Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fehlende BremswirkunG im P3 (USA)
(3 Leser) hybrid, JohannLeon, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Fehlende BremswirkunG im P3 (USA)
#103730
Re: Fehlende BremswirkunG im P3 (USA) 03.02.2010 19:31 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
Civiv2006 schrieb:
Ich denke so viele Leute können sich nicht alle irren!
Ich nenne das Paranoia, bedingt durch das Gaspedal-Debakel. Außerdem ist es nach einem Unfall sehr bequem zu sagen "Ich hab doch gebremst, aber er blieb einfach nicht stehen. Das muss am Auto liegen!"

Civiv2006 schrieb:
Selbst wenn es sich nur um einen halben Meter Bremsweg handeln sollte den man dabei verliert kann dieser halbe Meter den Unterschied zwischen Aufprall und nicht-Aufprall ausmachen!

Man sollte eben nicht langsam auf einen Punkt einen halben Meter hinter dem Vordermann zubremsen, nur um ja nicht in den Bereich zu kommen, in dem man Energie in der Bremsscheibe verheizt. Es soll ja tatsächlich auch mal Fremdstoffe (Öl, Sand, Schnee, Eis) auf der Fahrbahn geben, die bewirken, dass das Bremsverhalten nicht den Erwartungen entspricht, weshalb einige Meter Abstand zu Vordermann durchaus angebracht sind. Aber nein, manche Prius-Fahrer wollen scheinbar um keinen Preis Energie verschwenden...
brt33004
Beiträge: 344
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III (Jahresschnitt: 4,87 l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#103741
Re: Fehlende BremswirkunG im P3 (USA) 03.02.2010 20:04 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
...ich kenne dieses Verhalten auch. Auf einer Strecke, die ich wöchentlich fahre gibt es ein Gefälle mit einer engen Kurve und einem leichten Absatz (nicht vergleichbar mit Straßenschäden!). Immer an dieser Stelle lässt die Bremswirkung nach und ich trete unwillkürlich stärker auf die Bremse.

Nicht dramatisch, aber eher ungewohnt. In einer Gefahrensituation habe ich dieses Phänomen aber noch nie erlebt.
Sangatsu
Beiträge: 167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2008 Prius II

2012 Prius V //

2012 Kymco Downtown 300i //

2010 Prius III
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#103753
Re: Fehlende BremswirkunG im P3 (USA) 03.02.2010 20:37 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
Jetzt wird sogar bei Spiegel.de Berichtet: Leute lasst euren Toyota stehen. Der Aufruf kommt von US-Verkehrsminister Ray LaHood. Die Fahrzeuge seien nach Einschätzung des Politikers grundsätzlich nicht mehr fahrtüchtig. Die spinnen die Amis.
Thailänder
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 EXE Schneeweiß
Juni 2016 4,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#103758
Re: Fehlende BremswirkunG im P3 (USA) 03.02.2010 20:53 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
Diese Aussage wurde kürzlich zurückgenommen - man habe das "anders gemeint" ... Mann, jetzt gehts rund...
CHL
Beiträge: 97
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#103761
Re: Fehlende BremswirkunG im P3 (USA) 03.02.2010 20:59 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
Mich kann nur eine Kündigung meines Arbeitgebers davon abhalten einen P3 zu kaufen !
Falls es tatsächlich Probleme geben sollte,so bin ich sicher das Toyota diese in den Griff kriegt !
Hoffentlich ist die Finazkrise bald vorbei damit ich endlich zum Toyota-Händler gehen kann und mit ein Angebot unterbreiten lassen kann !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#103886
Re: Fehlende BremswirkunG im P3 (USA) 04.02.2010 20:12 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
HALLO,

habe gerade eine Mitteilung inder FTD im Internet gelesen: Toyota räumt einen Konstruktionsfehler im ABS ein, der zu den
kurzzeitigen Bremsaussetzern auf glatten oder stark welligen Straßen führen kann. Abhilfe soll ein Software-Update bringen.
Also doch!!

mfG

K. Zimmermann
zimbo
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
vormals BMW 320
seit 20.10. 2009: P3 Life
seit 09.05. 2016: RAV4H Edition

P3
RAV4H
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#103891
Re: Fehlende BremswirkunG im P3 (USA) 04.02.2010 20:29 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
Bald haben wir 25 Threads zum Thema.
Schau doch erst mal rein, bitte.

Gruß
Holger
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#103937
Re: Fehlende BremswirkunG im P3 (USA) 05.02.2010 10:22 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
also entschuldige Holger,

ich hab doch diesen thread nicht eröffnet, und die FTD-Nachricht
war bis 20:00 auch noch in keinem anderen thread zu sehen.
Aber vielleicht hab ich nur 24 von 24 threads gelesen.

mfG

K.Z.
zimbo
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
vormals BMW 320
seit 20.10. 2009: P3 Life
seit 09.05. 2016: RAV4H Edition

P3
RAV4H
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#103975
Re: Fehlende BremswirkunG im P3 (USA) 05.02.2010 14:57 - vor 14 Jahren, 3 Monaten  
Ich danke dir, aber ich muss mich entschuldigen.

Bin etwas genervt gewesen und habe nicht gesehen,
dass man hier schon länger zum Thema redet.

Also, sieh's mir bitte nach.

Gruß
Holger
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar