Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Aw: Autobild 100000 Kilometer Dauertest P3 26.01.2012 19:52 - vor 12 Jahren, 3 Monaten
Hat der Prius doch fein gemacht. Und 2 defekte Glühlampen, damit kann man leben
Bis auf die falsche Erklärung des B-Modus und die Kritik am Navi fand ich den Dauertest ganz fair und gut geschrieben, der Prius polarisiert halt. Insgesamt ist die AB im Moment wohl etwas im Wandel was Hybride angeht und der Hinweis auf ein mögliches Abstellen der Kritikpunkte mit dem Facelift ist durchaus berechtigt...
Aw: Autobild 100tsd KM Dauertest P3 - Reparaturkosten 27.01.2012 00:35 - vor 12 Jahren, 3 Monaten
midimal schrieb:
63.813 KM - 364,12 Euro - Vordere Bremsscheiben incl.Belege gewechselt
100.144 KM - 294,47 Euro - Bremsbeläge der vorderen und der hinteren Bremse ersetzt.
Uff, nach 60000 die vorderen Beläge? Und dann nach 40000 schon wieder? Zudem bei 100000 noch die hinteren...Junge, wie fahren die denn? Das passt nicht zum Verbrauch, für den Verschleiß ist der noch viel zu niedrig
Aw: Autobild 100000 Kilometer Dauertest P3 27.01.2012 05:35 - vor 12 Jahren, 3 Monaten
Glaube mir, den werden die schon getreten haben. Die deutschen Autotester bekommen doch sonst immer beim Diesel einen Harten.
Die wollen den deutschen Wettbewerber nicht zu alt aussehen lassen. Der Golf VI hat bei 100 000 nicht so gut abgeschnitten und der Verbrauch was dermaßen weit weg von der Angabe, da kann muss der Prius das auch sein...
Dennoch nur P3...wegen der Lampen oder was?
Aw: Autobild 100tsd KM Dauertest P3 - Reparaturkosten 28.01.2012 08:05 - vor 12 Jahren, 3 Monaten
MezzoL schrieb: midimal schrieb:
63.813 KM - 364,12 Euro - Vordere Bremsscheiben incl.Belege gewechselt
100.144 KM - 294,47 Euro - Bremsbeläge der vorderen und der hinteren Bremse ersetzt.
Uff, nach 60000 die vorderen Beläge? Und dann nach 40000 schon wieder? Zudem bei 100000 noch die hinteren...Junge, wie fahren die denn? Das passt nicht zum Verbrauch, für den Verschleiß ist der noch viel zu niedrig
ich weis ja nicht wie das AB schaft das mit den 100000km. Jeremy und der Prius kommt nie auf den Wert aber der Prius 2 soll ja viel besser sein
Aw: Autobild 100tsd KM Dauertest P3 - Reparaturkosten 28.01.2012 08:46 - vor 12 Jahren, 3 Monaten
Allerweill schrieb: MezzoL schrieb: midimal schrieb:
63.813 KM - 364,12 Euro - Vordere Bremsscheiben incl.Belege gewechselt
100.144 KM - 294,47 Euro - Bremsbeläge der vorderen und der hinteren Bremse ersetzt.
Uff, nach 60000 die vorderen Beläge? Und dann nach 40000 schon wieder? Zudem bei 100000 noch die hinteren...Junge, wie fahren die denn? Das passt nicht zum Verbrauch, für den Verschleiß ist der noch viel zu niedrig
ich weis ja nicht wie das AB schaft das mit den 100000km. Jeremy und der Prius kommt nie auf den Wert aber der Prius 2 soll ja viel besser sein
Oh oh das riecht nach Rückrufaktion. Das Auto darf doch nach schwerem MG Beschuss nicht bereits nach den ersten 1000 Treffen spontan in Flammen aufgehen, oder?
Aw: Autobild 100000 Kilometer Dauertest P3 28.01.2012 14:15 - vor 12 Jahren, 3 Monaten
Widersprüche in der aktuellen AB:
Seite 28 Vergleich Lexus CT 200h gegen Prius3
Prius Testverbrauch 5,6 l
Seite 41
Vergleich gegen Peugeot 3008 Hybrid
Prius Testverbrauch 5,4 l Sparfahrt 4,6 l
Seite 50
Prius Testverbrauch 5,4 l
Seite 51 steht:
"Fazit.....Der Hybrid-Vorreiter ist stärker und komfortabler geworden, aber mit 6,3 Liter Testverbrauch sogar sparsamer als sein Vorgänger!
Kosten laut Seite 50:
101 144km 6355,94 Liter Super = 6,3
was jetzt?
Aw: Autobild 100000 Kilometer Dauertest P3 28.01.2012 16:14 - vor 12 Jahren, 3 Monaten
hawk5 schrieb: Widersprüche in der aktuellen AB:
Seite 28 Vergleich Lexus CT 200h gegen Prius3
Prius Testverbrauch 5,6 l
Seite 41
Vergleich gegen Peugeot 3008 Hybrid
Prius Testverbrauch 5,4 l Sparfahrt 4,6 l
Seite 50
Prius Testverbrauch 5,4 l
Seite 51 steht:
"Fazit.....Der Hybrid-Vorreiter ist stärker und komfortabler geworden, aber mit 6,3 Liter Testverbrauch sogar sparsamer als sein Vorgänger!
Kosten laut Seite 50:
101 144km 6355,94 Liter Super = 6,3
was jetzt?
Darin sehe ich keinen Widerspruch. Die 6,3 Liter sind der Durchschnittsverbrauch während des Dauertest. Erliegt damit 0,6 Liter unter dem Durchschnittsverbrauch des P2 Dauertests.
Die 5,3/5,4/5,6 sind Durchschnittsverbräuche auf der Teststrecke. Die Teststrecke ist einfach eine bestimmte, immer gleiche Strecke die abgefahren wird um vergleichbare Ergebnisse zu haben.
Grenzwerte Euro 5
NOx: 60
CH: 100
CO: 1000
Stimmt...Die HC- und CO-Werte sind wirklich schlecht in Bezug auf die Euro 5-Norm (mir war nach Lesen des Berichts nur der gegenüber des Neuwerts erhöhte NOx-Wert aufgefallen) !
Ich nehme an, dass sich die Werte über die Nutzungsdauer eines Fahrzeuges verschlechtern dürfen, aber die Norm müsste doch immer noch eingehalten werden, oder?
Bzw. ist mit dem Abgasreinigungssystem dieses Fahrzeugs noch alles in Ordnung?!
Apropos "vergessener Kritik" seitens AUTO BILD:
Dann hätten sie den (wichtigeren) NOx-Wert des Audi A4 Avant 2.0 TDI im Dauertest, welcher letzte Woche veröffentlicht wurde, auch kritisieren müssen. Dieser betrug nämlich 524 mg/km...