Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mittelarmlehne Verschluss defekt
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Mittelarmlehne Verschluss defekt
#719244
Mittelarmlehne Verschluss defekt 30.04.2022 18:47 - vor 1 Jahr, 12 Monaten  
Moin, ich weiß nicht ob es schon einmal Thema war dem ich mich hätte anschließen können. (halbe Stunde recherchiert im Forum)

Ich habe bei meinem Prius einen defekten Verschluss der Mittelarmlehne mit erworben.

Ich hatte schon länger die Idee mit PLA oder ABS aus dem 3D Druck diesen Verschluss zu reparieren. Ich habe mir dazu einen 3D-Stift erworben mit dem ich das Problem beheben konnte.



Das ist noch nicht besonders schick weil ich den Gaslötkolben von Dremel noch nicht habe aber der ist bestellt.



Derzeit hält das so und ich probiere mal aus wie lange es das tut, farblich kriege ich es nur mit erheblichem Mehraufwand angepasst. Material ist ABS (230°C Schmelztemperatur) Der Vorbesitzer hatte sich mit einem Papierclip von BMW/Mini beholfen. Der hatte mich lange gestört und war immer wieder abgeflogen gewesen.

Wenn also jemand dasselbe Problem hat, im Raum Hamburg kann ich gerne weiterhelfen bei der 'Reparatur'. Der 3D-Stift wird mit USB und 5V/2A betrieben und kann an der Zigarettenanzünder-Buchse betrieben! Ist also absolut mobil!

Liebe Grüße
McGeiger
mgeiger_ham
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.04.2022 18:49 von mgeiger_ham.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar