Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hupgeräusch bei mechanischem Bremsen
(7 Leser) bgl-tom, DanielAC, illusion, Pipo123, Silberbär, Thalmann, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Hupgeräusch bei mechanischem Bremsen
#78011
Re: Hupgeräusch bei mechanischem Bremsen 18.04.2009 22:44 - vor 15 Jahren  
Die Vorträge und Dokumente sind generell lesenswert, speziell wenn man sich für die besondere Funktionsweise des Prius interessiert, von Getriebe bis zu Bremse, Auslegung des Benziners usw., auch Geschichte des Hybrid. Alle durchzuackern und zu verstehen ist aber schon ein "Abendstudium". Ich versuche mal, eine ausgeschnittene Grafik anzuhängen.
Dateianhang:
Dateiname: Grafik.doc
Dateigröße: 205312
Schoettker
Beiträge: 2966
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#78028
Re: Hupgeräusch bei mechanischem Bremsen 19.04.2009 18:02 - vor 15 Jahren  
Vielen Dank noch mal.
Man oder besser gesagt ich, habe mich in letzter Zeit leider sehr wenig mit dem Auto beschäftigt.
Er läuft ja und läuft und läuft und läuft und….
Die Vorstellung des Prius III, hat jetzt die anfängliche Begeisterung wieder zum neuen Leben erweckt. Das Fehlen der Alternativen auf dem Automarkt, auch über zwei Jahre nach dem Kauf des Prius, demonstriert mal wieder, was wir doch für ein tolles Auto fahren.
Einen schönen Sonntag noch.
robihansen
Beiträge: 95
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit sonnigen Grüßen
robihansen

CO2-Ausstoß: 119 g/km
[IMG]http://www.sonnenertrag.eu/Img_banner/bild.php?profile_id=4474[/IMG]
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#134709
Aw: Hupgeräusch bei mechanischem Bremsen 10.04.2011 19:12 - vor 13 Jahren  
Wie wäre es mit dieser Erklärung...

ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#155233
Aw: Hupgeräusch bei mechanischem Bremsen 16.02.2012 17:02 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

nachdem ich seit einiger Zeit meinen P II in eine Doppelparker-TG
stellen kann, beobachte ich auch dieses HUP-Geräusch beim Starten aus der Doppelparkergarage. Es hat ein wenig gedauert, diesen Thread zu finden, aber es beschreibt eigentlich genau das Hupen..
Mein Prius ist BJ 2008 und im Nov.2011 wäre die Garantie abgelaufen, habe aber noch Anschlussgarantie..

Aufgrund der Vorberichte bin ich nun aber unsicher ob ich zur Werkstatt soll oder nicht, wenn das Hupen eh u.Umständen wieder auftritt...
Welche Konsequenzen hätte das, wenn ich das Auto mit dem nervige Hupen - was halt nur ab und zu kommt und nicht reproduzierbar ist - nicht zur Werkstatt bringe ?

Gruss
Jörg
jomo68
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P II BJ 2008 marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar