Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Autoradio-Spezi Raum Bremen gesucht
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Autoradio-Spezi Raum Bremen gesucht
#687647
Aw: Autoradio-Spezi Raum Bremen gesucht 21.10.2021 23:06 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Ab dem Facelift hat der Prius 2 ja zum Glück den Aux-Eingang.

Meiner hatte das leider nicht. Ich konnte gar keine externe Musikquelle anschließen. Dafür war aber ein CD-Wechsler serienmäßig drin. Fragt sich, ob das kleine Ding dort auch gepasst hätte.

Aber mit der Klinkenbuchse am Facelift-Modell kann man schon viel machen. Möchte man das Handy dann doch per Bluetooth anbinden gibt es im Internet auch kleine Bluetooth-Empfänger mit Klinkenstecker. Die haben halt nur den Nachteil eine Batterie zu haben.

Auf jeden Fall geht diese Lösung aber ohne jegliche Montage. Da würde ich mir den Aufwand das Radio auszubauen einfach sparen.

Viele Grüße
Holger

P.S. Eine Möglichkeit hatte ich doch: Einen legalen Mini-UKW-Sender. Hat sich aber nicht bewährt, war praxisuntauglich.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#687652
Aw: Autoradio-Spezi Raum Bremen gesucht 22.10.2021 00:29 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Ich hab mein Smartphone jahrelang über den Kopfhöreranschluss via AUX-Buchse mit dem Prius verbunden, der Klang war topp.

Als Halter fürs Phone würde ich eine Variante mit Saugnapf wählen, die man an der Frontscheibe befestigen könnte. Gibts ja auch mit Schwanenhals, hab aber keine Ahnung, wie doll das vibriert.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.10.2021 00:30 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#687822
Aw: Autoradio-Spezi Raum Bremen gesucht 23.10.2021 01:47 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Der Aufwand ist nicht so groß wie es aussieht! Ein geübter Techniker in einem YouTube Video schafft das in 2 Minuten!!! Ich hatte auch Jahre gebraucht um meine inneren Hürden zu überwinden, nach der Einbau war ich sowas von erleichtert zugleich sehr gefreut.

Bezüglich Handyhalterung würde ich keinem Empfehlen eine Halterung zu kaufen der auch nur zu ein Bestimmtes Handy passt, vielbesser Empfehle ich einen Magnetischen Handyhalter wie dieser hier, oder dieser dazu ein Magnet Ladekabel der auch schnell ladefähig ist.
Harakiri
Beiträge: 100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.10.2021 01:48 von Harakiri.Grund: Korrektur
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690207
Aw: Autoradio-Spezi Raum Bremen gesucht 05.11.2021 23:10 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Hallo!
Das Projekt wurde vorläufig auf Eis gelegt.
Ich muss erstmal eine vernünftige Handy-Halterung für mein iPhone im Prius finden. Vorher hat es keinen Zweck, am Radio rumzubasteln wg. der Bluetooth-Verbindung.
Hat da jemand eine praktikable Lösung für seinen Pipsi parat? Mit Foto wäre toll! Das Handy soll möglichst nah zum Fahrer hin angebracht werden, also nicht mit Saugnapf an der Windschutzscheibe.
Ganz oben am Lüftungsschlitz neben der Lenksäule - müsste gehen, oder?

Primus27
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.11.2021 23:18 von Primus27.
Prius II Sol v. 2007

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690926
Aw: Autoradio-Spezi Raum Bremen gesucht 10.11.2021 15:54 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Für dich, einen vernünftigen Handyhalter käme NUR ein Brodit Handyhalter! Das besteht aus 2 Teilen, Handyhalter als solches und dazugehörigen befestigungsteil, die wiederum gibt es für Lüftungsschlitze, oder auf zw. Obere Kante und Lüftungskante zum Clipsen. Es gibt in YouTube unzählige Videos darüber, schau dir das bitte an.

Hier ein Beispielviedeo:

youtu.be/fFzEE2gox1A
Harakiri
Beiträge: 100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.11.2021 16:32 von Timico.Grund: Videolink repariert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar