Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hitzeblech abgerottet. Schrauben gehen nicht raus.
(7 Leser) dietzekall, drillus, Egon, focki, RAV4me, Smoothie, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Hitzeblech abgerottet. Schrauben gehen nicht raus.
#596009
Aw: Hitzeblech abgerottet. Schrauben gehen nicht raus. 28.04.2020 18:19 - vor 4 Jahren  
Bin sicher, habe den P2 als Vorführwagen mit Erstzulassung 07.2008 im Dez.2008 mit 4500km erworben.
Danach habe ich den Service -bis auf die ersten beiden Male- immer selber gemacht und außer, hier und da mal mit Owatrol Rostschutz gesprüht, hat er nichts an Korrosionsmaßnahmen bekommen.
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#724513
Aw: Hitzeblech abgerottet. Schrauben gehen nicht raus. 04.06.2022 17:01 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Das Wärmeschutzblech hat nach einigen Monaten fahren mit leise schepperndem Geräusch plötzlich auf der Straße gelegen. Wie durch ein Wunder ist es nicht verbogen. Nun habe ich mir im Winter nicht viele Gedanke um eine evtl. Überhitzung unter dem Auto gemacht. Aber gestern habe ich doch mal bei FTH gefragt, ob es ausreicht, das mit großen Unterlegscheiben einfach wieder festzuschrauben. Prinzipiell ja, aber der Meister konnte sich an Probleme erinnern, und wir haben uns das gleich mal auf der Hebebühne angesehen. Die 3 Schrauben sind alle am Tank befestigt. Und keine der Schrauben ließ sich bei dem mittlerweile fast 15 Jahre alten Wagen lösen. Die Gefahr, daß dabei der Kunststoff-Tank reißt, erschien dem Meister zu groß. Und es wäre auch schade um den teuren Sprit. Also bleibt es nun ohne Schutzblech, das ich aber zur Sicherheit (wegen HU im Herbst) erst mal in der Garage aufhebe.
Micha
Beiträge: 1052
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.06.2022 17:01 von Micha.
Never ever BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!
(Und ich fand die Grünen früher mal gut - war ein Irrtum, tut mir leid. Inzwischen sind das elende Kriegshetzer!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar