Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P3 Executive wg. LED und Audiosystem?
(4 Leser) DanielAC, drillus, Emmental, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: P3 Executive wg. LED und Audiosystem?
#110402
P3 Executive wg. LED und Audiosystem? 17.04.2010 08:40 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen,

auch bei mir stellt sich für den Priuskauf die Frage Life oder Executive. Zwei Überlegungen spielen dabei eine Rolle:

1) Lohnen sich die LED Scheinwerfer im vgl. zu den Halogen Scheinwerfern? Mein jetziges Auto hat Xenon was ich sehr zu schätzen gelernt habe.

2) Ich lege Werte auf eine gute Audio Wiedergabe. Es muss nicht High End sein, aber schöne Mitten sind mir auf Grund meinens Musikgeschmacks wichtig. Eventuell würde ich daher ohnehin einen Austausch der Lautsprecher vornehmen und daher stellt sich die Frage ob es hier beim Executiv mit 8 LS und dem Life mit 6 LS zu Problemen kommen kann. Auf den 6-Fach CD Wechsler kann ich verzichten, da ich ausschließlich MP3 CDs höre und eine CD locker reicht.

Viele Grüße,
Juggler
Juggler
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Exe novaweiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#110406
Re: P3 Executive wg. LED und Audiosystem? 17.04.2010 12:18 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Hallo Juggler,

Wenns nicht auf den letzten Euro zamkommt, dann nimm die EXEC-Ausführung mit dem optionalen JBL-Soundsystem. Das normale EXEC-Soundsystem ist zwar schon besser als die standard 6 Lautsprecher, aber es ist sehr "Wumms-Bass"-lastig optimiert.

Ich beiss mich schon in den Allerwertesten, dass ich das JBL nicht genommen hatte; dafür hätte ich, im Nachhinein betrachtet, gerne auf die (zudem nicht regelbare) Sitzheizung verzichten können.

LED-Scheinwerfer? Ja, unbedingt.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Wondzinski, am: 17/04/2010 12:19
Wondzinski
Beiträge: 122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT200h Exec in Navacho-Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#110408
Re: P3 Executive wg. LED und Audiosystem? 17.04.2010 12:39 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
ich hab grad nochmal die Preisliste geladen. Wo sind denn die JBL-Lautsprecher beschrieben?
oreily
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#110410
Re: P3 Executive wg. LED und Audiosystem? 17.04.2010 13:07 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Wondzinski schrieb:

Ich beiss mich schon in den Allerwertesten, dass ich das JBL nicht genommen hatte.....


….das ist doch nicht nötig. Das JBL-System ist keine Werksoption sondern wird aufwending durch den Händler nachgerüstet (ca. 1.000,- € zzgl. Einbaukosten), oder kann ggf. natürlich auch selbst eingebaut werden – kannst Du also jederzeit noch nachholen.

Gruß
Palau
Palau
Beiträge: 330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 \"Executive\" - 11/2009
HDD-Navi und Solarschiebedach


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#110446
Re: P3 Executive wg. LED und Audiosystem? 17.04.2010 23:07 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen,

von einem Selbsteinbau würde ich aber abraten. Außer man ist handwerklich sehr begabt. Ich habe die Einbauanleitung von Toyota als PDF (40 Seiten). Am Donnerstag wird das JBL-System bei mir eingebaut.

Viele Grüße,
Mike
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#110514
Re: P3 Executive wg. LED und Audiosystem? 19.04.2010 16:33 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Würde dir alleine schon wegen den LED Scheinwerfern die Beste Ausstattung ans Herz legen.

Bin mehr als Glücklich über meine Entscheidung...
DrStefano
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Prius III Premium
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#110562
Re: P3 Executive wg. LED und Audiosystem? 19.04.2010 23:09 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Hallo nochmal,

danke für eure Antworten. Es wird höchstwahrscheinlich ein P3 Exe werden.

Wie der Zufall will hat ein Händler in der Nähe einen neuen Executive in Novaweiß im Austellungsraum den ich mit sehr gutem Rabbat bekommen könnte. Leider hat er sonst keine Extras. Hätte normalerweise USB und HDD Navi (oder zumindest die Rückfahrsensoren) genommen, aber ich könnte schwach werden...


Grüße,
Juggler
Juggler
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Exe novaweiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#110570
Re: P3 Executive wg. LED und Audiosystem? 20.04.2010 01:42 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Hallo Juggler ,

die Executive Version ist wegen der Komfortextras und der LED Scheinwerfer m. E. die beste Wahl.

...Hätte normalerweise USB und HDD Navi (oder zumindest die Rückfahrsensoren) genommen, aber ich könnte schwach werden...

...ich bin zwar vom HDD Navi überzeugt, vielleicht könnte für Dich aber auch diese Lösung eine Alternative sein. USB und Rückfahrsensoren kannst Du übrigens problemlos beim Händler nachrüsten.

Gruß
Palau
Palau
Beiträge: 330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 \"Executive\" - 11/2009
HDD-Navi und Solarschiebedach


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#110728
Re: P3 Executive wg. LED und Audiosystem? 22.04.2010 11:54 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Hallo Juggler,

LED? Ja, auf jeden Fall - besonders wenn du vorher mit Xenon gefahren bist.

Bei den Vorführer würde ich das serienmäßige HDD-Navi nicht allzusehr nachweinen, und auch der fehlende USB-Anschluß ist keine Katastrophe. Dafür hast du immerhin ein MP3-fähiger 6'er-Wechsler, da paßt schon einiges an Musik drauf.

Zur Qualität der Exe-Anlage ist schon viel geschrieben worden. Ich habe für 100 EUR einen Aktivsub unter dem Fahrersitz eingebaut und bin zufrieden damit.

Rückfahrpiepser sind nachrüstbar - eben so wie eine Funk-Rückfahrkamera. Mit 100 EUR bist du dran.

Ein portables Navi bietet für weit weniger Geld als das HDD-Navi mehr Features, und kann bei Bedarf auch ohne häßlichen Saugnapf eingebaut werden. Mein Navigon 1310 kann für unter 100 EUR einiges mehr (Geschwindigkeitsangabe und -warnung, Höhenangabe, Einblenden von Verkehrszeichen usw.) als das Serien-Navi. Und nächste Woche gibt's für ganze 139 EUR bei Aldi-Süd dieses



nette Gerät, das hier im Detail beschrieben wird.

Viel Glück beim Kauf vom Prius! .<br><br>Posting ge&auml;ndert von: krouebi, am: 22/04/2010 19:20
krouebi
Beiträge: 3589
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#110764
Re: P3 Executive wg. LED und Audiosystem? 23.04.2010 09:37 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Heute Abend ist Probefahrt mit einen P3 Life Modell Vorführwagen - *freu*

Danach sehen wir weiter!
Juggler
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Exe novaweiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#118054
Aw: Re: P3 Executive wg. LED und Audiosystem? 23.08.2010 12:35 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Hi,

Ich bin am Überlegen mit auch einen Prius 3 zu kaufen....
Kann mal jemand den Unterschied zwischen LED und Halogen im Bezug auf die Ausleuchtung beschreiben, evtl. mit Bildern.
Ist das LED Licht so hell wie ein Xenon Licht?
Ich bin da noch ein wenig unsicher...

Vielen Dank!!

Martin
martinez
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 26/11/2010
Prius III Exe Schneeweiß mit Solardach
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#118056
Aw: Re: P3 Executive wg. LED und Audiosystem? 23.08.2010 13:03 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Hier siehst du zwei direkte Vergleichbilder:
priuschat.com/forums/gen-iii-2010-prius-...lights-pictures.html
brt33004
Beiträge: 344
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III (Jahresschnitt: 4,87 l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#118061
Aw: Re: P3 Executive wg. LED und Audiosystem? 23.08.2010 14:22 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Ohne den ganzen Beitrag bei den Kollegen von "PriusChat" gelesen zu haben: Für mich sieht es so aus, als sei das in beiden Bildern die Fernlichteinstellung. Kann mir nicht vorstellen, dass eine derartige Ausleuchtung mit normalem Abblendlicht möglich erscheint. Was sagt Ihr? Was sagen LED-Prius-Fahrer?
tomjoad78
Beiträge: 80
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.08.2010 14:27 von tomjoad78.
PII, Sol, EZ 03/2008, Travel Paket, platinsilber
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#118063
Aw: Re: P3 Executive wg. LED und Audiosystem? 23.08.2010 14:30 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Danke für den Link

Ich denke schon das es sich um das Abblendlicht handelt, erkennt man an der Hell/Dunkelgrenze (Sonst wäre die Laterne im Hintergrund auch hell.)
martinez
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 26/11/2010
Prius III Exe Schneeweiß mit Solardach
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#118066
Aw: P3 Executive wg. LED und Audiosystem? 23.08.2010 15:39 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Es ist natürlich immer schwierig, solche Vergleiche per Foto zu machen. Zum einen wird evtl. die Kamera je nach Lichtintensität oder auch Lichtfarbe etwas anders belichten, zum anderen kann man natürlich die Fotos nachbearbeiten. Zum Beispiel sieht man auf dem einen Foto auch einen etwas helleren Himmel.

Gruß Gerd
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar