Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Nerviger Dauerpiepston im Rückwärtsgang/Prius 2
(5 Leser) Pipo123, RAV4me, schrubber, Smoothie, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Nerviger Dauerpiepston im Rückwärtsgang/Prius 2
#767231
Aw: Nerviger Dauerpiepston im Rückwärtsgang/Prius 2 08.06.2023 11:00 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
Nach 11 Jahren hab ich das gar nicht mehr wahrgenommen. Aber zum Glück war auch kein Abstandspiepsen dabei.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#767234
Aw: Nerviger Dauerpiepston im Rückwärtsgang/Prius 2 08.06.2023 11:16 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
War bei mir genauso.
Und in 9 Jahren war ich tatsächlich mehr als einmal froh, dass der Piepton mich darauf aufmerksam machte, dass ich R eingelegt hatte. Sonst hätte sich "Piepsi" unbemerkt rückwärts in Bewegung gesetzt, womöglich mit unangenehmen Folgen.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4724
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#767237
Aw: Nerviger Dauerpiepston im Rückwärtsgang/Prius 2 08.06.2023 11:19 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
brego schrieb:
Ich bin so froh solche Antworten zu bekommen.

Aber egal, ich habe verstanden.

War wirklich nicht böse gemeint und natürlich kannst du es gerne versuchen. Das Ding ist halt, daß sich nahezu jeder P2-Besitzer über das Piepen ärgert, ohne daß es echte Abhilfe gäbe. Bei US-P2 lässt es sich deaktivieren, ebenso beim P3 und aufwärts.

Von daher: versuch die Methode aus deiner pdf einfach, kaputt machen kannst du dabei nichts. Über ein unerwartetes Ergebnis würde ich mich ehrlich freuen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar