Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Alarmanlage für Prius 2
(8 Leser) Egon, koarli, Koha, Montezuma, Paddler, priusb78, RaiLan, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Alarmanlage für Prius 2
#616214
Alarmanlage für Prius 2 13.08.2020 23:15 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hallo zusammen,

ich möchte eine Alarmanlage für unseren P2 installieren lassen.

Ein Neigungssensor muss unbedingt dabei sein - Vorgeschichte s. hier

Welches System kann man empfehlen und wie teuer kann es sein?

Ich bin bereit bis zu 500 EUR zu investieren. Ist das realistisch?
mikki
Beiträge: 334
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.08.2020 07:12 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616226
Aw: Alarmanlage für Prius 2 14.08.2020 02:34 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe mal gegoogelt.

Die richtige Frage wäre: wo in NRW kann man eine Alarmanlage einbauen lassen?

Eigentlich sollte ein Einbau relativ einfach sein.

Bei einem Katalysator-Klau ist alles sehr unangenehm: man kann gar nicht mehr fahren, der Wagen muss abgeschleppt werden. Eine Reparatur kann sehr lange dauern, denn Ersatzteile sind erst in mehreren Wochen da.

Ein Ersatzfahrzeug muss man unter Umständen selber bezahlen, usw.

Die Ersatzteile sind dazu sehr teuer und was sagt irgendwann die Versicherung?

Also ich denke eine einfache Alarmanlage, aber mit einem Neigungssensor kann sehr viel Ärger ersparen.
mikki
Beiträge: 334
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616228
Einbau einer Alarmanlage 14.08.2020 02:46 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hallo zusammen,

ich möchte für meinen P2 eine Alarmanlage einbauen lassen.

P2 hat noch kein CAN-Bus System.

Wer helfen kann, bitte hier anschauen:

klick

Vielen Dank im voraus!
mikki
Beiträge: 334
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616230
Aw: Alarmanlage für Prius 2 14.08.2020 05:54 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ehrlich gesagt halte ich das für rausgeschmissenes Geld bei einem Prius 2 - wie wahrscheinlich ist, dass das ausgerechnet bei deinen nochmal passiert? Einen kompletten Diebstahl halte ich aufgrund des Fahrzeugalters und der Marktpreise des PII für unwahrscheinlich.

Wenn müsstest du zudem in jedem eine installieren lassen, denn sonst beißt du dich in den Allerwertesten, sollte es bei dem anderen ohne erneut passieren ...

Auch kommt ja offensichtlich die Versicherung dafür auf - du investierst also Geld für den vmtl. extrem unwahrscheinlichen Fall, in dem du letztlich nur Unannehmlichkeiten, aber keinen finanziellen Schaden hast (außer evtl. Selbstbeteiligung).
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616238
Aw: Alarmanlage für Prius 2 14.08.2020 07:13 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Da 2 Threads zum gleichen Thema, aber in verschiedenen Unterforen, keinen Sinn machen, habe ich die Threads zusammen gelegt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32609
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616305
Aw: Alarmanlage für Prius 2 14.08.2020 12:24 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Danke!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#718480
Aw: Alarmanlage für Prius 2 25.04.2022 12:45 - vor 2 Jahren  
Wo findet man den anderen Thread?
oschn
Beiträge: 80
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar