Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Abschied von meinem Prius 2
(4 Leser) Balmhorn, Francek, illusion, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Abschied von meinem Prius 2
#724845
Abschied von meinem Prius 2 07.06.2022 09:03 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Liebe Prius-Fahrer*innen

Hiermit muss ich leider euch leider bekannt geben, dass ich heute Nachmittag (7.6.2022) mein Prius 2 abgeben werde. Nach langem überlegen ob ich mir nicht einen Prius Plug-In kaufe habe ich mich schliesslich für den Auris 2 Jg. 2019 entschlossen. Nach schönen Jahren wird mir der Abschied nicht leicht fallen aber wie ich gelesen habe und auch gehört habe, ist der Auris mit Hybrid-Antrieb auch ein flottes und zuverlässiges Auto von Toyota ist. Da ich hier im Forum auch der Auris vertreten ist, werde ich mein Profil nicht löschen und hier oder da mal ins Forum reinschauen.
An allen Prius-Fahrer*innen wünsche ich weiterhin viel Freude und gute Fahrmomente mit ihren Prius.
Nochmals herzlichen Dank für die netten uns hilfsbereiten Tipps ich von euch bzgl. auf meine Fragen zum Prius.

Euer Jörgus
Joergus
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#724847
Aw: Abschied von meinem Prius 2 07.06.2022 09:29 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Der Auris wird dir den Abschied sehr erleichtern. Du hat zwar jetzt weniger Platz, aber vom Fahrspaß her wird es sogar ein kleiner Zugewinn.

Geht der alte Prius wenigstens in gute Hände oder wird er jetzt im Ausland zerfleddert?

Viele Grüße
Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#724853
Aw: Abschied von meinem Prius 2 07.06.2022 09:46 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Hallo Jörgus, ja dann mal viel Freude mit dem Neuen, wenn er dann kommt. Ich bleib weiterhin beim Prius 2 , aber ich hab gerade mal 90.000km drauf.
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#724856
Aw: Abschied von meinem Prius 2 07.06.2022 09:52 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Hallo Holger

Danke für die netten Worte. Wie ich so sage der "kleine Bruder" vom Prius sollte in gute Hände kommen. Also ich habe sehr gut gehandelt und habe einen fairen Preis für die Anzahlung für den Auris erhalten. Also ca. 2/3 vom Preis was ich damals für den Prius bezahlt habe. Ja weniger Platz das stimmt aber mit dem kann ich wohl leben. Dafür habe ich einiges mehr was ich im Prius 2 nicht hatte.
Weisst du per Zufall in einigen Berichten wird berichtet, dass ich mit einem Toch 2 go Infotainment auch Apple Carplay kann benützen. Stimmt das und hat der Auris Jg. 2019 schon eine E-Call Funktion?

LG Jörgus
Joergus
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#724858
Aw: Abschied von meinem Prius 2 07.06.2022 10:20 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Holger schrieb:
Der Auris wird dir den Abschied sehr erleichtern. Du hat zwar jetzt weniger Platz, aber vom Fahrspaß her wird es sogar ein kleiner Zugewinn.

Kann beides unterschreiben !
Dem sehr aufgeräumten Armaturenbrett und Plaaatz (fast) ohne Ende trauere ich doch ein bißchen nach.
Rücksitzbank wird wohl jetzt öfter umgelegt werden müssen ...
Den Auris TS gab es damals noch nicht.
Das wäre ein adäquater Ersatz für den P2 gewesen.

Geht der alte Prius wenigstens in gute Hände oder wird er jetzt im Ausland zerfleddert?

Wo mein P2 damals gelandet ist, weiß ich nicht.
Hatte einen gut reparierten Unfallschaden.
Habe ihn beim Händler günstig gegen den jetzigen Auris eingetauscht.
Heute wäre mein P2 für mich zu sehr gealtert und Gelegenheit daran herumzubasteln - wie die aktuellen P2-Nutzer hier im Forum - habe ich nicht.
Ich weiß nicht wie lange ich noch Auto fahren kann/darf.
Insofern war der damalige Umstieg für mich auch ein "Zeitgewinn"
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.06.2022 10:31 von schwarzvogel.

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar