich möchte einfach nur der gesellschaft einen spiegel vorhalten, damit sie sich selbst erkennt und vielleicht auch weiterentwickelt. aus dem grund fahre ich schließlich auch einen prius!

wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.09.2010 23:34 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119136
Aw: Haufenweise Störungen :( 10.09.2010 09:11 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
wogue schrieb:
wie schon gesagt, ich steck gern ein.

ich versuche, keinesfalls jemand zu sein, der stichelt oder nervt. ich möchte einfach nur der gesellschaft einen spiegel vorhalten, damit sie sich selbst erkennt und vielleicht auch weiterentwickelt. aus dem grund fahre ich schließlich auch einen prius!

Schön das wir mal darüber gesprochen haben. Und was genau hat das jetzt mit den technischen Problemen des TO zu tun?
kohwai
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119140
Aw: Haufenweise Störungen :( 10.09.2010 11:30 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119168
Aw: Haufenweise Störungen :( 11.09.2010 03:58 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
@Prius3glider:
wie war es denn ehrlich mit den 7,8 Litern / 100 km ?. Diese Geschichte habe ich verpasst.

Wieso? Die steht hier doch ganz normal im Forum drinne. Guggst du: Posting 105678

Dürfen denn so alte Männer überhaupt so schnell fahren?
Irgendwie vermisse ich da ein Smiley bei diesem Satz... Also meintest du das wohl Ernst? Daher eigentlich genauso ne Frechheit wie die Aussagen der beiden Anderen... Schon ein seltsamer Ton hier bei Manchen. Aber dann erklär mir erst mal, ab wann man bei dir ein "alter Mann" ist. Ich zumindest bin keiner, weder geistig noch körperlich.

@wogue:
leuten, die mit ihrem eigentum so respektlos umgehen

Hallo? Wie geht man denn mit einem Auto Respektvoll um? Indem man vorm Einsteigen nen Kniefall macht, es streichelt, und ihm gut zuredet? Niemals Vollgas (bzw Vollstrom) geben? Täglich die Spieglein polieren? Ein kleines Glöckchen an den Rückspiegel hängen, damit sich der kleine Prius nachts nicht fürchtet und ruhig schlafen kann? Du bist ja krass drauf...
Ein Auto ist für mich ein ganz normaler Gebrauchsgegenstand, ein Arbeitsgerät, das mich täglich von A nach B zu bringen hat. Dazu verwende ich es genauso wie andere Arbeitsgeräte im Rahmen seiner spezifizierten Leistungsgrenzen (Und wenn der Prius keine 180 aushalten würde, hätte Toyota ihn einfach früher gedrosselt). Also: Wenn er dreckig ist, kommt er in die Waschanlage, wenn ihm was fehlt, kommt er zum Onkel Doktor in die Werkstatt. Keine Ahnung, ob du das als "respektlosen Umgang" mit einem Auto bezeichnest, aber ich hab auf die Weise die letzten 10 Jahre drei Avensise gefahren (mit ca 35.000km/Jahr), und die mussten ausser zum planmässigen Service nie in die Werkstatt. Glaub mir, die hab ich deutlich schneller gefahren als unseren geliebten Prius.

Aber mal ganz Alllgemein: Provokateure haben meiner Meinung nach nichts in technischen Diskussionen zu suchen, das is so ähnlich wie die Berufs-Krawallmacher auf eigentlich friedlichen Demos. Just for fun mal die Leute provozieren bzw beleidigen, "um ihnen den Spiegel vorzuhalten" und weils einem im Forum zu langweilig ist? Ja super. Da kann man nur noch den Kopf schütteln über solche Brandstifterei. Und nachdem sich dann alle die Köppe eingeschlagen haben, dann leise pfeifend sich davonmachen und sich sagen "Endlich mal wieder was los im Forum... Die sind ja selbst schuld, wenn sie drauf anspringen"
Und überhaupt: Wieso meinst ausgerechnet DU, dass du deinen Mitmenschen "einen Spiegel vorhalten musst"? Hast du die göttliche Eingebung? Hörst du des Nachts seltsame Stimmen?
Tröstlich, dass du scheinbar mit deinem Auto respektvoller umgehst als mit den Menschen hier.

Aber vielleicht können wir ja wieder zurück zu dem eigentlichen Thema finden und langsam mal wieder auf ein kollegiales Niveau hochkommen? Die abschweifenden Diskussionen um das korrekte und respektvolle Miteinander (nicht nur mit dem Prius, sondern auch mit den Mitlesern) sollten wir besser im Smalltalk-Bereich weiterführen.

Servus
Jürgen
Wondzinski
Beiträge: 122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT200h Exec in Navacho-Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119173
Aw: Haufenweise Störungen :( 11.09.2010 09:36 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
Ach @wondzinski,
Du hast ja recht. Die Welt ist ja so schlecht. Und da leben doch tatsächlich Menschen die anders sind als Andere.

Besonders morgens um 03:58 Uhr.

Allen netten Priusfreunden ein schönes,
sonniges und friedvolles Wochenende.

Eugen
Prius3glider
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119180
Aw: Haufenweise Störungen :( 11.09.2010 15:36 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
irgendwie passt das foto gar nicht zu ihm...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119181
Aw: Haufenweise Störungen :( 11.09.2010 16:01 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
wogue schrieb:
irgendwie passt das foto gar nicht zu ihm...

nein? warum nicht?
LexaE
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119193
Aw: Haufenweise Störungen :( 11.09.2010 19:57 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
Eigentlich müsste ich mal einen Text schreiben der so ging:

---
erledigt
---

Mach ich aber nicht, denn Vorurteile sind was für andere




@ Wondzinski
Hast du heute Zeit gefunden mal die Batterie zu checken?
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.09.2010 16:42 von piTo.
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119194
Aw: Haufenweise Störungen :( 11.09.2010 20:18 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
Hm, wenn ich mir hier alles so durchlese, dann frage ich mich ob da wer/einige daheim nix zu sagen haben
___

@Wondzinski

Seltsam ist das schon.
Das unschöne daran ist, das hier zwar (fast) alle wissen, wie so etwas beim PII zu deuten ist, doch wie sich ein PIII bei einer evtl. leeren 12V Batterie verhält und/oder ob es das überhaupt ist!?

Am besten ist wirklich der Tip, wenn es wieder ist, so zum Autohaus, nicht abschalten und alles auslesen lassen...vielleicht kommen sie dem Fehler ja dann auf die Schliche?
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119214
Aw: Haufenweise Störungen :( 11.09.2010 22:34 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
Prius3glider schrieb:
Besonders morgens um 03:58 Uhr.

Tja, als Programmierer hat man einfach andere Zeiteinheiten... Nachts hat man die Kontakte zu Amerika rüber, und außerdem ist man da produktiver, da kein Kunde nervt

Aber du hat mir die Frage nach dem "wann ist man ein alter Mann" nicht beantwortet. Erst Dreck aufwirbeln und dann kneifen.

Servus
Jürgen
Wondzinski
Beiträge: 122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT200h Exec in Navacho-Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar