Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuer Auto-Blöd Test mit P3 wieder als letzter
(2 Leser) RAV4me, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Neuer Auto-Blöd Test mit P3 wieder als letzter
#101418
Re: Neuer Auto-Blöd Test mit P3 wieder als letzter 09.01.2010 19:48 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
probates mittel
dieses blatt nicht lesen spart nerven und zeit:woohoo:

trauig nur das hier die meinung der meisten menschen in deutschland maßgeblich beeinflusst wird:evil:
habemane
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
m.f.g.
manfred
übergangsweise audi a4 bj 1996
doch bald autofahren V2.0
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#101436
Re: Neuer Auto-Blöd Test mit P3 wieder als letzter 09.01.2010 22:30 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Naja, jetzt regt Euch mal nicht so auf!
So ganz unrecht haben die BILD-Tester nicht:

Zumindest für meinen P2 Bj. '05 kann ich mich dem Hauptkritikpunkt "ESP regelt zu defensiv runter" voll anschließen. Auch das Gepiepse stimmt.

Zusätzlich kann ich nur sagen:
Für ein 25.000-Euro-Auto ist es recht schwach, dass die Waschdüsen und die Außenspiegel nicht beheizt sind - das konnte schon mein 190er Mercedes vor vielen Jahren...

Thorsten
priusb78
Beiträge: 5990
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#101442
Re: Neuer Auto-Blöd Test mit P3 wieder als letzter 09.01.2010 23:38 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Hier sind mal ein paar Imperssionen zum Verhalten des P3 in winterlichen Bedingungen !

priuschat.com/forums/gen-iii-2010-prius-...-control-demo-2.html
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#101443
Re: Neuer Auto-Blöd Test mit P3 wieder als letzter 09.01.2010 23:44 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Hab mich früher auch über diese Berichte gewundert - und geärgert. Jetzt ist mir klar: Solche Berichte sind jedesmal ein Ritterschlag für den Prius.
Die deutschen Autohersteller und die mit ihnen verbundene Presse wissen ganz genau, dass ihnen diese Technik gefährlich werden kann. Je mehr und je dümmer sie schreiben, desto mehr Angst haben sie.

So habe ich z.B. den vorletzten Bericht der Autoblöd (Prius gegen Golf BlueM..) kurz vor Weihnachten im Hamburger Abendblatt als Nachdruck gelesen (Ja, das Hamburger Abendblatt ist jetzt auf Bild-Niveau).
Der Artikel ist grotesk und zeigt das komplette Unwissen des sog. Redakteurs. Auf einem Bild sieht man dazu einen Golf-Viertürer. Im Artikel wird dann argumentiert, dass der Golf bei besseren Leistungen auch deutlich günstiger ist. Natürlich ist der Preis für einen 2-Türer eingestellt worden. Das der keine Automatik hat und das Thema Feinstaub wurden nicht erwähnt.
So funktioniert Volksverarsche durch die Medien.

Ich nehme all diesen journalistischen Müll und zeige ihn den Leuten die mich ansprechen. Dann sage ich ihnen was falsch ist und was wirklich stimmt.

Das schöne ist: Immer weniger Menschen glauben was in der Zeitung steht und machen sich selbst ein Bild.


Ach ja. Weit weg gibt auch noch gute Meldungen:
www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,670788,00.html

"Ein Hybridauto war 2009 das meistverkaufte Pkw-Modell in Japan. Die dritte Generation des Toyota Prius zog in der Absatzstatistik an allen anderen Fahrzeugen vorbei."

Über 200.000 P3 wurden 2009 dort verkauft.
Zwar mit massiver staatlicher Förderung, aber das halte ich für allemal besser als eine hirnlose Abwrackprämie wie hierzulande.

Gruß
Tojo
Tojo
Beiträge: 731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#101446
Re: Neuer Auto-Blöd Test mit P3 wieder als letzter 10.01.2010 07:14 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Hallo


<<< Für ein 25.000-Euro-Auto ist es recht schwach, dass die Waschdüsen und die Außenspiegel nicht beheizt sind >>>

Hat der P2 keine beheizbaren Außenspiegel ?

Gruß
Klaus
kfabry
Beiträge: 295
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 mit Festplatten-Navigationssystem - Lederausstattung steingrau incl. Sitzheizung - Pre-Crash Safety System - Solar-Schiebedach 15\" Räder - USB-Multimedia-Anschluss - Einparkhilfe für Fahrzeugfront - Scangauge II

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#101447
Re: Neuer Auto-Blöd Test mit P3 wieder als letzter 10.01.2010 08:26 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Ertsens hat der P2 auch schon serienmäßig beheizbare Außenspiegel. Und zweitens kosten selbt in der 50000-Euro-Klasse (also E-Klasse, A6, 5er) beheizbare Waschdüsen Aufpreis.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#101448
Re: Neuer Auto-Blöd Test mit P3 wieder als letzter 10.01.2010 09:11 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
priusb78 schrieb:
Naja, jetzt regt Euch mal nicht so auf!
So ganz unrecht haben die BILD-Tester nicht:

Zumindest für meinen P2 Bj. '05 kann ich mich dem Hauptkritikpunkt "ESP regelt zu defensiv runter" voll anschließen. Auch das Gepiepse stimmt.

Zusätzlich kann ich nur sagen:
Für ein 25.000-Euro-Auto ist es recht schwach, dass die Waschdüsen und die Außenspiegel nicht beheizt sind - das konnte schon mein 190er Mercedes vor vielen Jahren...

Thorsten

_____________________________________________

Das der Prius ob 1,2 oder 3 nicht überall perfekt ist und auch nicht sein kann ist klar aber Du darfst auch nicht vergessen das es im Prius Dinge gibt die es bei anderen Herstellern entweder gar nicht gibt oder nur gegen entsprechenden Aufpreis !
Aber darum gehts eigenlich gar nicht !
Es geht darum das bewust Unwahrheiten verbreitet werden ala das der Insight nicht nur plötzlich weniger verbraucht als der Prius,nein sogar gleich viel weniger was natürlich darauf hindeuten soll das ein Vollhybridsystem dem ganzen Technischen "Aufwand" nicht gerecht wird und die wenigen Deutschen Hersteller die ein Mildhybridsystem im Programm haben eher auf dem richtigen Weg sind als Toyota !
Oder aber man verzichtet besser darauf und kauft sich lieber gleich einen Diesel ! Auch das es keine Sitzheizung gibt wenn man nicht die teure Lederaustattung wählt ist eine glatte Lüge !
Mir fehlt einfach das man nur sehr selten auf die Vorzüge des Fahrzeugs hinweist anstatt offentsichtliche Lügen zu verbreiten !
Habe mir mal die "Mühe" gemacht und mir die jeweiligen "Start-Stop"-Systeme der herkömlichen PKW angesehen.
Ehrlich,wenn die nicht abschaltbar währen,vor allem im Stau, würde ich lieber freiwillig darauf verzichten ! Überhaupt kein Vergleich zum komfortabelen und nahezu lautlosen und rüttellosen Anfahren im Prius !
Warum wird das nicht mal viel deutlicher hervorgehoben als man es bisher macht ?
Was interessiert es mich ob der Prius im Schnee bei der Beschleunigung von 0-40 Kmh eine knappe Sek. mehr benötigt als der Golf ?
Im Übrigen finde ich das " nervige Gepiepse" der Anti-Schleuder Bremse in diesem Fall ausnahmsweise mal sinnvoll da es eher als ein Blinkendes Lämpchen auffällt und einem so deutlicher darauf hinweist möglicherweise sein Fahrverhalten den Bedingungen anzupassen !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#101449
Re: Neuer Auto-Blöd Test mit P3 wieder als letzter 10.01.2010 09:11 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
priusb78 schrieb:
Naja, jetzt regt Euch mal nicht so auf!
So ganz unrecht haben die BILD-Tester nicht:

Zumindest für meinen P2 Bj. '05 kann ich mich dem Hauptkritikpunkt "ESP regelt zu defensiv runter" voll anschließen. Auch das Gepiepse stimmt.

Zusätzlich kann ich nur sagen:
Für ein 25.000-Euro-Auto ist es recht schwach, dass die Waschdüsen und die Außenspiegel nicht beheizt sind - das konnte schon mein 190er Mercedes vor vielen Jahren...

Thorsten

_____________________________________________

Das der Prius ob 1,2 oder 3 nicht überall perfekt ist und auch nicht sein kann ist klar aber Du darfst auch nicht vergessen das es im Prius Dinge gibt die es bei anderen Herstellern entweder gar nicht gibt oder nur gegen entsprechenden Aufpreis !
Aber darum gehts eigenlich gar nicht !
Es geht darum das bewust Unwahrheiten verbreitet werden ala das der Insight nicht nur plötzlich weniger verbraucht als der Prius,nein sogar gleich viel weniger was natürlich darauf hindeuten soll das ein Vollhybridsystem dem ganzen Technischen "Aufwand" nicht gerecht wird und die wenigen Deutschen Hersteller die ein Mildhybridsystem im Programm haben eher auf dem richtigen Weg sind als Toyota !
Oder aber man verzichtet besser darauf und kauft sich lieber gleich einen Diesel ! Auch das es keine Sitzheizung gibt wenn man nicht die teure Lederaustattung wählt ist eine glatte Lüge !
Mir fehlt einfach das man des öftern auch mal auf die Vorzüge des Fahrzeugs hinweist anstatt offentsichtliche Lügen zu verbreiten !
Habe mir mal die "Mühe" gemacht und mir die jeweiligen "Start-Stop"-Systeme der herkömlichen PKW angesehen.
Ehrlich,wenn die nicht abschaltbar währen,vor allem im Stau, würde ich lieber freiwillig darauf verzichten ! Überhaupt kein Vergleich zum komfortabelen und nahezu lautlosen und rüttellosen Anfahren im Prius !
Warum wird das nicht mal viel deutlicher hervorgehoben als man es bisher macht ?
Was interessiert es mich ob der Prius im Schnee bei der Beschleunigung von 0-40 Kmh eine knappe Sek. mehr benötigt als der Golf ?
Im Übrigen finde ich das &quot; nervige Gepiepse&quot; der Anti-Schleuder Bremse in diesem Fall ausnahmsweise mal sinnvoll da es eher als ein Blinkendes Lämpchen auffällt und einem so deutlicher darauf hinweist möglicherweise sein Fahrverhalten den Bedingungen anzupassen !<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Civiv2006, am: 10/01/2010 09:14
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#101450
Re: Neuer Auto-Blöd Test mit P3 wieder als letzter 10.01.2010 09:35 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Civiv2006 schrieb:
Auch das es keine Sitzheizung gibt wenn man nicht die teure Lederaustattung wählt ist eine glatte Lüge !

Das ist, wie so vieles im Leben, eine Frage des Standpunktes oder in diesem
Fall des Standortes .
Hier in der Schweiz bekommst Du sie jedenfalls nur in Kombination mit der
Lederausstattung – für Fr. 2.500,– Aufpreis! Diese Option ist übrigens für alle
drei Ausstattungslinien verfügbar.

Chris
ex_Chris_CH
Beiträge: 366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#101458
Re: Neuer Auto-Blöd Test mit P3 wieder als letzter 10.01.2010 10:28 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Was mir noch aufgefallen ist: der Prius war mit 215/45 R 17 V (!) Reifen augerüstet, die bis 240km/h zugelassen sind - das klingt ja wirklich nach böser Absicht bei einem Auto, das mit 180km/h begrenzt ist. Zumal die Fahreigenschaften (v.a. auch Beschleunigung, Bremsen) natürlich bei der entsprechend harten Reifenmischung ungünstig ausfallen müssen, wenn man damit auf Schnee fährt. Hätten die ganz normale Reifen genommen, also &quot;T&quot; Reifen, die bis 190km/h zugelassen sind, wäre das wohl ganz anders ausgegangen.
Bunt und Blöd halt ...
Walter@Prius
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße,

Walter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#101460
Re: Neuer Auto-Blöd Test mit P3 wieder als letzter 10.01.2010 10:43 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Klappohr schrieb:
Ertsens hat der P2 auch schon serienmäßig beheizbare Außenspiegel.
P2-Bedienungsanleitung, S. 146: Die Heckscheibenheizung ist &quot;bei einigen Modellen&quot; mit der Seitenspiegelheizung gekoppelt - welche Modelle das auch immer sein mögen ...
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#101469
Re: Neuer Auto-Blöd Test mit P3 wieder als letzter 10.01.2010 11:10 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
gshybrid schrieb:
Klappohr schrieb:
Ertsens hat der P2 auch schon serienmäßig beheizbare Außenspiegel.
P2-Bedienungsanleitung, S. 146: Die Heckscheibenheizung ist &quot;bei einigen Modellen&quot; mit der Seitenspiegelheizung gekoppelt - welche Modelle das auch immer sein mögen ...


Ist bei meinem so.
Außenspiegel und Heckscheibe kann ich nur zusammen heizen.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2510
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#101480
Re: Neuer Auto-Blöd Test mit P3 wieder als letzter 10.01.2010 14:28 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Walter@Prius schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist: der Prius war mit 215/45 R 17 V (!) Reifen augerüstet, die bis 240km/h zugelassen sind - das klingt ja wirklich nach böser Absicht bei einem Auto, das mit 180km/h begrenzt ist. Zumal die Fahreigenschaften (v.a. auch Beschleunigung, Bremsen) natürlich bei der entsprechend harten Reifenmischung ungünstig ausfallen müssen, wenn man damit auf Schnee fährt. Hätten die ganz normale Reifen genommen, also &quot;T&quot; Reifen, die bis 190km/h zugelassen sind, wäre das wohl ganz anders ausgegangen.
Bunt und Blöd halt ...


Das kann ich bestätigen. Mich hat noch noch keiner von 0-60 auf Schnee geschlagen. Contis, 195er Lastindex T.

Auch dass das ESP zu früh regelt, kann ich nicht glauben. Gestern hat mich wieder mal das Heck meines P3 überholt. Das ESP regelt das Heck für meinen Geschmack sogar zu spät, dann aber rabiat. Das können andere besser. Zumindest mein Laguna konnte das besser.

hs
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#101527
Re: Neuer Auto-Blöd Test mit P3 wieder als letzter 11.01.2010 15:37 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Hier gehts zum AB Artikel<br><br>Posting ge&auml;ndert von: piTo, am: 11/01/2010 15:38
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#101547
Re: Neuer Auto-Blöd Test mit P3 wieder als letzter 11.01.2010 16:19 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Walter@Prius schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist: der Prius war mit 215/45 R 17 V (!) Reifen augerüstet, die bis 240km/h zugelassen sind - das klingt ja wirklich nach böser Absicht bei einem Auto, das mit 180km/h begrenzt ist. Zumal die Fahreigenschaften (v.a. auch Beschleunigung, Bremsen) natürlich bei der entsprechend harten Reifenmischung ungünstig ausfallen müssen, wenn man damit auf Schnee fährt. Hätten die ganz normale Reifen genommen, also &quot;T&quot; Reifen, die bis 190km/h zugelassen sind, wäre das wohl ganz anders ausgegangen.
Bunt und Blöd halt ...


Auszug aus der Mitschrift des Redaktionsmeetings:
&quot;Also Leute, hört mal alle her. Es steht wieder ein Test an, bei dem wir den Prius mit dabei haben. Irgendwelche Vorschläge, wie wir vorhindern können, dass er gut abschneidet? ...&quot;
brt33004
Beiträge: 344
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III (Jahresschnitt: 4,87 l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar