Aw: AU bestens dennoch P0420 - Fehlersuche 24.02.2021 12:51 - vor 3 Jahren, 2 Monaten
im Grunde ist die Spielwiese wie zuvor. Nur der Verlauf ist viel ruhiger.
Bei ausreichend Last (Autobahn) liegt die Sonde auch mal bei ca. 0,6V, wenn man Prius-Like fährt Pendelt sie Zyklisch, mit einigen Sekunden Versatz, zwischen Min und Max.
Aw: AU bestens dennoch P0420 - Fehlersuche 24.02.2021 13:25 - vor 3 Jahren, 2 Monaten
Hallo Helmut,
ich habe mir gerade Deine Aufzeichnungen angesehen. Mir fiel auch auf, dass bei Dir die Spannung der Monitorsonde nicht zwischen ca. 0,1 V und 0,9 V pendelt.
In meinem Bild im anderen Thread und hier nochmal tut sie dies aber:
Es könnte also tatsächlich sein, dass Deine "alte" Sonde "träge" ist. Vielleicht leigt es aber auch nur an der Aufzeichnung Deines "China-Monitors", dessen Logik wir nicht kennen.
Aw: AU bestens dennoch P0420 - Fehlersuche 24.02.2021 13:40 - vor 3 Jahren, 2 Monaten
Hallo Thorsten, die Aufzeichung ist nicht mit dem China-Monitor erfolgt, sondern über die Handy-App Torque in schneller Datenfolge.
Für mich ist es auch soetwas wie eine Referenzaufzeichnung des jetztzustandes. Wenn es mal zu einer Fehlermeldung kommen sollte, habe ich etwas zum Vergleichen
Wenn du mal in mein Youtubeprofil gehst, da gibt es auch eine Aufzeichnung über die Sondentemperaturen; auch bis zur Maximalgeschwindingkeit von 180km/h lt. Tacho.
Die Temperatur der ersten Sonde geht da auf über 800GradCelsius
Aw: AU bestens dennoch P0420 - Fehlersuche 24.02.2021 14:01 - vor 3 Jahren, 2 Monaten
Ja, aus dem gleichen Grund speichere ich auch halbwegs regelmäßig die Techstream-Werte. Vergleichswerte sind immer gut.
Leider passen Deine und meine - und wohl auch Franks Werte - nicht zusammen.
Was wolltest Du mit dem Hinweis auf die Sondentemp sagen?
So dicht hinterm Auslasskrümmer kann es schon mal warm werden. Das ist vermutlich der Grund, warum die Regelsonde noch die Metallkrempe drauf hat.