Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuer Auto-Blöd Test mit P3 wieder als letzter
(3 Leser) DanielAC, hybrid, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Neuer Auto-Blöd Test mit P3 wieder als letzter
#101294
Neuer Auto-Blöd Test mit P3 wieder als letzter 08.01.2010 20:26 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
In der heutigen Auto-Blöd ist wieder ein Test mit P3. Diesmal gings um Wintertauglichkeit. Hier hat der P3 im Vergleich zu dem tollen Golf-BlaueBewegeung und dem Astra (beide natürlich als Diesel-Schalter) in der Gruppe Sparautos am schlechtesten abgeschnitten.

Durch die geschickte Aufteilung auf die drei Gruppen (Sparautos, Familienfrachter und Allradler) wird wieder einmal verschleiert, dass der Prius im Handling-Kurs beispielsweise der E-Klasse, die bei den Familien-Frachtern am besten abgeschnitten hat, fast 3 Sekunden abnimmt und dass er einen kürzeren Bremsweg hat, als die Allradler Audi und BMW.

Also wieder mal Meinungsmache auf niedrigstem Niveau - aber das kennen wir ja schon...
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#101297
Re: Neuer Auto-Blöd Test mit P3 wieder als letzter 08.01.2010 20:49 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Ja so ist es halt, die kennen den Prius nicht, gelle. Werder den PI den PII oder den PIII ich denke die 4. Generation vom Prius werden die auch nicht kennen lernen wollen - wenn sie kommt, wetten.
Merke: wenn ich etwas bewerte, dann sollte ich es auch kennen. Aber die von Auto-Blöd halten das nicht so. Wichtig ist, das ist meine Meinung: Wir Priusfahrer, kennen unsere Autos aus dem ff. Was die Wintertauglichkeit betrifft, der Prius fährt sich sehr gut im Winter und Schnee, konnte ich ja heute selber testen. Die Physik hallo – kann man auch nicht mit dem Prius überlisten, Gesetz ist Gesetz.
Darum regen wir uns auch nicht über solche Hecklastige Tests und Vergleiche einiger A-Blätter auf.
Merlin II
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#101298
Re: Neuer Auto-Blöd Test mit P3 wieder als letzter 08.01.2010 20:53 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
habe ich auch angeguckt, aber nicht gelesen.
ich bin´s langsam leid, dass in gefühlt jeder 1,5ten Ausgabe des Blattes der Prius runtergemacht wird- egal wie.
Die sollten mal Ihre eigenen Langzeittests zitieren und mal sehn wo da die tollen VWeh´s usw stehen.
Wäre der Prius kein Toyota, ich hätte ihn nicht gekauft!
seit fast 26 Jahren fahre ich die Marke ohne jede Panne die auf mangelnde Qualität zurückzuführen wäre- ca 550000km mit 4 corollas. Seit 20 Jahren ohne Kundendienst, seit 15 Jahren OHNE Ölwechsel.
das möchte ich einfach mal so gesagt haben;)

Zum Thema: das einzige was mich an den AB- Bericht interessierte - er heitzt doch nicht so schlecht wie ich es befürchtet hatte:) ich bin nämlich sehr verfroren.

Gruß an alle AB Leser
Walter
Dieselwalter
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#101305
Re: Neuer Auto-Blöd Test mit P3 wieder als letzter 08.01.2010 22:15 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Hallo in die Runde,
ich teile Deine Meinung gerne. Es ist schrecklich. Und prompt werde ich von allen möglichen Leuten angesprochem. Haben sie gelesen,in der AUTO Bild steht, stand, usw.
Ich frage mich allerdings, warum sich ein Priusfreund, die Priusfreunde so künstlich über dieses Saft-Blatt aufregen kann, können.
Ich habe in der Suchfunktion einmal Auto B eingegeben und wurde mit 29139 Einträgen überrascht. Da sind mit Sicherheit so Äußerungen wie AUTO BLÖD und Andere verschleierte Betitelungen noch nicht beinhaltet.
Ich glaube fast Auto Bild mutiert zum Erzfeind.
Meine Meinung: Auto Bild kann, darf nicht anders.
Prius3glider
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#101309
Re: Neuer Auto-Blöd Test mit P3 wieder als letzter 08.01.2010 22:44 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Mich verwirrt in diesem Bericht etwas die Aussage das Sitzheizug nur im Exe und in Verbindung mit Leder zu haben ist ! Im Toyota Konfigurator kann man sie doch auch seperat für 285 Euro ordern oder ist der Konfugurator fehlerhaft ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#101314
Re: Neuer Auto-Blöd Test mit P3 wieder als letzter 08.01.2010 22:58 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Civiv2006,
kann ich bestätigen. Ist bei mir so drin.
Prius3glider
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#101318
Re: Neuer Auto-Blöd Test mit P3 wieder als letzter 08.01.2010 23:16 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Komprex, am: 08/01/2010 23:22
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#101319
Re: Neuer Auto-Blöd Test mit P3 wieder als letzter 08.01.2010 23:25 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Na ist ja mal wieder toll !
Jetzt denkt jeder der sich mit dem Prius nicht so gut auskennt das man unbedingt Leder bestellen muß um an eine Sitzheizung zu kommen und diese auch nur im Exe !
Warum können diese sog. Experten sich vorher nicht richtig informieren bevor sie einen solchen Unfug schreiben ? Auch interessant ist,das man dann nicht im Exe mit Leder getestet hat denn die Sitzheizung wird es im Golf wohl kaum als Serienfeature geben ! So hätte es wenigstens für Chancengleichheit gesorgt !
Bin mal gespannt auf die Leserreaktinen in 2 Wochen !
Beim letzten Vergleichstet mit dem Blue Motion musten sie auch ganz schön einstecken !
Es läst sich halt nicht jeder für dumm verkaufen !<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Civiv2006, am: 08/01/2010 23:31
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#101343
Re: Neuer Auto-Blöd Test mit P3 wieder als letzter 09.01.2010 10:59 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Habt ihr auch alles gelesen?
Der Golf hat vor kurzem gegen den Prius
im Spritverbrauch gewonnen.
Jetzt steht bei Testverbrauch:
Golf 5,0 Liter Diesel
Prius 4,9 Liter Super

hahaha

Typisch Autoblöd!!!
hawk5
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



PII Bj 2007 Marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#101348
Re: Neuer Auto-Blöd Test mit P3 wieder als letzter 09.01.2010 11:15 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Klappohr schrieb:
...hat der P3 im Vergleich zu dem tollen Golf-BlaueBewegeung ...
&quot;Blau&quot; wird aus englisch auch als etwa &quot;traurig&quot; übersetzt.
Es passt nämlich viel besser zum VW!
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#101355
Re: Neuer Auto-Blöd Test mit P3 wieder als letzter 09.01.2010 11:43 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
... &quot;Bild&quot; Dir Deine Meinung !
Die Kommentare in der Online-Ausgabe zeigen dann wieder, wohin die &quot;Bild&quot;ungsoffensive führt !!
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#101374
Re: Neuer Auto-Blöd Test mit P3 wieder als letzter 09.01.2010 13:07 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Woody schrieb:
&quot;Blau&quot; wird aus englisch auch als etwa &quot;traurig&quot; übersetzt.
Es passt nämlich viel besser zum VW!


Das gefällt mir! Der neue Golf TrauerBewegung. Bei jeder Fahrt ein Trauerspiel...

Ich habe die betreffende Ausgabe der Zeitschrift, deren Name ich nicht erwähnen möchte, am Kiosk kurz geprüft und mich dann doch zum Kauf von vierlagigem von Zewa entschieden; das nimmt die Feuchtigkeit deutlich besser auf.

Grüße
Tom
brt33004
Beiträge: 344
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III (Jahresschnitt: 4,87 l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#101377
Re: Neuer Auto-Blöd Test mit P3 wieder als letzter 09.01.2010 13:21 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Bilder 51+52 aus der Vorschau mit dem Auris Hybrid und passendem Text dazu:

Beim japanischen Auto-Riesen Toyota läuft es nicht mehr rund. Um den Absatz anzukurbeln, bekommt der bislang schwach verkaufte Auris im März 2010 ein Facelift. Ein bisschen Schminke außen und bessere Materialien im Innenraum – so soll der Golf-Gegner attraktiver werden. Der Auris Hybrid erhält den Antriebsstrang des aktuellen Prius mit Elektro- und Benzinmotor, soll jedoch nur rund 22.000 Euro kosten.


Fast in jedem Satz ein negativer Beigeschmack!
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#101394
Re: Neuer Auto-Blöd Test mit P3 wieder als letzter 09.01.2010 17:02 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
schwarzvogel schrieb:
... &quot;Bild&quot; Dir Deine Meinung !
Die Kommentare in der Online-Ausgabe zeigen dann wieder, wohin die &quot;Bild&quot;ungsoffensive führt !!
mfG schwarzvogel


es heisst ja auch &quot;Bild Dir meine Meinung&quot;

Gruß
leon
leon01
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Live
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#101416
Re: Neuer Auto-Blöd Test mit P3 wieder als letzter 09.01.2010 19:44 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Zielgruppe gewisser Zeitungen sind die Halb-Prekariats-Proleten-in-den-Spind-nackte-Frau-Kleber niedrigeren Bildungs- und Intelligenzniveaus, warum sollte der Autoableger ein höheres Niveau haben oder anstreben?
Schoettker
Beiträge: 2973
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar