Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Cyberport-Mitarbeiter testet P3
(4 Leser) hybrid, Philipp94, schrammi, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Cyberport-Mitarbeiter testet P3
#102242
Cyberport-Mitarbeiter testet P3 19.01.2010 15:54 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Das ging ja mächtig in die Hose. Auch wenn ich Cyberport als Shop liebe, der kleine Praxisbericht hier strotzt leider nur vor Fehlern und Falschinformationen.

www.cyberbloc.de/index.php?/site/v3_comm...ht_toyota_prius_v30/
Jorin
Beiträge: 1670
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#102246
Re: Cyberport-Mitarbeiter testet P3 19.01.2010 16:18 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
das Beste daran sind die Leserkommentare

Grüße
/Jürgen
P3undIQ
Beiträge: 418
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#102261
Re: Cyberport-Mitarbeiter testet P3 19.01.2010 18:40 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Hallo und guten Abend,

wieder so ein toller Testbericht mit vielen völlig falschen Aussagen....

Beispiel gefällig ?

Gewöhnungsbedürftig ist übrigens der „Gummibandeffekt“ des stufenlosen Automatikgetriebes.

Hat eigendlich einer der Tester mal eine A-Klasse mit der von MB angebotenen stufenlosen Automatik gefahren ????

Ich hab das schon mehrfach getan und war beí der ersten Fahrt mit solch einem Auto schon erschrocken.

Jedenfalls gibt es auch bei diesem Typ den "Gummibandeffekt" nur meckert keiner darüber, weils ja ein deutsches Auto ist.

Hier müsste man den selbsternannten Testern mal das Sprichtwort sagen: "Schuster bleib bei Deinen Leisten"
DonFredo
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
LG Manfred
alias DonFredo

P III Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#102302
Re: Cyberport-Mitarbeiter testet P3 20.01.2010 00:17 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Frechheit dieser Artikel! Ich werd wohl meine Bestellungen bei Cyberport stornieren, wenn da keine Richtigstellung erfolgt! Hat er wirklich einen Prius3 gefahren, oder nur so vom Hörensagen berichtet? Wie kommt er auf so etwas,,,

"Auf der Autobahn und bei rasanterem Überlandtempo soll man leicht bei 12 und mehr Litern landen, dann muss man aber schon das Auto und das Gehör des Fahrers ordentlich quälen."

Oder er hat Kampftrinken gegen den Prius3 gemacht, und es ist Unentschieden ausgegangen:side:

Mein Prius verbraucht auf der Autobahn ca. 6,5l wenn man sich an die Verkehrsregeln hält, das heißt bei freigegebener Strecke auch volle Pulle:whistle:
DerGraue
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine sündige Vergangenheit.: 2x Seat Ibiza, Golf 3, Pontiac Firebird, Suzuki Swift, Opel Astra,P3

Seit 13.05.2016
Prius4 Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#102320
Re: Cyberport-Mitarbeiter testet P3 20.01.2010 11:48 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Nur so als Erinnerung zwischendurch mal wieder:
Die Technik allein wird die Umwelt nicht retten - wenn der Wille zum Sparen nicht vorhanden ist, dann wird's wohl nix werden mit der "Brave New World". Bei vielen P3-Neulingen hier, stelle ich irgendwie immer mehr fest, dass man sich zur Gänze auf die Technik verlässt, rast wie eh und je, und dann enttäuscht ist.

Leute habt ihr alle etwa auch diese "AbTronic"-Bauchtrainergürtel zu Hause, wo man ohne Training nen Waschbrettbauch bekommen soll, wenn man sich den sinnlosen Massage-Gürtel umlegt?

Aufwachen bitte! - ohne Schweiß kein Preis!
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#102324
Re: Cyberport-Mitarbeiter testet P3 20.01.2010 13:30 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Bei vielen P3-Neulingen hier, stelle ich irgendwie immer mehr fest, dass man sich zur Gänze auf die Technik verlässt, rast wie eh und je, und dann enttäuscht ist.

Stimmt. Trifft auch auf mich zu. Bis auf den letzten Teil. Ich bin alles andere als enttäuscht. Ich bin vielmehr begeistert, wie wenig der P3 beim Schnellfahren verbraucht.

Gruß
Holger
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#102395
Re: Cyberport-Mitarbeiter testet P3 21.01.2010 06:55 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
coupéspace schrieb:

...
Stimmt. Trifft auch auf mich zu. Bis auf den letzten Teil. Ich bin alles andere als enttäuscht. Ich bin vielmehr begeistert, wie wenig der P3 beim Schnellfahren verbraucht.
Gruß
Holger


... die meisten "Schnellfahrer" (außer Dir) interessiert der Verbrauch aber leider nicht die Bohne ...
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#102396
Re: Cyberport-Mitarbeiter testet P3 21.01.2010 08:13 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
wogue schrieb:
Nur so als Erinnerung zwischendurch mal wieder:
Die Technik allein wird die Umwelt nicht retten - wenn der Wille zum Sparen nicht vorhanden ist, dann wird's wohl nix werden mit der "Brave New World". Bei vielen P3-Neulingen hier, stelle ich irgendwie immer mehr fest, dass man sich zur Gänze auf die Technik verlässt, rast wie eh und je, und dann enttäuscht ist...


Genau das ist es. Einfach einsteigen uns losfahren funktioniert zwar, und der Verbrauch ist auch nicht schlecht, aber wenn man weiß, auf was man achten muss, wie man die Hybridsystemanzeige interpretieren muss, erzielt man viel bessere Ergebnisse (Verbrauch und Akkustik). Das ist es, was in den Tests in TV und Zeitschriften Probleme macht.
brt33004
Beiträge: 344
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III (Jahresschnitt: 4,87 l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#102411
Re: Cyberport-Mitarbeiter testet P3 21.01.2010 12:36 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
brt33004 schrieb:

Genau das ist es. Einfach einsteigen uns losfahren funktioniert zwar, und der Verbrauch ist auch nicht schlecht, aber wenn man weiß, auf was man achten muss, wie man die Hybridsystemanzeige interpretieren muss, erzielt man viel bessere Ergebnisse (Verbrauch und Akkustik). Das ist es, was in den Tests in TV und Zeitschriften Probleme macht.



Richtig. Die wissen ja nicht mal, dass es vier Fahrmodi gibt. Von "segeln" mit dem Prius haben sie auch keine Ahnung. Das System zu verstehen bringt auch bei schnellem Fahrstil einiges an zusätzlicher Effizienz. Oder dieses Leerfahren der Batterie mit dem EV-Knopf. Aber was kann man erwarten. Man muss den Prius schon verstehen wollen.

Gruß
Holger
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar