Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Warnleuchte; rotes (!); 'gelbes (!); ESB; VSC
(8 Leser) Egon, grisu69, opus, priusb78, RAV4me, rikoler, Smoothie, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Warnleuchte; rotes (!); 'gelbes (!); ESB; VSC
#722665
Warnleuchte; rotes (!); 'gelbes (!); ESB; VSC 23.05.2022 17:00 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Hallo,ich habe einen P2 aus dem Jahre 2008 im Besitz. Es war an der Zeit die Bremsen rundum zu erneuern, sprich Bremsscheiben und die Bremskolben aus zutauschen. Nach dem Austausch der genannten Teile, hat zunächst die rechte hintere Bremse nicht funktioniert. Ich habe vermutet es läge am Bremssattel da der Zylinder nicht rausgedrückt wurde.In dieser Zeit sind mir 4 Warnleuchten angesprungen.
Dachte es läge an der hinteren Bremse die nicht funktioniert. Nach dem austauschen des Sattels gab es keine Änderung an den Warnleuchten. Ich habe mir sagen lassen das ich evtl nicht richtig entlüften habe. Entlüftung wurde durch mehrmaligem Auftreten der Bremse getätigt, welches sich vermutlich falsch rausstellte. Durch eine andere Entlüftungsmethode mit einem Schlauch und das dazu gehörige auffanggefäß wurde dann nochmals entlüften. Was die Situation später verschlechterte. Auf die leuchten folgte ein
ständiges Piepen beim fahren.
Und die Bremswirkung hat sich extremst verschlechtert. Ich muss mit mehr Kraft in die Bremspedal drücken damit ich leicht bremsen kann. Kann mir vlt einer helfen ?
Fth
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722666
Aw: Warnleuchte; rotes (!); 'gelbes (!); ESB; VSC 23.05.2022 17:24 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Bitte das Experimentieren einstellen und den Fall einer Toyota-Werksttatt anvertrauen!
Smoothie
Beiträge: 4310
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722667
Aw: Warnleuchte; rotes (!); 'gelbes (!); ESB; VSC 23.05.2022 17:26 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Genau! Die Warnzeichen haben Gründe!

Herzlich willkommen im Forum!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722670
Aw: Warnleuchte; rotes (!); 'gelbes (!); ESB; VSC 23.05.2022 17:42 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Eine vollständige Entlüftung erfordert den Werkstatt-Tester von Toyota. Zumindest wird das hier behauptet:

Dateianhang:
Dateiname: m_32_0004_Bremsflssigkeit_wechseln.pdf
Dateigröße: 125484

Die Information und die Datei stammen aus diesem Thread:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=11&id=414700

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77251
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.05.2022 17:47 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722677
Aw: Warnleuchte; rotes (!); 'gelbes (!); ESB; VSC 23.05.2022 18:11 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Bremse manuell entlüftet, obwohl kein Bremsflüssigkeitswechsel gemacht wurde?

Wurde also einfach Bremsflüssigkeit abgelassen?

Herzlichen Glückwunsch.

Sie fahren mit zuwenig Bremsflüssigkeit.

Außerdem wurde wohl vergessen, beim Bremseinbau die Kolben zurückzudrehen.

Auto kaputtrepariert.

Sie gefährden sich und andere.

Lassen Sie das Auto in eine Toyota-Werkstatt abschleppen.

Fällig ist ein Bremsflüssigkeitswechsel, der kostet um 140 Euro.

Außerdem muss die Bremse zerlegt und neu zusammengebaut werden.

Der Thread kann hiermit eigentlich geschlossen werden, was soll denn da noch rauskommen.
bernd_w
Beiträge: 305
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722839
Aw: Warnleuchte; rotes (!); 'gelbes (!); ESB; VSC 24.05.2022 13:51 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Hallo zusammen vielen Dank für die Rückmeldungen.

Ich hatte eine Termin bei der Fachwerkstatt. Mein Prius wurde mit kritischen Augen begutachtet auf der Hebebühne.Laut dem Meister war alles ordnungsgemäß nur ich hätte es direkt nach dem Wechsel entlüften müssen. Mein Prius wurde einmal ausgelesen und die Fehler bzgl der Bremsen wurden gelöscht und somit ist wieder alles in bester Ordnung.

Bin überglücklich
Fth
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722869
Aw: Warnleuchte; rotes (!); 'gelbes (!); ESB; VSC 24.05.2022 17:22 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Glückwunsch und danke für die Rückmeldung.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32600
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar