Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fremdes Geräusch – Getriebe-/Antriebsschaden?
(8 Leser) bgl-tom, Cableman, Emmental, Francek, hessebub, RaiLan, yaCHrisHSD, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Fremdes Geräusch – Getriebe-/Antriebsschaden?
*
#512840
Aw: Fremdes Geräusch – Getriebe-/Antriebsschaden? 15.01.2019 15:39 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Durch soviel Gewicht hinten gabs wohl zu wenig Belastung auf dem Radlager. So hab ich es vor Jahren mal erzählt bekommen vom Ford-Werkstattexperten, als ich noch Focus fuhr. Das defekte Radlager muss belastet werden, um die Geräusche zu machen. Er fuhr damals heftige Schlangenlinien, und immer beim Ausschlag nach links war mein Geräusch da. Ergo defektes Radlager rechts, weil das in der Linkskurve stark belastet wird.

Da bin ich aber Laie, da können andere mehr zu sagen.
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.01.2019 15:40 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512883
Aw: Fremdes Geräusch – Getriebe-/Antriebsschaden? 15.01.2019 19:55 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Hi..
Das Komische ist ja das es das Linke zu sein scheint und nicht das Rechte trotz "linksfahrengeräusch".
Es ist auch am stärksten wenn man nur leicht nach links lenkt.
Es ist auch nicht immer gleich stark.
Es ist auch nicht immer da.


Hab noch keinen gefunden der ne größere Presse hat als 10T.
Jeder lächelt nur über das Auto...
gaesch
Beiträge: 194
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar