Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 2 nur noch Parken oder "N"
(8 Leser) Andi_mit_i, danmeye, opus, Pipo123, P_Arthur, RaiLan, RAV4me, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Prius 2 nur noch Parken oder "N"
*
#789775
Aw: Prius 2 nur noch Parken oder "N" 08.03.2024 20:10 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
cirr_s und alle Interessierten: Anbei die Messungen der Hybrid Batterie
Noelle
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.03.2024 20:12 von Noelle.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#789987
Aw: Prius 2 nur noch Parken oder "N" 11.03.2024 13:49 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
15,8 V sind deutlich unter den Werten, die mein defekter Akku damals hatte. Der defekte block lag bei 16,5 und der rest bei 16,9.

Bei dir sind 2 Blöcke hin, das wären dann also 4 Module. Ob die anderen Pärchen nicht auch noch das eine oder andere schadhafte Modul enthalten, sieht man wahrscheinlich erst beim normalen Betrieb.

Von hier aus würde ich sagen, der Akku wurde durch tiefentladung gekillt, es wurde nicht mehr geladen aber immer weiter gefahren. Dadurch ist eine Fehlersuche nun ausgeschlossen und man müsste erstmal in einen Akkutausch investieren, um dann den eigentlichen Fehler zu suchen. Ich hoffe ich irre mich, aber so sieht es für mich aus. Ziemlich blöde Situation...

Da du ja Ersatzmodule bestellt hast (hoffentlich 4 Stück) kannst du ja versuchen die einzubauen und dann alle Module auf 16,9V aufladen. Ist viel Aufwand, aber dann würde erstmal wieder D gehen und du kannst schauen, warum er nicht lädt. Die Geschichte, dass der Verbrenner bis zum STillstand des Autos an war, ist jedenfalls nicht wahrscheinlich. Viele können während der Fahrt gar nicht sicher feststellen, ob der ICE läuft.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.03.2024 13:59 von kurzer.
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#790157
Aw: Prius 2 nur noch Parken oder "N" 13.03.2024 10:14 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Danke für Deine Infos, die auch sehr hilfreich sind. Nachdem die Module die Ladezyklen abgeschlossen haben, berichte ich weiter. Vielen Dank an Alle für die Hinweise.
Noelle
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792356
Aw: Prius 2 nur noch Parken oder "N" 07.04.2024 15:14 - vor 3 Wochen  
Heute erfolgt der Einbau der Hybrid Batterie die den Ladungsprozess mit den neuen Modulen nun durchlaufen hat. Wir sind gespannt...
Noelle
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792359
Aw: Prius 2 nur noch Parken oder "N" 07.04.2024 16:33 - vor 3 Wochen  
wir auch
ive
Beiträge: 765
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 2008 FL, Basismodell, kein Navi, aber PDC hinten und vorne, kein Parkassistent, normales Radio ohne JBL, ohne Wechsler, Tempomat, e85 Box,
seit 2012 auf Alkohol
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792373
Aw: Prius 2 nur noch Parken oder "N" 07.04.2024 21:46 - vor 3 Wochen  
Läuft
Wir sind noch am einbau der ganzen Teile, die zum großen Teil verzogen sind, aber die Hybridbattterie sieht gut aus, keine Fehlermeldungen, morgen dann erste Fahrt
Noelle
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar