Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kein Gang möglich
(3 Leser) hybrid, MikeDD, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Kein Gang möglich
#538389
Aw: Kein Gang möglich 03.06.2019 18:21 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Zunächst die neue Batterie überprüfen. Du wärst nicht der erste, dem man eine überlagerte Sulfat-Leiche angedreht hat.

Wenn das auszuschließen ist, wären meine nächsten Verdächtigen ein teilweise abgerutschter Stecker auf der Rückseite des Wahlhebels oder der Doppelkontakt des Bremslichtgebers am Bremspedal.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538465
Aw: Kein Gang möglich 04.06.2019 01:03 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Habe ich Ende letzten Jahres beim Toyotahändler erlebt es wurde ein neuer 12 Volt Akku eingebaut der war genauso tot war wie mein alter Akku, es wurde dann ein neuer bestellt.
Oranienburger
Beiträge: 235
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Spritmonitor User 636069
4,44L 83.600 km
2014 4,83L Super E5
2015 4,38L Super E5
2016 4,51L Super E5
2017 4,62L Aral Ultimate 102
2018 4,55L Super E5
2019 4,92L Super E5
2020 4,43L Super E5
2021 4,54L Super E5
2022 4,25L Super E5
2023 4,16L Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539111
Aw: Kein Gang möglich 06.06.2019 18:51 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Also ich war heute in Toyota Service , die Diagnostik hat gezeigt folgendes:
HybridBatterie Spannungssystem Isolationsfehler

Erste gedanke - Marder
Man hat aber keine Stelle gefunden, wo er reingebissen hat. Die Kabeln scheinen in Ordnung zu sein.☺Sonst kosten cca 900€ bei Toyota für neuen HV Kabel.
Der Techniker hat alle Fehler gelöscht. Auf der Heimfahrt war dann alles ok.

Die neue Batterie ist gut, hat er getestet.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
(Im Fall das es morgen wieder vorkommt )
gazu
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539123
Aw: Kein Gang möglich 06.06.2019 19:46 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Das hatten wir schonmal im Forum. Die Lösung war denkbar kostengünstig:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...15&limitstart=45

Ich drücke die Daumen, dass es bei Deinem Auto die gleiche Ursache ist und sich genauso einfach mit ein paar Handgriffen beheben lässt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539130
Aw: Kein Gang möglich 06.06.2019 19:56 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Vielen Dank Egon, ich hoffe, das es auch unserer Fall wird. Ich sagen später sicher bescheid. Heute schlafe ich sicher ruhiger.
gazu
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539443
Aw: Kein Gang möglich 08.06.2019 10:47 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Also wir sind ratlos. Jetzt geht es auch nicht mehr, wenn man die 12V Betterie abklemmt.
Wenn ich die Tur aufmache oder Bremspedal drucke, hoere ichganz normal, wie sich der Inverter einschaltet. Beim Start druecken kommt aber kein Ready und man kann auch kein Gang schalten-beim Versuch geht automatisch ins N. Nur alle Warnzeichensymbole. Am Donnerstag in Toyota Werkstatt hat die Diagnostik nur ein Fehler gezeigt - Hybridsystem -Isorierungsfehler.
Bei der suche nach vieleicht ein Marderbiss hat man nichts gefunden. Er hat anschliesslich alles geloescht. Gings alles wunderbar, wir sind 15km nach Hause gefahren. Gestern neuer Versuch in die Arbeit-40km - alles ok. Auf der Heimfahrt habe ganz normal gestartet, 2km gefahren , danach wieder die Warnsymbole. Es ist aber nicht ins N gesprungen, sondern in D geblieben. Also bin ich mit Warnlampen nach Hause gekommen. Sobald ich das Auto abgeschaltet habe, lässt sich das nicht mehr starten, auch nicht wenn man die 12V Batterie ab und an gemacht hat.
Wir haben auch den Service Stecker an HV Batterie versucht, so wie im Link. Hat aber kein Wunder gebracht.
gazu
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.06.2019 10:58 von gazu.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539448
Aw: Kein Gang möglich 08.06.2019 11:03 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Es gibt dann noch diesen Thread, der den Fehler behandelt:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...&catid=28#477679

Außerdem diese beiden Youtube-Videos:

- youtu.be/hhkLNaRTQ4Y
- youtu.be/7KfjAPxEyng

Viel Erfolg!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539464
Aw: Kein Gang möglich 08.06.2019 11:32 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
In dem Bericht steht P0AA6/526
Sonst keine andere
gazu
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539471
Aw: Kein Gang möglich 08.06.2019 12:21 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Bei jedem Auftauchen wird das Auto weiterfahren, bis Du es abschaltest. Danach wird es erst wieder in READY gehen, nachdem der Fehler gelöscht oder die 12 Volt-Batterie kurz abgeklemmt wurde.

Der 526 ist leider der unspezifischste von allen und bietet jede Menge Möglichkeiten:

​​Battery ECU
Battery plug
Frame wire
​Frame wire No. 2
​HV battery assembly
​Motor compressor assembly
​HV transaxle assembly
​converter inverter assembly
​Main battery cable
​Main battery cable No. 2
​System main relay
​System main resistor
Junction block assembly

Das macht die Fehlersuche sehr schwierig. Eine erfahrene Werkstatt wird sich von billig nach teuer langsam vorarbeiten, aber selbst die Suche selbst kann teuer werden. Und es gibt viele Werkstätten, die sich die Mühe nicht machen, sondern Teile austauschen.

Ein paar Anregungen findest Du noch hier (Englisch):

- priuschat.com/threads/p0aa6-code-526-inf...ode-need-help.81702/

Mehr kann ich leider nicht beitragen, nur Daumen drücken.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539472
Aw: Kein Gang möglich 08.06.2019 12:23 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Wasserleck P0AA6 INF 526 und 612 - Lexus RX400h.
Quelle artsautomotive.com/water-leak-causes-p0a...26-612-lexus-rx400h/
Ambilight
Beiträge: 164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 07/18 CT 200h Executive Line Basaltgrau EZ.03/12
GJR 205/55/16\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542599
Aw: Kein Gang möglich 24.06.2019 11:47 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe jetzt Diagnostic uber Techstream gemacht. Es hat jetzt Fehlercode gezeigt- Umschaltmagnetventil angezeigt. Laut Google wäre es in Hauptbremszylinder? Ich will aber zuerst Bremsflussigkeit uberprufen, kann aber den Behälter nicht finden. Hat jemand ein Bild oder Video davon? vielleicht nur wenig oder alte Bremsflussigkeit.
Danke
gazu
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542616
Aw: Kein Gang möglich 24.06.2019 14:40 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Der Behälter der Bremsflüssigkeit ist auf der Lenkradseite, also links, nahe der Spritzwand, also unterhalb der Scheibe.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542643
Aw: Kein Gang möglich 24.06.2019 16:37 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Wo denn da genau? Ich kann bei meinem P2 da keinen Behälter für Bremsflüssigkeit finden.
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542645
Aw: Kein Gang möglich 24.06.2019 16:43 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Hallo @gazu,

welche Fehler hat Techstream denn ausgeworfen?

Wenn z.B. der Bremsaktuator "isoliert" wurde, dann hilft z.B. nachfolgendes.

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=15#484650
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542665
Aw: Kein Gang möglich 24.06.2019 18:49 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Hallo, hab eben einen Bericht über den Bremsflüssigkeitswechesl für den P2 gepostet. Ist über 8 Jahre alt.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar