Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Schlüssel funktioniert nicht mehr
(7 Leser) Egon, hessebub, hybrid, krouebi, Mr.LongRun, pitwie, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Schlüssel funktioniert nicht mehr
#724942
Aw: Schlüssel funktioniert nicht mehr 07.06.2022 20:28 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Gern geschehen.

Liebe Grüße
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32605
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#724948
Aw: Schlüssel funktioniert nicht mehr 07.06.2022 21:23 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Du hast jetzt aber nicht auch noch einen Doppelaccount und als falscher Klaus geantwortet?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#724972
Aw: Schlüssel funktioniert nicht mehr 08.06.2022 07:08 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Ist doch schön, wenn Hinweis Nr. 4 später auf Seite Nr. 4 zum Erfolg führt, denn das zählt letztlich.

Ich frage mich nur, was mit dem Gummi geworden ist, das nicht mehr rein ging, und mutmaßlich durch Spiritus geschädigt wurde.

Liebe Grüße
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32605
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#725004
Aw: Schlüssel funktioniert nicht mehr 08.06.2022 14:17 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
@klausgf
zwei dinge noch dazu
mach dir nun zeitnah gedanken um einen zweitschlüssel 
und den nun wieder trocken gelegten schlüssel - durch behandlung der platine mit spezial-lack vor späterer korrosion zu schützen...

peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#725013
Aw: Schlüssel funktioniert nicht mehr 08.06.2022 16:03 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
... aber nicht von außen!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#725018
Aw: Schlüssel funktioniert nicht mehr 08.06.2022 16:54 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
peterAL schrieb:
durch behandlung der platine mit spezial-lack vor späterer korrosion Alle Ratschläge im Forum sind gut gemeint.
Dennoch:
Es wurden Link's mit Erläuterung zur Entstehung von unerwünschter, elektrischer Leitfähigkeit durch Verschmutzung in diesem Thread bereit gestellt. Insofern würde ich niemand Fachfremden, der es jetzt immerhin geschafft hat, den Schlüssel wieder zu säubern, o.g. genannten Ratschlag geben. Wenn dann bitte das zu verwendende Produkt, welches mit 100% Sicherheit den gewünschten Effekt bewirkt, benennen. .... Und hoffentlich hat der Ratgeber das selbst schon einmal gemacht.
Auch mein Ratschlag ist gut gemeint. Ich selbst würde nichts weiter am Schlüssel machen, sofern er den alten Zustand ( incl. Schutzgummi ) wieder erreicht hat. Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.06.2022 16:59 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#725066
Aw: Schlüssel funktioniert nicht mehr 08.06.2022 23:09 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
ja da gebe ich dir recht

also reiche ich name und bezugsquelle nach:
Kontakt Chemie PLASTIK 70 SUPER 32046-AB Isolier- und Schutzlack - wichtig dabei auf den zusatz super zu achten!
www.digitalo.de/products/327893/Kontakt-...;utm_campaign=W46326

peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar