Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P2 "Getriebe" , was für ein Nippel ist das?
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: P2 "Getriebe" , was für ein Nippel ist das?
#590123
P2 "Getriebe" , was für ein Nippel ist das? 24.03.2020 00:55 - vor 2 Wochen, 3 Tagen  




Weiss jemand was da rankommt oder kann mal "schnell" nachprüfen an seinem P2 ?
t_lohse
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.03.2020 18:48 von Timico.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590129
Aw: P2 "Getriebe" , was kommt an diesen Nippel? 24.03.2020 06:57 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
Es sieht so ähnlich aus wie das "MG 1 cooling passage bleed tube" bei 33:28 in diesem Video von WeberAuto:

Vielleicht ist es das MG 2 Entlüftungsrohr des Kühlkanals.
Bob19
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.03.2020 06:58 von Bob19.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590221
Aw: P2 "Getriebe" , was kommt an diesen Nippel? 24.03.2020 17:38 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
Mit Vorbehalt, da ich "nur" einen P1 habe, aber die Getriebe sind doch ziemlich ähnlich:
Soweit mir erinnerlich, ist das die Entlüftung der MG-Kühlung (O-Ton Toyota: "Gehäuserohr"), der Schlauch geht an den Stutzen der (in Fahrtrichtung) linken Entlüftungsschraube vorn an der Umrichtereinheit.
bujatronic
Beiträge: 378
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987