Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

LEDs für Kennzeichenbeleuchtung Prius 2?
(6 Leser) DanielAC, drillus, grisu69, heinz die speiche, opus, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: LEDs für Kennzeichenbeleuchtung Prius 2?
*
#714102
LEDs für Kennzeichenbeleuchtung Prius 2? 25.03.2022 20:22 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Hey liebes Forum,

ich bin gerade dabei, die komplette Innenbeleuchtung und die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umzurüsten. Lediglich bei der Kennzeichenbeleuchtung bin ich noch etwas unschlüssig.
Im Internet finde ich viele Angebote welche jedoch entweder für den Prius 1 oder 3 ausgeschrieben sind.

Gibt es da Unterschiede oder passen die Leuchten vom P1 und P3 auch für den P2?
Schon mal vielen Dank!
Mats92
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.03.2022 06:43 von KSR1.Grund: Threadtitel präzisiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714110
Aw: LEDs für Kennzeichenbeleuchtung Prius 2? 25.03.2022 21:59 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
wir haben für solche fragen ein sehr gutes PRIUSWIKI bitte benutze es - es wurde mit sehr viel aufwand an stunden für ratsuchende eingerichtet - viel spass dabei
www.priuswiki.de/index.php?title=Beleuchtung

peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.03.2022 07:01 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714133
Aw: LEDs für Kennzeichenbeleuchtung Prius 2? 26.03.2022 05:31 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Im Wiki steht nur leider nichts über Kennzeichenbeleuchtung mit LED (Also komplette Einheiten mit LED und E-Prüfzeichen, also legal zu verbauen)

Normale T10 LED anstelle der normalen Leuchtmittel zu verbauen ginge, wäre aber im Prinzip illegal.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1785
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.03.2022 07:00 von KSR1.Grund: Titel angepasst



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714135
Aw: LEDs für Kennzeichenbeleuchtung Prius 2? 26.03.2022 07:00 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Threadtitel präzisiert. Vielleicht hilft auch der Thread LED-Kennzeichenleuchte nachrüsten

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32613
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.03.2022 16:33 von KSR1.Grund: Link korrigiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714150
Aw: LEDs für Kennzeichenbeleuchtung Prius 2? 26.03.2022 09:04 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Vielen Dank für die Antworten. Das Prius Wiki ist in der Tat sehr informativ und hat mich schon oft weitergebracht, jedoch suche ich nicht nach LED Birnen sondern nach einer kompletten Einheit. Wie @hoffeck schon sagte, steht im Prius Wiki nichts zu einer kompletten Einheit.

Ich habe mir jetzt allerdings einen Satz bestellt (mit E-Prüfzeichen) und werde mal berichten, ob dieser Satz wirklich Plug & Play ist oder nicht

Grüße Mats
Mats92
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714151
Aw: LEDs für Kennzeichenbeleuchtung Prius 2? 26.03.2022 09:07 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Mats92
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714152
Aw: LEDs für Kennzeichenbeleuchtung Prius 2? 26.03.2022 09:16 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Bin mal gespannt auf die Helligkeit.
Was ich bis jetzt gesehen habe sind die abartig hell für eine Kennzeichenbeleuchtung.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1785
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714153
Aw: LEDs für Kennzeichenbeleuchtung Prius 2? 26.03.2022 09:17 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Servus.

Und aller Wahrscheinlichkeit nach in der StVZO nicht zugelassen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6889
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.03.2022 09:17 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714154
Aw: LEDs für Kennzeichenbeleuchtung Prius 2? 26.03.2022 09:19 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Die Dinger haben eine E - Nummer, sodass keiner was sagen wird.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1785
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.03.2022 09:20 von hoffeck.



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714158
Aw: LEDs für Kennzeichenbeleuchtung Prius 2? 26.03.2022 09:45 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Genau, das E-Prüfzeichen war die Bedingung für den Kauf. Ob es auch tatsächlich eingraviert ist, werde ich noch sehen
Mats92
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714159
Aw: LEDs für Kennzeichenbeleuchtung Prius 2? 26.03.2022 09:51 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Auf dem Bildern im Angebot ist es zu sehen.
hoffeck
Beiträge: 1785
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714188
Aw: LEDs für Kennzeichenbeleuchtung Prius 2? 26.03.2022 14:56 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
geht doch mal auf den link und lest auch wirklich genau! dort ist zu entnehmen unter:
Einschränkungen
und genau da sind P-2  P-3  P-4 und auch der prius plus als nicht passend angeführt!

peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.03.2022 14:58 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#715072
Aw: LEDs für Kennzeichenbeleuchtung Prius 2? 31.03.2022 19:44 - vor 2 Jahren  
Also die Lampen sind angekommen
Das E-Prüfzeichen ist eingraviert und die Steckverbindungen passen auch, sie leuchten
Ich bin allerdings noch nicht dazu gekommen, sie fest zu verbauen, da ich dafür den Heckspoiler demontieren muss. Anders lassen sich die alten Leuchteinheiten leider nicht entfernen.

Sobald ich sie verbaut habe, mache ich mal Fotos
Mats92
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#715080
Aw: LEDs für Kennzeichenbeleuchtung Prius 2? 31.03.2022 20:24 - vor 2 Jahren  
Die Lampen werden beim P2 von innen getauscht! Innenverkleidung der Heckklappe abziehen (ist geclipst), dann kommst du von innen an die Fassungen ran. Werden gegen den Uhrzeigersinn gedreht, wenn ich mich nicht irre, braucht aber Kraft.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#715082
Aw: LEDs für Kennzeichenbeleuchtung Prius 2? 31.03.2022 20:52 - vor 2 Jahren  
Du meinst wahrscheinlich die Birnen, ich tausche allerdings die gesamte Einheit

Diese lässt sich leider nur durch die Demontage des Heckspoilers entfernen
Mats92
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.03.2022 20:55 von Mats92.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar